Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
C H E S N U T

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 19.04.07, 12:43  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Leider war da von Anfang an der Wurm drin. Eine inkompetente Tierärztin, mit Chesnut nicht richtig umging und die Halter dann mit dummen Sprüchen verunsichert hat. Und wie es bei der HS lief, das habe ich mit Esprit in Vorarlberg auch erlebt. Der Hund wird abgestempelt, weil der Mensch keine Ahnung hat und erzieherisch total versagt (damit meine ich die Trainer!). Esprit ist ein super Hund und alle Trainer, die mir die Türe wiesen, weil sie Esprit für gestört hielten, die sollten lieber das Hobby wechseln. Leider treibt sich da viel Volk herum, das keine Ahnung hat und mehr Schaden anrichtet, als Gutes bewirkt.

Hätte ich hier im Allgäu nicht viel Glück mit den Hundeschulen gehabt.... Wer weiß, ob Chakra nicht ebenso schwierig geworden wäre.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


[editiert: 19.04.07, 19:25 von Tine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 19.04.07, 15:09  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir sicher dass für Chesnut das einüben der Kunststücke kein Problem darstellt. Er ist dabei entspannt und braucht ja auch Kopfarbeit. Außerdem lernt er so schnell dass es weder für uns noch für den Hund anstrengend ist. 

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 19.04.07, 15:23  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass Chesnut überfordert ist, durch Kunststückchen, im Gegenteil. Es ist bekannt, dass Hunde, denen langweilig ist (im Kopf), eher Probleme machen, weil sie sich dann eine andere Beschäftigung suchen. Bei Fango merke ich z.B. dass er beim Agility konzentrierter ist, wenn ich mit ihm vorher geclickert habe, als wenn er nur spazieren geht. Auffällig ist auch, dass er leichter von Rüden abzulenken ist und mehr auf mich schaut. Insofern ist die Kopfarbeit also kein Fehler -  die Dosierung machts aus....


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 15.05.07, 18:58  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

... jetzt haben wir ja schon länger nichts mehr über Chesnut gehört... wie siehts denn nun aus? Würde mich sehr interessieren!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 15.05.07, 19:09  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Freu mich dass Chesnut nicht ganz vergessen wird. Leider hat sich nichts getan, er ist wohl auf einigen hp und bei der Mitgliederversammlung wurde auch noch mal "für eine neues Zuhause geworben" aber bis jetzt leider Fehlanzeige.

Na ja aber wir geben die Hoffnung nicht auf, für Ihn ein geeignetetes Plätzchen zu finden.

Dank noch mal an Alle die bei der Suche helfen.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 04.06.07, 19:49  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Was gibt es Neues!!??

Hat sich inzwischen irgendetwas ergeben?? Ist ja kaum zu glauben, dass sich bisher noch niemand da drüber getraut hat.

lg







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 04.06.07, 20:03  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der Meinung, da sind alle hier im Forum gefragt:

Wer auch immer auf Kromis angesprochen wird und merkt, dass die Personen zu Chesnut passen könnten, sollte versuchen, einen Kontakt herzustellen.

Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied

Ort: Münsterland

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: kleiner Halbstarker (bis 8 Monate)
Alter meines Kromis: 6 Monate

New PostErstellt: 22.06.07, 11:41  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Auch ich kann das alles nicht glauben,  seit einem halben Jahr geht das jetzt schon so! 
Kennt ihr u. a. die DVD   "Eine Couch für alle Felle"  von diesem Martin Rütter?
Nicht, dass ich diesen Menschen toll finde,  aber viele kennen ihn und er zeigt doch nachvollziehbar, wie einfach es doch ist,  einen Hund mit ein bischen Einfühlungsvermögen, Verständnis und Motivation wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Was diese Tierpsychologin da geäußert hat,  dass ist in meinen Augen so unqualifiziert, dass ich mal behaupten mag,  das muss man keinem Interessenten berichten.

Mir ist Chesnut im Januar auch angepriesen worden, ich habe abgelehnt, weil ich einen Welpen wollte und ich ferner glaubte,  die Nachfrage nach Kromis sei so groß,  der findet schnell ein richtiges Zuhause.

Könnte man die Zeit zurückdrehen,  ich hätte ihn genommen.
Jedenfalls werde ich jetzt hier im Dorf Werbung für ihn machen.

LG
Manfred




nach oben
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 25.06.07, 15:24  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja noch Hoffnung, dass Marinette die Kraft hat, noch ein wenig mit Chesnut und einem guten Hundetrainer zu arbeiten.





Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 08.07.07, 22:55  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

An dieser Stelle möchte ich gerne den aktuellen Stand erläutern.

Meine Intensivtherapie ist abgeschlossen und am 11.07.07 werde ich eine Reha machen. Da sich bisher mit Chesnuts Vermittlung (leider auch kein Pflegeplatz für die Zeit der Reha) nichts ergeben hat, haben wir für einen Teil der Rehazeit einen Platz bei einem Hundetrainer gesucht und gefunden. Wie es nachher weitergeht wird man sehen, ich bin zur Zeit auf jeden Fall so fit, dass wir wieder viel miteinander arbeiten.

Liebe kromige Grüße von Marinette mit Chesnut besonders auch an Claudia und Angelika die wir beim Pfullinger Spaziergang persönlich kennenlernen durften.

Wenn jemand noch Fragen hat gerne per pn





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 7 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum