Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
C H E S N U T

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 18.08.07, 18:25  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie es um Chesnut steht?

LG,
Eva



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 19.08.07, 18:15  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

leider ist Deine Frage gar nicht so leicht zu beantworten, deshalb hab ich auch immer noch gezögert Bericht zu erstatten.

Nachdem Chesnut vom Hundetrainer kam, haben sich einige Sachen wesentlich verbessert. Wir können mit Ihm jetzt z.Bsp. Gaststätten besuchen oder durch große Menschenmengen durchgehen auch ein Stadtspaziergang stellt kein Problem mehr dar. Auch kleine Kinder werden akzeptiert, vorausgesetzt sie lassen ihn in Ruhe. Eindrucksvoll war, das wir mit dem Trainer am letzten Schultag sogar mitten ins Gewühl gingen(ohne Leine). Wir waren richtig geplättet, was Chesnut da ausgehalten hat oder auch nur eine Spur von Nervosität zu zeigen. Wenn uns einzelne Personen oder Fahrräder/Motorräder begegnen ist die Lage nicht ganz so einfach. Wir machen auch regelmäßig bei einem Hundespaziergang mit und auch da kann sich Chesnut gut einordnen obwohl Hunde unterschiedlichen Geschlechts und Alter dabei sind. Mitunter über 20 Hunde.

Zuhause hat sich aber schnell wieder das alte Verhaltungsmuster gezeigt. Was uns wiederum zeigt, dass wir Ihm immer noch nicht die Sicherheit vermitteln können die er braucht. Der Trainer meint allerdings, da wir jetzt schon soviel geschafft haben kriegen wir das auch noch hin. Sein Wort in Gottes Ohr.

Aus verschiedenen Gründen die ich Forum nicht ausführlich erläutern möchte, sind wir als Familie zu dem Schluss gekommen, für Chesnut weiterhin ein geeignetes Plätzchen zu suchen. Daß das schwer sein wird ist uns nach all den vielen Kontakten die wir bereits hatten klar. Allerdings ist er kein Notfall mehr und ich arbeite mit ihm weiterhin fleißig weiter. Es muss halt einfach passen.

Hoffe weiterhin auf tatkräftige Unterstützung.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 19.08.07, 20:02  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

unsere Unterstützung hast du sicher und ich bin froh, dass ihr nun doch einige Fortschritte erzielen konntet. Da ihr bei euch Zuhause allerdings noch die alten Probleme habt und auch ansonsten sicherlich viel um die Ohren habt, kann ich eure Entscheidung nicht nur verstehen, sondern denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Bei einem anderen Kromi-Rüden, der abgegeben wurde, habe ich erlebt, dass die Abgabe ihm gut getan hat, denn er ist zu Leuten gekommen, die ihm die Führung geben konnten, die er braucht. Seine neuen Leute und auch er sind total glücklich, ja, er ist sogar ein anderer Hund geworden. Einen Bericht über ihn und seine Geschichte werde ich bald auf meiner HP veröffentlichen und ich hoffe sehr, dass seine Geschichte auch Chesnut zu Gute kommt, indem passende Leute den Mut finden, ihn bei sich aufzunehmen.

Gerade gestern hatte ich noch eine Anfrage für Chesnut. Da zu dieser Familie jedoch auch ein Kleinkind im Alter von 3 Jahren gehört, denke ich, dass es für Chesnut nicht passend ist. Leider!

Aber wir werden auf jeden Fall weiter ein offenes Ohr haben.

Herzliche Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 19.08.07, 20:37  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Ich finde toll, was ihr alles mit Chesnut unternehmt und wirklich keine Kosten und Mühen scheut. Auch eure ehrliche Einstellung dazu, dass ihr für euren Liebling einen neuen Platz sucht - Hut ab! Diese Entscheidung zu treffen, nach allem, was ihr unternehmt, ist sicher nicht leicht!

Wünsche euch alles Gute und hoffe mit euch, dass ihr für Chesnut sehr bald die ideale Lösung findet!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Lb. Grüße!
Christine


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 22.08.07, 18:55  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

Ich habe gute Neuigkeiten. Heute mittag war ich mit Marinette und Chesnut unterwegs. Chesnut ist wie ausgewechselt. Wir sind an Kindern vorbei und sind überhaupt ganz nomal unterwegs gewesen. Er war ganz ruhig und gelassen. Marinette hat mittlerweile einen deutlicheren Ton am Hals - und den versteht er. Es ist ganz enorm, was da passiert ist. Und Chesnut macht einen ganz zufriedenen Eindruck. Der Trainer muss gut vermittelt haben, um was es geht und Marinette kann es umsetzen.

Sicherlich wird es so viel einfacher, Chesnut zu vermitteln. Er war bei dem Hundetrainer einer von vieren im Hunderudel. Und hat sich dort gut untergeordnet. Und einen Jungen gab es dort auch, der mit ihm Kunststücke geübt hat. So 8 oder 9 Jahre alt. Ich denke, dass Chesnut bei Menschen mit Hundeverstand und - erfahrung keine Probleme machen wird. Und er ist ja wirklich ein supersüßer Kerl.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


[editiert: 23.08.07, 08:59 von Tine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 22.08.07, 19:12  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine,
das hört sich doch wirklich super toll an.
Wir haben in der Nachbarschaft eine kleine Familie mit Hundeerfahrung ( Mutter hatte immer welche ) und die Tochter wünscht sich nichts sehnlichster als einen Hund.
Ich fand sie eigentlich noch zu jung und habe mit Ihr einige Dinge durchgesprochen und fand ihre Ansichten usw. wirklich erstaunlich.
Ich gab ihr als Aufgabe ein Hundebuch ,in dem sie sich Rassen anschauen und auch die Charaktere durchlesen sollte.
Ihr glaubt nicht was raus kam.

Sie hatte nach dem Wochenende ganz schüchtern eine Liste dabei.
Zu oberst ( und ich habe diese Rasse niemals erwähnt ) Kromfohrländer, Parson Jack Russel....lauter Terrier halt die sehr ähneln ...zumindest vom aussehen her.

Nun lese ich Deine Zeilen Tine ......

Hmmm, sie sind sehr nette Menschen.
Und Marinette ich könnte ihnen bei vielem helfen. Wollte eh`schon fast zu Dir kommen, quasi übers Wochenende .

Ich zeige Ihnen das Forum und sie sollen sich einfach selbst eine Meinung bilden.
Auch ob das thema Hund im Moment wirklich akut ist.

Ganz liebe Grüße
Heidi
nach oben
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 29.08.07, 15:23  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Gibts Neuigkeiten?? Die letzten Beiträge waren ja doch vielversprechend.

lg

Angelika







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 06.10.07, 12:55  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hoffe, wir hören bald mal wieder etwas von Chesnut. Bin schon gespannt...



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 07.10.07, 22:40  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

G e s c h a f f t !!!

Das lange Warten ht sich gelohnt. Endlich haben wir das ideale Plätzchen für Chesnut gefunden. Nachdem wir uns an 3 Wochenenden ausgiebig beschnuppern konnten, haben wir Chesnut am Mittwoch 03.10.07 zu seinem neuen Frauchen gebracht. Er wird dort in einem kinderlosen Haushalt mit einer 3 1/2 jährigen Hündin die Tage verbringen. So wie ich das beurteilen kann, hat er sich gut eingewöhnt, gleich am ersten Abend gut gefressen und die erste Nacht ruhig in seinem Körbchen verbracht. Bei den Spaziergängen kann die neue Besitzerin Chesnut bereits ohne Leine laufen lassen. Wir haben Alle ein gutes Gefühl und hoffen weiterhin, dass es Chesnut in seinem neuen Zuhause gut geht.

Nochmal vielen Dank an Alle die an unserem "Schicksal" teilgenommen haben. Sobald es Neues gibt werde ich berichten.

Liebe Grüsse

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 07.10.07, 22:43  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

das hört sich ja gut an!!!

Freue mich das Chesnut es so gut getroffen hat!

Ganz liebe Grüße,

Birgit








http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 8 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum