Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
C H E S N U T

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 22.01.07, 14:09  Betreff: C H E S N U T  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Chesnut wird im April dieses Jahres zwei Jahre alt. Er ist ein gesunder, rauhaariger Kromfohrländer-Rüde, kastriert, und er sucht ein neues Zuhause. Bedingt durch eine längerfristige Krankheit seines Frauchens, muss leider über einen Wechsel nachgedacht werden. Leider hat sich Chesnut auf Grund der Wohnsituation – große Fenster zur Strasse mit viel Publikumsverkehr – zu einem extrem territorial ausgeprägten Hund entwickelt. Sein Frauchen hat bis zu ihrer Erkrankung versucht, sein Verhalten in den Griff zu bekommen, doch nun ist weder Zeit noch Kraft, diesen Weg weiter zu gehen.

In der Familie präsentiert er sich als sehr freundlicher Hund, er ist sehr gelehrig, leicht zu motivieren, verschmust – einfach ein Schatz, der mit vielen Kunststücken aufwarten kann. Leider kontrolliert er sein Terrain so konsequent, dass selbst die Freundinnen der Tochter (14) nicht ins Haus kommen können, ohne das man ihn wegsperren müsste. Da er schon als junger Hund mit Schnappen Erfolg hatte, geht er nach vorne, wenn er bedrängt wird. Von seiner Veranlagung ist er ein eher vorsichtiger bis ängstlicher Hund. Leider musste er sich schon zu oft seine Individualdistanz selbst erringen. Durch die Angst, der Hund könne wieder schnappen, hat sich zwischen Mensch und Hund ein Teufelskreis etabliert, was die Situation immer mehr verschärft hat. Mit einer Hundeverhaltenstherapeutin waren Spaziergänge nie ein Problem! Es dürfte also mit etwas Arbeit möglich sein, dieses unerwünschte Verhalten gegen ein erwünschtes zu ersetzen. Chesnut braucht einen hundeerfahrenen Menschen. Ein gesundes Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und ein liebevoll konsequentes Verhalten sollten seine neuen Menschen auszeichnen. Der Hund braucht viel Sicherheit und jemand, der sehr gut in Hundesprache ist.

Chesnut hat mit anderen Hunden ohne Leine kein Problem. Mit Leine kann es bei Rüden zu Aufregung kommen. Er kann übrigens gut allein sein. Wenn niemand in der Nähe ist, der bei ihm Furcht auslöst, dann ist er ein ausgesprochen folgsamer Hund.

Ab und zu treffen sich Chesnut und Chakra, unsere Hündin und seine Schwester. Die beiden mögen sich sehr und toben herrlich miteinander herum. Chakra darf ihm alles wegnehmen und er unterwirft ich ihr ganz selbstverständlich. Daher denke ich, dass er auch durchaus in ein Rudel bzw. als Zweithund passen würde.

Seine jetzige Familie würde ihn jederzeit als Urlaubsgast aufnehmen. Sie lieben Chesnut und würden alles für ihn tun, damit er ein ruhigeres und stressfreieres Leben führen kann.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Danke.

Tine und Schwester Chakra





Links:Chakra, Rechts: Chesnut

[IMG]http://img442.imageshack.us/img442/4899/2454563kopie9cj.jpg[/IMG]


[editiert: 18.10.08, 15:27 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 04.02.07, 14:27  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen hundeerfahrenen Kromiliebhabern Mut machen, sich der Herausforderung mit Chesnut zu stellen. Auch wenn sich seine Verhaltensbeschreibung recht problematisch anhört, so ist mit einer konsequenten Erziehung dennoch nicht Hopfen und Malz verloren, um aus ihm einen völlig normalen, umgänglichen Hund zu machen.

 

Wir hatten gestern Besuch von einem 2,5-jährigen Kromirüden aus 2. Hand. Er wurde von seinen Vorbesitzern mit der Beschreibung abgegeben, dass er hochgradig aggressiv sei und weder mit Kindern klarkomme, noch an anderen Rüden ohne ein fürchterliches Theater vorbeikomme. Seine neuen (hundeerfahrenen) Leute haben ihn nun seit 7 Wochen und haben in dieser Zeit enorme Fortschritte gemacht.

 

Der Rüde war kaum sozialisiert, wurde ständig im Garten sich selbst überlassen, kannte mehr oder weniger keine Kommandos und war kaum erzogen. Mittlerweile beherrscht er die Grundkommandos, hat eine recht gute Leinenführigkeit und findet in seinen neuen Besitzern endlich die Personen, die ihm Führung (ganz wichtig!!!) bieten können. Dadurch, dass ihm seine alten Besitzer keine Führung gegeben haben, war der arme Hund völlig überfordert und gestresst.

 

In meinen Augen hat sich der Rüde gestern als völlig unkomplizierter Kromirüde präsentiert. Ich durfte ihn an den Pfoten untersuchen und ihn anfassen. Im Verhalten Amelie und mir gegenüber zeigte er sich zurückhaltend und bemühte sich, uns durch Beschwichtigungssignale freundlich zu stimmen. Als uns zwei angeleinte Rüden entgegenkamen, schaffte es sein neues Frauchen, ihn ohne Gebell oder Geknurre an den anderen Rüden vorbeizuführen. Zwar hielten wir einen größeren Abstand zu den anderen Rüden ein, aber mehr als 3 Meter lagen trotzdem nicht dazwischen. So etwas wäre 7 Wochen noch unmöglich gewesen. Respekt!!!

 

Als er später mit zu uns in das Haus durfte, hatte er zwar zunächst etwas Stress weil ihm mein Mann und die Kinder etwas unheimlich waren. Nachdem diese ihn jedoch völlig ignoriert haben und sein Frauchen ihn auf seine Decke geschickt hatte, war auch das für ihn O.K. Er hat weder die Kinder angebellt noch sonst irgendein aggressives Verhalten gezeigt.

 

Zwar wird es auch in Zukunft sicherlich immer wieder einmal schwierige Situationen mit diesem Hund geben; jedoch zeigen die obigen Ausführungen, wie viel mit einer hundgerechten Erziehung erreicht werden kann.

 

Ich hoffe, dass sich auch für Chesnut Leute finden, die ihm endlich die Führung geben können, die er braucht. Ich finde, dass die „Geschichte“ mit dem obigen Hund wieder einmal ganz deutlich zeigt, wie wichtig es für die Kromis ist, zu Leuten zu kommen, die ihnen Führung und eine konsequente Erziehung geben können.

 

Liebe Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eika
Junior-Kromi


Beiträge: 85
Ort: 38173 Sickte

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 5 Jahre


New PostErstellt: 23.02.07, 20:16  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

weiß jemand, ob Chesnut schon ein neues Zuhause gefunden hat? Wir haben ihn(ein hübscher Kerl) und seine Leute (super nett) kurz beim Forumstreffen 2006 kennengelernt, umso mehr tut's einem leid, wenn's nicht mehr weitergehen kann.

LG, Anja





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 23.02.07, 22:19  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja!

Endlich kappt es wieder mit dem Computerprogramm...
Schön, von dir zu hören. Leider hat sich noch nichts getan. Die Leute springen ab, wenn sie von Chesnuts Problemen hören. War noch keiner mit ausreichender Hundeerfahrung dabei. Schade! Denn ich denke, man kann das Problem - Schnappen hin oder her - in sechs Monaten durchaus in den Griff bekommen. Demnächst werde ich mit ihm mal einige Stunden verbringen und mal genau schauen, wie weit er sich auf mich einlässt. Er muss kapieren, dass die Zweibeiner gewisse Dinge regeln. Und man muss vor allem an seiner Unsicherheit arbeiten. Leider wurde er immer wieder in die neuralgischen Situationen gebracht, in der Hoffnung, dass es nun doch mal klappt. Manchmal ist er ganz brav und dann spinnt er wieder. Der Junge muss erst mal von seinem Stresslevel runter und das ganz konsequent. Und das klappt in seiner derzeitigen  Lebenssituation nicht.

Also bitte hört euch um. SOS. Chesnut sucht immer noch kromierfahrene Menschen. Er ist ein süßer Knuddelkromi. Wer möchte es mit ihm versuchen? Vielleicht auch zu einem ruhigen Hund dazu.  Das sollte dann aber nicht unbedingt auch ein Kromi sein.

LG Tine




[editiert: 25.02.07, 22:32 von Tine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady
Stamm-Kromi


Beiträge: 278
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Seniorin (ab 8 Jahre)


New PostErstellt: 25.02.07, 12:17  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ja, Chesnut steht noch zur Vermittlung.

Tine hat ihn und seine möglichen neuen Besitzer sehr schön beschrieben.

Wie auch schon Britta/Amelie am Beispiel eines anderen Rüden beschrieb, ist er absolut kein hoffnungsloser Fall. Ganz im Gegenteil! Ich bin der festen Überzeugung, daß er sich in einer neuen hundeerfahrenen Umgebung sehr gut zurecht finden wird und bei konsequenter Erziehung auch ein ausgeglichener Hund werden wird. Ich glaube ihm fehlt momentan einfach die Sicherheit, die ihm eine klare "Rudelstruktur" geben würde.





Aliene mit Fennja und Arko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 26.02.07, 14:31  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Chesnut ist immer noch zu haben. SOS.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 01.03.07, 15:29  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

W A R U M   I N T E R E S S I E R T   S I C H   K E I N   M E N S C H   F Ü R  

C H E S  N U T  ??????

NACH DER ERFAHRUNG WERDE ICH ES MIR NOCH 1000 MAL ÜBERLEGEN, OB ICH ZÜCHTEN SOLL. ES SCHEINT ZU VIELE KROMIS ZU GEBEN ODER ZU WENIGE, DIE ES MIT IHNEN KÖNNEN.

LG TINE




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 01.03.07, 15:43  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass er noch immer kein Zuhause hat.

Aber ich denke das liegt daran, dass es sich viele Leute nicht zutrauen, so konsequent mit ihm umzugehen, dass dieses Problem behoben werden kann. Die meisten, die sich für einen Kromi interessieren hatten noch keinen Hund, oder leicht erziehbare Rassen. Und da kann ich es schon verstehen, dass man es sich da nicht zutraut, einen Hund, der wenn er Angst hat schnappen will und sehr territorial ist, aufzunehmen.

Ich hoffe, dass sich hundeerfahrene Leute finden werden, denn ich denke mit der nötigen Konsequenz ist das Problem bestimmt in den Griff zu kriegen. Es müssen einfach klare Verhältnisse zwischen Hund und Herrchen geschaffen werden. Und der Besitzer muss ihm, da er ja doch ein ängstlicher Hund ist, viel Sicherheit geben.  





Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne Heinze
Stamm-Kromi


Beiträge: 204
Ort: Kierspe

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Isis geb. 21.6.06


New PostErstellt: 01.03.07, 16:21  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine,

mit tut es auch leid das Chesnut immer noch kein neues Zuhause gefunden hat.

Auch wir würden generell einen älteren Kromi nehmen.

Leider haben wir aber ein Problem mit Theo, der mit Rüden Probleme hat.

Deshalb kann ich leider keinen weiteren Rüden aufnehmen.

Wäre Chesnut eine Hündin, hätte ich kein Problem damit, einen "gebrauchten"

Kromi zu nehmen.

Aber Du mußt auch verstehen, das Leute Berechtigte Bedenken haben, wenn es darum geht, einen fremden Hund an das eigene Leben umzugewöhnen.

Es wird keinem Hund leicht fallen, sein Zuhause aufzugeben und einfach woanders neu anzufangen.

Und genau diese Hemmungen werden auch INTERESSENTEN haben.

Es ist halt leichter einen Welpen zu erziehen.

LG

Susanne





Detlef mit Theo "Diego vom Korlesbach" und
Susanne mit Isa "Isis vom Isarflimmern"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 01.03.07, 18:50  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine,
meine Freunde wären ganz klar auch für einen älteren Hund aber ich wage sie wegen Chesnut nicht an zu sprechen da ein kleines Kind in der Familie lebt.
Inwiefern wurde schon mit Chesnut in Sachen schnappen gearbeitet ??

Wir würden die Familie in Sachen Hundepsychologie schon unterstützen, keine Frage.
Aber wer kann hier garantieren das dem Mädchen nichts passiert ?

Grüße
Heidi
nach oben
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 01.03.07, 19:47  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine,

ich kann deinen Frust gut verstehen, vor allem wenn man sieht, wie sich die Leute um Geppi geradezu reißen. Jedoch musst du auch die Leute verstehen! Denn Chesnut braucht wirklich hundeerfahrene Menschen, die ihm Führung geben können und viel mit ihm arbeiten, um seine (hausgemachten !!!) Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich finde es nur zu ehrlich von den Leuten, wenn sich nicht HInz und Kunz um den süßen Chesnut bewirbt, sondern nur die Leute, die sich so eine Aufgabe wirklich zutrauen. Und solch Leute gibt es eben nicht wie Sand am Meer. Und selbst diejenigen Leute, die sich eine solche Aufgabe zutrauen würden, müssen auch die entsprechende Zeit und Voraussetzungen im häuslichen Umfeld (ich würde Chesnut z.B. nicht zu Leuten mit Kindern vermitteln) mitbringen. Da ist Geduld angesagt, damit Chesnut auch wirklich die Leute bekommt, zu denen er passt und die zu ihm passen. Sonst steht er in ein paar Monaten wieder zur Vermittlung.

Ich weiß, dass es für Chesnuts Familie "brennt", aber ich bin mir sicher, dass sich auch für Chesnut noch jemand finden wird. Im Übrigen habe ich am Sonntag noch einmal einen kleinen Aufruf aub meiner Homepage gestartet....

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enni
Stamm-Kromi


Beiträge: 278

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 01.03.07, 20:25  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Hoffentlich findet CHESNUT schon bald ein neues zu Hause!

LG,
Sarah








Wir schenken unseren Hunden nur ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 16.03.07, 22:07  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Chesnut ist einfach toll. Ein Frauchen mit einem ebenfalls schwierigen Kromi hat Chesnuts Frauchen bewiesen, dass man mit dem Süßen gut klar kommen kann. Sie haben sich nun schon mehrmals getroffen und Chesnut verhält sich ganz normal. Habe erst ein Vidio gesehen. Morgen gehe ich mit auf einen Spaziergang.






Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dusty
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.03.07, 23:29  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,

ich dachte Chesnut wurde vermittelt? So habe ich das zumindest bisher mitbekommen??

LG, Katharina

nach oben
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 17.03.07, 07:59  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katha!

Nein, Chesnut wurde noch nicht vermittelt. Aber nach den aktuellen Erfahrungen dürfte es eigentlich nicht mehr zu schwer sein, jemanden für ihn zu finden.






Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 25.03.07, 09:18  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Heute werden wir uns mit Interessenten treffen. Drückt mal alle die Daumen, dass die Chemie stimmt.

Werde dann berichten, wie es war.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 25.03.07, 11:36  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

 ganz festes Daumen- und Pfotendrücken aus Mülheim,

das Chesnut endlich ein neues gutes Heim bekommt.




____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 25.03.07, 12:48  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Wir werden auch ganz fest alle Daumen und Pfoten drücken die uns zur Verfügung stehen!
Wir werden heute an euch denken und hoffen, dass es die richtigen Leute für Chesnut sind.

LG,
Jutta und Enja




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 25.03.07, 13:27  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine,
das wäre ja superklasse. Ich habe auch immer wieder mal Interessenten am Telefon, die sich auch für einen erwachsenen Hund interessieren, aber bei Chesnuts Vorgeschichte und ehrlicher Beschreibung schrecken viele doch zurück. Um so besser, wenn sich endlich jemand zutraut, diesem Hund ein neues Zuhause zu geben. Er ist doch wahrhaftig jung genug, um umzulernen und sich neu zu orientieren.

Alles Gute für heute und liebe Grüße,
Dorothee


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frascati
Alpha-Kromi


Beiträge: 1078
Ort: Wörgl - Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Frascati geb. 25.6.04 Dee Jay geb. 12.5.06


New PostErstellt: 25.03.07, 16:24  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Die Vorgeschichte von Chesnut würde mir persönlich gar nichts ausmachen, nur kann ich, ähnlich wie Tine unmöglich einen dritten Hund aufnehmen, hätte ich noch keinen, wäre er sicher schon lange meiner!

LG Michaela, die hofft dass bald was geschieht, dass der Kleine eine Familie findet!




____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 25.03.07, 17:56  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

  Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen

So,
nun sind wir von unserem Ausflug zurück. Wir haben uns auf Vorarlberger
Boden getroffen. Die Interessenten kamen aus der Schweiz. Sowohl der
Schweizer Zuchtwart Herr Joos als auch der Vertreter des Vorstandes waren mit Frauen und Kromis
dabei. Es war also ein richtiges Kromitreffen.

Leider hat aber
die Chemie zwischen Mensch und Hund nicht gestimmt. Schade, ich hätte
es allen von Herzen gewünscht. Nun müssen wir schauen, wie es weiter
geht.

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die sich tatkräfig um eine Lösung bemüht haben.

Leider
kann ich mir mittlerweile gut vorstellen, dass ein Kromi in einer
Grenzsituation mal im Tierheim landet. Oder auch in der Zeitung.
Chesnuts Frauchen schafft es nicht mehr....

_________________




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


[editiert: 25.03.07, 20:45 von Tine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 25.03.07, 21:42  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine,
ich bin total traurig das es mit Chesnut nicht geklappt hat.
Wie können wir weiter helfen ??
Wie wäre es wenn jeder in seiner Hundeschule eine Rundmail startet ?
Ich dachte an einen aktuellen Bericht ,inwiefern man mit ihm gearbeitet hat,was bisher sich geändert hat und mit Bild.Von wo kommt Chesnut ?
Was haltet Ihr davon ??

Ich möchte nicht das Chesnut im Tierheim landet.

Liebe Grüße
Heidi

nach oben
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 25.03.07, 22:44  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Ich habe gerade das heulende Elend. Wenn unser Haus schon fertig wäre, könnte ich ihn nehmen. Aber in unserer derzeitigen Situation geht es leider nicht. Bitte verlinke doch die Info und das Foto. Britta (Amelie) hat es in ihrer hp. Je mehr Leute wir erreichen, umso besser.

Chesnut wird ein ganz normaler Hund sein, wenn er richtig erzogen wird. Nicht mehr kontrollieren darf und weiß, wo seine Grenzen sind. Er ist ein ganz süßer Kerl. Aber er wird erst mal sehr anstrengend sein. Aber er ist jung und formbar. Hundeerfahrung und viel Liebe zum Kromi sind sicher Voraussetzung. Danke für jeder Hilfe!!!!!




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


[editiert: 25.03.07, 22:44 von Tine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 26.03.07, 16:48  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Tine!

Schick mir mal ein Bild mit Text per mail, dann nehme ich ihn auf meine hp.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 26.03.07, 21:33  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ute

    Hallo, Tine!

    Schick mir mal ein Bild mit Text per mail, dann nehme ich ihn auf meine hp.





    Liebe Grüße
    von Ute, Fritzi und Loni


Mir auch bitte, ich habe schon heute über ihn gesprochen.

grüße
Heidi
nach oben
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 26.03.07, 21:52  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Nochmal an alle:

Das Frauchen von Chesnut ist schwerkrank, was zum einen sicher das momentan etwas schwierige Verhalten des Hundes erklärt und zum anderen die Dringlichkeit der Vermittlung unterstreicht!!!

Es muss doch jemanden geben, der Spaß an dem Kerlchen hat. Alle Interessenten sollten daran denken, dass nicht nur die Aufzucht eines Welpen faszinierend ist. Vielleicht wäre er auch ein toller Zweithund, fragt doh mal bei Tine nach,

ein toi-toi-toi an Chesnut

Connie





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 27.03.07, 13:52  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

@ Ute und Heidi:

Auf Brittas HP könnt ihr 2 Bilder von ihm finden!!! Unter "Interessenten"  -> "Neues Zuhause gesucht" !

Liebe Grüße



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 27.03.07, 19:57  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das ist lieb von Dir Eva, aber Jutta hat mir schon was per Mail geschickt .

Grüße
Heidi
nach oben
chester
Kromibaby


Beiträge: 56
Ort: 79206 Breisach

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: 11 wochen

New PostErstellt: 30.03.07, 16:35  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine  Ich bin schon öfter bei euch im Forum gewesen und habe Chesnuts Geschichte verfolgt.Es tut mir für ihn sehr leid,das er noch keine neue Familie gefunden hat.Ich hätte kein Problem damit eine älteren Hund zu nehmen und 2 Jahre ist nicht alt.Ich glaube aber nicht das ich ihm die ruhe und sicherheit geben kann, die er braucht. Ich drücke ihm fest die Daumen das er bald ein neues zuhause findet. Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 30.03.07, 22:23  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Morgen kommt eine Frau aus Berlin nach Tettnang, um sich Chesnut mal anzuschauen. Ich würde mich freuen, wenn es zwischen den beiden funken würde. Drückt mal alle die Daumen.

Sie hat übrigens über Brittas hp von Chesnut erfahren! Danke für eure Unterstützung.






Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 30.03.07, 22:58  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

 das Chesnuts Geschichte ein Happy End nimmt !!!

Wie toll das klappen kann einen nicht ganz einfachen Hund zu übernehmen sieht man ja nun an Boss. Seine Geschichte rührt mich immer noch und jedesmal wenn ich was Neues über ihn lese freue ich mich!!!

Als, nur Mut!!!

Drücke morgen fest die Daumen, und Tine, sofort berrichten......








http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 31.03.07, 19:18  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Kromifreunde

Heute haben wir uns mit einer Interressentin aus Berlin getroffen.

Die Chemie hat gestimmt, es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick.

Vielen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!!!

Wir hoffen, dass  alles gut geht...

Ganz liebe Grüße

Marinette, Romina und Chesnut.





Dateianlagen:

05.03.06 003.jpg (542 kByte, 1.200 x 1.792 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 31.03.07, 19:36  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja die schönste Nachricht überhaupt, dass endlich jemand für Chesnut gefunden wurde. Ich freue mich riesig für euch alle und hoffe sehr, dass Chesnut in Berlin jetzt sein endgültiges Zuhause haben wird. Superklasse - und ein ganz dickes Dankeschön an Chesnut neues Frauchen, auch wenn wir bloß Zuschauer und Daumendrücker am Rande waren.

Liebe Grüße aus Siegen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
duke
VIP-Kromi


Beiträge: 530
Ort: Feucht / Nürnberg

Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: 11 Jahre


New PostErstellt: 31.03.07, 20:14  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Mensch ist das klasse, eine richtig schöne Wochenendnachricht *freufreu*. Wie wollt ihr denn jetzt weiter verfahren?

Liebe Grüße

Claudia u. Duke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 31.03.07, 20:38  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Mensch, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen....für Chesnut, für sein neues Frauchen, für seine "alte" Familie und vor allem für dich Marinette (unbekannterweise). Ich wünsche, dass jetzt alle glücklich werden. Und dir Marinette wünsche ich von ganzem Herzen eine baldige Genesung  .

Die allerherzlichsten Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 31.03.07, 20:54  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine wunderbare Nachricht!!!

Wir wünschen Chesnut und seinem neuen Frauchen eine wundervolle, innige Kromi-Mensch-Beziehung, die auf ewig hält.

Und dir liebe Marinette wünschen wir alles Gute und eine baldige Genesung.

Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland,
Jutta mit Enja






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daika01
Stamm-Kromi


Beiträge: 302
Ort: 49497 Mettingen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren:14.12.04


New PostErstellt: 31.03.07, 20:55  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Super,dass Chesnut endlich ein neues Zuhause gefunden hat.
Ich drücke ganz fest die Daumen das Chesnut endlich zur Ruhe kommt.
Dem alten Frauchen gute Besserung und dem neuen eine glückliche Hand mit dem neuen Racker.

LG
Sabine
@Tine berichte bitte weiter wie es weiter geht!




Sabine mit Daika vom Teglinger Bach
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 31.03.07, 21:23  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Auch ich möchte mich von ganzen Herzen mit Euch freuen !!!

Ich hatte schon sehr große Sorge um Chesnut, aber nun hoffe ich auf eine große Liebe zwischen seinem neuen Frauchen und Chesnut.

Bitte berichtet über Euren Verlauf und keine Angst wenn Probleme auftauchen meldet Euch wir helfen gerne.

Grüße
Heidi


nach oben
Cassita
Alpha-Kromi


Beiträge: 1117
Ort: Mössingen-Belsen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *am 21.03.2006


New PostErstellt: 01.04.07, 11:59  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja mal wirklich eine supererfreuliche Nachricht!!!!!!
Freut mich total, dass Chesnut jetzt ein geeignetes ZUhause gefunden hat......



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 01.04.07, 21:05  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass Marinette nun selbst hier schreibt. Ich denke, sie wird uns sicher auf dem laufenden halten. Hoffe, es wird für alle eine gute Lösung geben.



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 01.04.07, 23:11  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Da hat sich ja das Daumendrücken gelohnt .

Alles, alles Gute für Chesnut und sein neues Frauchen!!!!!








http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zelina
Jung-Kromi


Beiträge: 151
Ort: 66539 Neunkirchen/ Saar

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Zelina: Dezember`03 ; Ella: ca. Januar` 05 ; Annika: Mai`06


New PostErstellt: 03.04.07, 09:03  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

ist denn Chesnut schon bei seiner neuen Familie und wenn ja, wie macht er sich dort denn so.

liebe Grüße Sabrina mit Zelina, Ella und Annika 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 04.04.07, 22:50  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

An Alle die Anteil an Chesnuts Vermittlung nehmen,

eigentlich wollten wir Chesnut heute in einer Woche nach Berlin bringen.

Leider hat unsere Interessentin heute Abend telefonisch abgesagt.

Sie hatte einer befreundeten Tierpsychologin eine DVD, die wir von Chesnut

gemacht hatten, gezeigt. Diese hat ihr dringend abgeraten ihn zu nehmen.

Originalton: "Tu dir das nicht an!!"

Auf der einen Seite ist es schade, dass die Liebe nur so kurz war, auf der

anderen Seite wäre es schlimmer, wenn er dort gewesen wäre und wir ihn

wieder hätten holen müssen.

Na ja wir hoffen natürlich, dass wir für Chesnut bald ein ideales Plätzchen finden.

Liebe Grüße

Marinette und Romina mit Chesnut.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zelina
Jung-Kromi


Beiträge: 151
Ort: 66539 Neunkirchen/ Saar

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Zelina: Dezember`03 ; Ella: ca. Januar` 05 ; Annika: Mai`06


New PostErstellt: 05.04.07, 10:09  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

es tut mir wirklich sehr Leid für Euch. Ich kann gerade nicht sagen, ob ich traurig oder wütend bin. Wer sich alles Tierpsychologin nennen darf ärgert mich maßlos. Ich glaube eine gute Tierpsychologin würde sowas nicht sagen. Dass die Frau sich so leicht verunsichern lies macht mich traurig, denn die Symphatie war doch von beiden Seiten vorhanden.

Natürlich ist es so besser, gar keine Frage. Mit Euren Gefühlen geht es bestimmt auf und ab, wer trennt sich schon gerne von seinem Hund, aber haltet durch am Ende wird es sich bestimmt lohnen. 

liebe Grüße Sabrina mit Zelina, Ella und Annika





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 05.04.07, 10:50  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

guten morgen marinette und romina -
das ist aber gar nicht schön, was ich hier lese. wir sind ja in italien - aber ich guck doch täglich mal hier rein, wies bei euch so geht.
das macht mich schon traurig, dass menschen gleich wieder aufgeben.
sicher es  ist nicht leicht einen " gebrauchten " hund zu nehmen. wir geraten auch immer in situationen, in denen er ganz anders reagiert wie unsere vorherigen hunde. aber es ist auch gut, von ihm zu lernen. aber er ist sowas von anhänglich und lieb - das entschädigt alles andere.
liebe grüsse und bis bald
bea und boss




bea und boss von der gänseheide
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chayenne
Alpha-Kromi


Beiträge: 922
Ort: Marburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 5 Jahre


New PostErstellt: 05.04.07, 11:05  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das tut mir auch sehr leid für Euch!!!

Eine Tierpsychologin (das ist ja kein geschützter Beruf mit zwangsläufig qualifizierter Berufsausbildung), die nur nach einem Video beurteilt, wie es um den Hund steht, halte ich nicht für seriös.




[editiert: 05.04.07, 11:06 von Chayenne]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 05.04.07, 11:47  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das tut mich auch sehr leid. Ich hatte ein gutes Gefühl. Wenn die Tierpsychologin das Zünglein an der Waage war, dann finde ich das auch sehr schade. Ich habe mein Wissen auf der Konstanzer Uni erworben und mit diesem kann ich nur sagen, dass ganz viel möglich ist. Alles was auf der Lerngeschichte beruht, kann im Großen und Ganzen umgelernt werden. Und das allerwichtigste ist das Vertrauen. Der Hund, der Vertrauen entwickelt hat, der ist leichter zu lenken weil er sich sicher fühlt. (Da sind die Bindungstheorien sicher auch anwendbar) Ich kann nur immer wieder sagen, dass unser aus-3.Hand-Hund das Schönste und  Tollste ist, was mir je begegnet ist. Niemals möchte ich ihn missen und wir bekommen schon heute schier die Krise, wenn wir an den Abschied denken - Essi wird im Mai ja schon 10 Jahre alt.

Chesnut ist ein ganz lieber Kerl! Und wenn er jemanden findet, der ihm Sicherheit gibt über glasklare Kommunikation, dann denke ich, ist er ein ganz normaler Kromi. Es muss halt alles passen. Jeder Hund ist ein Individuum, und wir müssen entsprechend dieses einmaligen Wesens unser Verhalten auf ihn abstimmen. Daher mag ich auch keine Ferndiagnosen und einheitliche Erziehungstips. Jeder Hund braucht sein eigenes Konzept. Und da muss man schon Erfahrung haben und sehr flexibel sein. Und die Intuition darf nicht fehlen.

Liebe Romina, ich drücke euch weiterhin die Daumen und wenn ihr mich braucht, dann ruft mich an. Wir hören uns weiterhin um.
Knuddler für Chessi.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 05.04.07, 12:05  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Es tut mir sehr, sehr leid, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat. Ich finde kein passendes Wort zu dieser Hundetrainerin, eigentlich sollte sie ihren Beruf an den Nagel hängen !
Habe nun in die Textzeile oberhalb des Banners einen Hinweis auf Chesnut eingefügt, vielleicht werden nun mehrere Leute auf ihn aufmerksam!

Nun drücke ich alle Daumen, dass sich für ihn schnell ein geeignetes Plätzchen findet, wo er dann hoffentlich den Rest seines Lebens glücklich verbringen darf.

Herzliche Grüße,



____________________


[editiert: 05.04.07, 12:07 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Binus
Jung-Kromi


Beiträge: 147

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: 1 3/4


New PostErstellt: 05.04.07, 18:25  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

wirklich schade, dass es sich nun noch weiter hinauszögert, bis Chesnut ein neues zu Hause hat.

Wenn ihr mich zu der Sache "Ferndiagnose" fragt (ohne Hintergründe), dann bin ich davon sicher nicht angetan, aber findet ihr nicht, dass es auch Ferndiagnose ist, wenn wir uns hier im Forum über eine Hundetrainerin auslassen, die sich nicht gegen unsere Urteile wehren kann bzw. ihre Standpunkte nicht verteidigen kann?!

Es ist sicher hier das ein-oder andere fragwürdig, aber die wenigsten von uns waren dabei, oder?

Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch.....aber ich hab mich etwas gewundert.

Liebe Grüße von Franzi

*Ganzfestdaumendrückdassdiesersüßekromisschnellzuneuerfamiliekommt*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 05.04.07, 22:00  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich bin enttäuscht , traurig und ein wenig entrüstet.
Ich möchte mich aus schon besagten Gründen nicht über die Trainerin äußern, steht mir auch nicht zu.
Aber in Berlin gibt es bestimmt auch Hundewelten
Die bekommen so ziemlich alles wieder hin.

Ich muß das erst mal ein wenig verdauen.

Grüße
Heidi




[editiert: 05.04.07, 22:12 von Lucky1]
nach oben
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 06.04.07, 07:06  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Schade für Chesnut- da hilft nur: weiter Pfoten halten!

Aber man sollte sich mal überlegen, ob für jemanden, der einen Hund gesehen hat, ihn offensichtlich wirklich mochte und nehmen wollte und der sich dann durch die Meinung eines 3. so verunsichern lässt, überhaupt ein Kromfohrländer, insbesondere ein Rüde, auf Dauer der richtige Hund sein wird.......

Da ist doch eigentlich auch beim Besitzer Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen gefordert,

frohe Ostern

Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 06.04.07, 18:46  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander!

Keiner von uns kennt diese Hundetrainerin oder Tierpsychologin und wir wissen auch nicht wirklich, warum sie der Interessentin abgeraten hat. Aus dem, was hier zu lesen war, kann ich das jedenfalls nicht beurteilen.

Wenn sie als Trainerin was taugt, kann sie aus einem Video allerdings sehr viel erkennen, was ein Laie eben nicht sieht. Jedenfalls finde ich es besser, wenn man bei einem "gebrauchten" Hund eher vorsichtig an die Sache herangeht. Chesnut ist sicher ein lieber Kerl, aber er wird ja nicht abgegeben, weil er so lieb ist, sondern weil seine Menschen mit ihm nicht mehr klar kommen.

Was mir nicht gefallen hat, war, daß Chesnut nicht gleich mit der Interessentin nach Berlin fahren konnte. Die Gründe dafür hat mir Frau Schöninger zwar gesagt und ich aktzeptiere so eine Entscheidung, aber ich als Trainerin würde evtl. dann auch davon abraten, so einen Hund zu nehmen. Weiß ich, ob die Vorbesitzer tatsächlich loslassen wollen?

Wie gesagt: ich finde man muß beide Entscheidungen (den Hund nachzubringen, damit man ihn noch ein bißchen hat und den Hund dann doch nicht zu nehmen) aktzeptieren und darf es nicht verurteilen. Aber wie immer gilt auch hier: die Rechnung für die Entscheidungen der Menschen trägt immer der Hund. In dem Fall Chesnut.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 06.04.07, 20:49  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Warum wurde Chesnut nicht gleich mitgegeben?!:

Die Interessentin kam mit einem Cabrio aus Berlin. Fahrzeit zu uns ungefähr 7 h.

Chesnut hätte mit Leuten, die ihn noch nicht einmal gestreichelt hatten, auf engstem Raum in sein neues Zuhause fahren müssen. (Der Besuch dauerte 2 h, weil sie noch am gleichen Tag zurückfahren wollten.)

Wir wollten nicht, dass er sich auf so engem Raum, in dem er keine Möglichkeit hat auszuweichen, sondern in der Wohnung der neuen Besitzerin an sie gewöhnen kann.

Es ist sicher auch legitim, dass wir das neue Zuhause von Chesnut persönlich sehen wollten.

Es sollte ja ein guter Start für die beiden sein.

Auch wir sind der Meinung: Mit Ferndiagnosen sollte man grundsätzlich vorsichtig sein!!!

Wir sind sicher, dass es nicht besser gewesen wäre, Chesnut sofort mitzugeben.

LG

Fam. Schöniger.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 06.04.07, 21:13  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag:

Eine Woche davor haben wir uns mit der Schweizerin getroffen...

Mit "Sack und Pack", zuversichtlich, dass alles klappt. Innerlich Abschied genommen und dann...den Hund wieder mit heim genommen.

Es war keine leichte Situation für uns, beim 2. Mal sollte es nicht so sein.

Wenn eine Entscheidung an einem Tag richtig ist, ist sie es auch 10 Tage später noch.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 06.04.07, 21:30  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Familie Schöniger,

was hat denn die Anfrage beim RZV ergeben, sieht man da eine Möglichkeit, Chesnut und Ihnen zu helfen?

Bisher sollte es wohl nicht sein mit den Interessenten, aber ich bin fest davon überzeugt, dass der Richtige noch kommt!!!

Alles Liebe und frohe Ostern

Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 06.04.07, 22:25  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Chesnut ist sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz beim RZV zur Vermittlung gemeldet. Das Treffen mit der Schweizer Interessentin wurde über den RZV Schweiz arrangiert. Ich glaube alle bemühen sich sehr aber man kann halt in so einer Angelegenheit nichts übers Knie brechen.

M.Sch.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Binus
Jung-Kromi


Beiträge: 147

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: 1 3/4


New PostErstellt: 08.04.07, 15:05  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ist es in Ordnung, dass ich auch über meine Homepage einen Link hierher gesetzt hab, das Chesnut ein zu Hause sucht?!

Lg, Franzi



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 09.04.07, 10:52  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Franzi,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Du kannst Chesnut gern auf Deine hp nehmen.

Lg

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ferdinando
Junior-Kromi


Beiträge: 82

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)


New PostErstellt: 18.04.07, 22:25  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich hab mal so ziemlich alles gelesen, was Chesnut betrifft.

Also, zuerst einmal glaube ich, dass er von seiner momentanen Familie ganz toll und total geliebt wird.

Aber:

Kann es sein, dass Chesnut deshalb so überreagiert, weil evtl. zuviel????

von ihm verlangt wird?

Kann es sein, dass er total überfordert ist mit all diesen Tricks, etc., was ihm angelernt wurde?

Auch Menschen, von denen immer und immer wieder Höchstleistungen verlangt werden, reagieren manchmal über, ich beziehe dies auch auf unsere Freunde, die Tiere.





Herzliche Grüsse Ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 19.04.07, 00:37  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,
ich hatte mit Marinette ein sehr langes Telefonat und ich kann nur sagen das sie wirklich nichts unversucht ließen .
Allerdings steht und fällt alles mit der richtigen Hundeschule ( darf ich das so sagen Marinette ?)
Marinette und Ihre Familie sind wirklich sehr bemüht um Chesnut und ich kann jegliche Reaktion sehr gut nach voll ziehen.

Ganz liebe Grüße
Heidi
nach oben
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 19.04.07, 12:43  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Leider war da von Anfang an der Wurm drin. Eine inkompetente Tierärztin, mit Chesnut nicht richtig umging und die Halter dann mit dummen Sprüchen verunsichert hat. Und wie es bei der HS lief, das habe ich mit Esprit in Vorarlberg auch erlebt. Der Hund wird abgestempelt, weil der Mensch keine Ahnung hat und erzieherisch total versagt (damit meine ich die Trainer!). Esprit ist ein super Hund und alle Trainer, die mir die Türe wiesen, weil sie Esprit für gestört hielten, die sollten lieber das Hobby wechseln. Leider treibt sich da viel Volk herum, das keine Ahnung hat und mehr Schaden anrichtet, als Gutes bewirkt.

Hätte ich hier im Allgäu nicht viel Glück mit den Hundeschulen gehabt.... Wer weiß, ob Chakra nicht ebenso schwierig geworden wäre.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


[editiert: 19.04.07, 19:25 von Tine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 19.04.07, 15:09  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir sicher dass für Chesnut das einüben der Kunststücke kein Problem darstellt. Er ist dabei entspannt und braucht ja auch Kopfarbeit. Außerdem lernt er so schnell dass es weder für uns noch für den Hund anstrengend ist. 

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 19.04.07, 15:23  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass Chesnut überfordert ist, durch Kunststückchen, im Gegenteil. Es ist bekannt, dass Hunde, denen langweilig ist (im Kopf), eher Probleme machen, weil sie sich dann eine andere Beschäftigung suchen. Bei Fango merke ich z.B. dass er beim Agility konzentrierter ist, wenn ich mit ihm vorher geclickert habe, als wenn er nur spazieren geht. Auffällig ist auch, dass er leichter von Rüden abzulenken ist und mehr auf mich schaut. Insofern ist die Kopfarbeit also kein Fehler -  die Dosierung machts aus....


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 15.05.07, 18:58  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

... jetzt haben wir ja schon länger nichts mehr über Chesnut gehört... wie siehts denn nun aus? Würde mich sehr interessieren!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 15.05.07, 19:09  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Freu mich dass Chesnut nicht ganz vergessen wird. Leider hat sich nichts getan, er ist wohl auf einigen hp und bei der Mitgliederversammlung wurde auch noch mal "für eine neues Zuhause geworben" aber bis jetzt leider Fehlanzeige.

Na ja aber wir geben die Hoffnung nicht auf, für Ihn ein geeignetetes Plätzchen zu finden.

Dank noch mal an Alle die bei der Suche helfen.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 04.06.07, 19:49  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Was gibt es Neues!!??

Hat sich inzwischen irgendetwas ergeben?? Ist ja kaum zu glauben, dass sich bisher noch niemand da drüber getraut hat.

lg







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 04.06.07, 20:03  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der Meinung, da sind alle hier im Forum gefragt:

Wer auch immer auf Kromis angesprochen wird und merkt, dass die Personen zu Chesnut passen könnten, sollte versuchen, einen Kontakt herzustellen.

Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied

Ort: Münsterland

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: kleiner Halbstarker (bis 8 Monate)
Alter meines Kromis: 6 Monate

New PostErstellt: 22.06.07, 11:41  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Auch ich kann das alles nicht glauben,  seit einem halben Jahr geht das jetzt schon so! 
Kennt ihr u. a. die DVD   "Eine Couch für alle Felle"  von diesem Martin Rütter?
Nicht, dass ich diesen Menschen toll finde,  aber viele kennen ihn und er zeigt doch nachvollziehbar, wie einfach es doch ist,  einen Hund mit ein bischen Einfühlungsvermögen, Verständnis und Motivation wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Was diese Tierpsychologin da geäußert hat,  dass ist in meinen Augen so unqualifiziert, dass ich mal behaupten mag,  das muss man keinem Interessenten berichten.

Mir ist Chesnut im Januar auch angepriesen worden, ich habe abgelehnt, weil ich einen Welpen wollte und ich ferner glaubte,  die Nachfrage nach Kromis sei so groß,  der findet schnell ein richtiges Zuhause.

Könnte man die Zeit zurückdrehen,  ich hätte ihn genommen.
Jedenfalls werde ich jetzt hier im Dorf Werbung für ihn machen.

LG
Manfred




nach oben
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 25.06.07, 15:24  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja noch Hoffnung, dass Marinette die Kraft hat, noch ein wenig mit Chesnut und einem guten Hundetrainer zu arbeiten.





Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 08.07.07, 22:55  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

An dieser Stelle möchte ich gerne den aktuellen Stand erläutern.

Meine Intensivtherapie ist abgeschlossen und am 11.07.07 werde ich eine Reha machen. Da sich bisher mit Chesnuts Vermittlung (leider auch kein Pflegeplatz für die Zeit der Reha) nichts ergeben hat, haben wir für einen Teil der Rehazeit einen Platz bei einem Hundetrainer gesucht und gefunden. Wie es nachher weitergeht wird man sehen, ich bin zur Zeit auf jeden Fall so fit, dass wir wieder viel miteinander arbeiten.

Liebe kromige Grüße von Marinette mit Chesnut besonders auch an Claudia und Angelika die wir beim Pfullinger Spaziergang persönlich kennenlernen durften.

Wenn jemand noch Fragen hat gerne per pn





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 18.08.07, 18:25  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie es um Chesnut steht?

LG,
Eva



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 19.08.07, 18:15  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

leider ist Deine Frage gar nicht so leicht zu beantworten, deshalb hab ich auch immer noch gezögert Bericht zu erstatten.

Nachdem Chesnut vom Hundetrainer kam, haben sich einige Sachen wesentlich verbessert. Wir können mit Ihm jetzt z.Bsp. Gaststätten besuchen oder durch große Menschenmengen durchgehen auch ein Stadtspaziergang stellt kein Problem mehr dar. Auch kleine Kinder werden akzeptiert, vorausgesetzt sie lassen ihn in Ruhe. Eindrucksvoll war, das wir mit dem Trainer am letzten Schultag sogar mitten ins Gewühl gingen(ohne Leine). Wir waren richtig geplättet, was Chesnut da ausgehalten hat oder auch nur eine Spur von Nervosität zu zeigen. Wenn uns einzelne Personen oder Fahrräder/Motorräder begegnen ist die Lage nicht ganz so einfach. Wir machen auch regelmäßig bei einem Hundespaziergang mit und auch da kann sich Chesnut gut einordnen obwohl Hunde unterschiedlichen Geschlechts und Alter dabei sind. Mitunter über 20 Hunde.

Zuhause hat sich aber schnell wieder das alte Verhaltungsmuster gezeigt. Was uns wiederum zeigt, dass wir Ihm immer noch nicht die Sicherheit vermitteln können die er braucht. Der Trainer meint allerdings, da wir jetzt schon soviel geschafft haben kriegen wir das auch noch hin. Sein Wort in Gottes Ohr.

Aus verschiedenen Gründen die ich Forum nicht ausführlich erläutern möchte, sind wir als Familie zu dem Schluss gekommen, für Chesnut weiterhin ein geeignetes Plätzchen zu suchen. Daß das schwer sein wird ist uns nach all den vielen Kontakten die wir bereits hatten klar. Allerdings ist er kein Notfall mehr und ich arbeite mit ihm weiterhin fleißig weiter. Es muss halt einfach passen.

Hoffe weiterhin auf tatkräftige Unterstützung.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 19.08.07, 20:02  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

unsere Unterstützung hast du sicher und ich bin froh, dass ihr nun doch einige Fortschritte erzielen konntet. Da ihr bei euch Zuhause allerdings noch die alten Probleme habt und auch ansonsten sicherlich viel um die Ohren habt, kann ich eure Entscheidung nicht nur verstehen, sondern denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Bei einem anderen Kromi-Rüden, der abgegeben wurde, habe ich erlebt, dass die Abgabe ihm gut getan hat, denn er ist zu Leuten gekommen, die ihm die Führung geben konnten, die er braucht. Seine neuen Leute und auch er sind total glücklich, ja, er ist sogar ein anderer Hund geworden. Einen Bericht über ihn und seine Geschichte werde ich bald auf meiner HP veröffentlichen und ich hoffe sehr, dass seine Geschichte auch Chesnut zu Gute kommt, indem passende Leute den Mut finden, ihn bei sich aufzunehmen.

Gerade gestern hatte ich noch eine Anfrage für Chesnut. Da zu dieser Familie jedoch auch ein Kleinkind im Alter von 3 Jahren gehört, denke ich, dass es für Chesnut nicht passend ist. Leider!

Aber wir werden auf jeden Fall weiter ein offenes Ohr haben.

Herzliche Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 19.08.07, 20:37  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Ich finde toll, was ihr alles mit Chesnut unternehmt und wirklich keine Kosten und Mühen scheut. Auch eure ehrliche Einstellung dazu, dass ihr für euren Liebling einen neuen Platz sucht - Hut ab! Diese Entscheidung zu treffen, nach allem, was ihr unternehmt, ist sicher nicht leicht!

Wünsche euch alles Gute und hoffe mit euch, dass ihr für Chesnut sehr bald die ideale Lösung findet!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Lb. Grüße!
Christine


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 22.08.07, 18:55  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

Ich habe gute Neuigkeiten. Heute mittag war ich mit Marinette und Chesnut unterwegs. Chesnut ist wie ausgewechselt. Wir sind an Kindern vorbei und sind überhaupt ganz nomal unterwegs gewesen. Er war ganz ruhig und gelassen. Marinette hat mittlerweile einen deutlicheren Ton am Hals - und den versteht er. Es ist ganz enorm, was da passiert ist. Und Chesnut macht einen ganz zufriedenen Eindruck. Der Trainer muss gut vermittelt haben, um was es geht und Marinette kann es umsetzen.

Sicherlich wird es so viel einfacher, Chesnut zu vermitteln. Er war bei dem Hundetrainer einer von vieren im Hunderudel. Und hat sich dort gut untergeordnet. Und einen Jungen gab es dort auch, der mit ihm Kunststücke geübt hat. So 8 oder 9 Jahre alt. Ich denke, dass Chesnut bei Menschen mit Hundeverstand und - erfahrung keine Probleme machen wird. Und er ist ja wirklich ein supersüßer Kerl.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


[editiert: 23.08.07, 08:59 von Tine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 22.08.07, 19:12  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine,
das hört sich doch wirklich super toll an.
Wir haben in der Nachbarschaft eine kleine Familie mit Hundeerfahrung ( Mutter hatte immer welche ) und die Tochter wünscht sich nichts sehnlichster als einen Hund.
Ich fand sie eigentlich noch zu jung und habe mit Ihr einige Dinge durchgesprochen und fand ihre Ansichten usw. wirklich erstaunlich.
Ich gab ihr als Aufgabe ein Hundebuch ,in dem sie sich Rassen anschauen und auch die Charaktere durchlesen sollte.
Ihr glaubt nicht was raus kam.

Sie hatte nach dem Wochenende ganz schüchtern eine Liste dabei.
Zu oberst ( und ich habe diese Rasse niemals erwähnt ) Kromfohrländer, Parson Jack Russel....lauter Terrier halt die sehr ähneln ...zumindest vom aussehen her.

Nun lese ich Deine Zeilen Tine ......

Hmmm, sie sind sehr nette Menschen.
Und Marinette ich könnte ihnen bei vielem helfen. Wollte eh`schon fast zu Dir kommen, quasi übers Wochenende .

Ich zeige Ihnen das Forum und sie sollen sich einfach selbst eine Meinung bilden.
Auch ob das thema Hund im Moment wirklich akut ist.

Ganz liebe Grüße
Heidi
nach oben
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 29.08.07, 15:23  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Gibts Neuigkeiten?? Die letzten Beiträge waren ja doch vielversprechend.

lg

Angelika







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 06.10.07, 12:55  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hoffe, wir hören bald mal wieder etwas von Chesnut. Bin schon gespannt...



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 07.10.07, 22:40  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

G e s c h a f f t !!!

Das lange Warten ht sich gelohnt. Endlich haben wir das ideale Plätzchen für Chesnut gefunden. Nachdem wir uns an 3 Wochenenden ausgiebig beschnuppern konnten, haben wir Chesnut am Mittwoch 03.10.07 zu seinem neuen Frauchen gebracht. Er wird dort in einem kinderlosen Haushalt mit einer 3 1/2 jährigen Hündin die Tage verbringen. So wie ich das beurteilen kann, hat er sich gut eingewöhnt, gleich am ersten Abend gut gefressen und die erste Nacht ruhig in seinem Körbchen verbracht. Bei den Spaziergängen kann die neue Besitzerin Chesnut bereits ohne Leine laufen lassen. Wir haben Alle ein gutes Gefühl und hoffen weiterhin, dass es Chesnut in seinem neuen Zuhause gut geht.

Nochmal vielen Dank an Alle die an unserem "Schicksal" teilgenommen haben. Sobald es Neues gibt werde ich berichten.

Liebe Grüsse

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 07.10.07, 22:43  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

das hört sich ja gut an!!!

Freue mich das Chesnut es so gut getroffen hat!

Ganz liebe Grüße,

Birgit








http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 08.10.07, 08:02  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,
das sind ja superschöne Nachrichten. Es freut mich sehr, dass ihr endlich den idealen Platz für Chesnut gefunden habt und ich hoffe, dass das sein letztes Zuhause sein wird und er es dort wirklich schön haben wird. Gut, dass sich alles zu einem guten Ende gefügt hat.

Ich wünsche dir, dass es auch mit deiner Gesundheit weiter bergauf geht, wünsche dir ganz viel Kraft für die sicher nicht einfachen Tage und alles Liebe


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 08.10.07, 09:43  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Schön, endlich eine gute Nachricht über Chesnut zu lesen!

Ich wünsch euch (2- und 4-Beinern) für die Zukunft alles Gute, und dass es allseits wieder bergauf geht.

@ administrator: Endlich kann die Kopfzeile " Kromirüde CHESNUT sucht dringend ein neues Zuhause!!!"  gelöscht werden.

lg

Angelika & Benco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 08.10.07, 10:12  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Freu mich sehr, dass es nun nach langer, langer Zeit endlich geklappt hat!!! Super, dass ihr den Mut nicht verloren habt und nicht so schnell aufgegeben habt, Hut ab!

Vielleicht können wir Chesnuts neues Frauchen ja bald mal im Forum begrüßen?! Dann könnten wir direkt an seiner weiteren Entwicklung teilhaben.

LG,
Eva

@ Angelika:
Wie ich das gelesen hab, hab ichs mir auch gleich gedacht, allerdings kann ich das erst zuhause machen, hier in der Schule komm ich nicht rein. Danke jedenfalls für die Erinnerung




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 08.10.07, 13:34  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Das sind wirklich wunderschöne Nachrichten, die du uns da berichtest.
Wir wünschen Chesnut und seinem neuen Frauchen eine lange, wunderschöne Zeit zusammen.
Und dir wünschen wir natürlich das es von nun ab nur noch aufwärts geht. Jetzt, wo du eine Sorge weniger hast, wird es sicher leichter sein, dich ganz deiner Genesung zu widmen.

Alles Gute wünscht dir
Jutta mit Enja




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
duke
VIP-Kromi


Beiträge: 530
Ort: Feucht / Nürnberg

Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: 11 Jahre


New PostErstellt: 08.10.07, 17:12  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hi Marinette,

freu mich ganz doll für euch dass euer langes Suchen nach einem geeignetem Zuhause endlich ein Ende hat. Vielleicht erinnerst du dich noch an mich - Pfullingen Wanderung - Claudia mit Duke - Kromi aus zweiter Hand. 

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute und halte dein Köpfchen hoch.

Liebe Grüße

Claudia mit Duke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla
Super-Kromi


Beiträge: 1497
Ort: Schwabach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Ayla * 08.06.2006 und Crümel *15.03.2006


New PostErstellt: 08.10.07, 17:31  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

sind ja tolle Neuigkeiten. Schön, daß Chesnut gut untergekommen ist. Jetzt kannst Du Dich auch entspannter auf Dich selbst konzentrieren. Alles Gute und der Rest wird auch noch klappen

Liebe Grüße

Angelika (auch vom Pfullinger Spaziergang)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 09.10.07, 08:14  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Was lange währt wird endlich gut...

Liebe Marinette,

ich freue mich sehr für euch und für Chesnut, dass ihr nun ein neues Zuhause für ihn gefunden habt. Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie alle es sich wünschen. Es wäre schön, wenn ihr uns über Chesnut weiter auf dem Laufenden halten könntet. Vielleicht haben seine neuen Leute ja auch Lust das hier im Forum zu übernehmen ?! Wie habt ihr letzten Endes eigentlich zueinander gefunden?

Ich wünsche dir, Marinette, alles Gute für eine baldige Genesung!!!

Viele Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kiki
Stamm-Kromi


Beiträge: 217
Ort: Wentorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 23.06.2007


New PostErstellt: 09.10.07, 10:14  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

ich freue mich für euch.

Ich wünsche Chesnut viel Freude in seinem neuen Rudel.

Und Dir wünsche ich alles Gute für Deine Genesung, jetzt wo Du eine Sorge weniger hast.

Würde mich auch freuen, zwischendurch mal von Chesnut zu hören, wie es ihm ergeht.






Lieben Gruß,

Kerstin und Gina-Li
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 09.10.07, 12:48  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Marienette,
auch ich freue mich ganz herzlich mit Euch das Ihr nun endlich Erfolg hattet.
Aber hier ganz wichtig solch einen Mut so intesiv an Eurem Problem zu Arbeiten obwohl Ihr wußtet das es für den kommenden Halter gilt, finde ich bemerkenswert.
Ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deiner Familie und wünsche Euch nun viel Kraft auf Eurem weiteren Weg. Denn gerade die viele Arbeit/Training die Ihr in letzter Zeit mit Chesnut hattet, erleichtert nicht gerade die Trennung.

Ich drücke Dich ganz dolle
Heidi
nach oben
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 09.10.07, 13:13  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich auch, Heidi. Und ich habe nun einen Hundesitter für Chakra, die Marinette seit Welpentagen kennt und sehr mag!

Auch ich wünsche allen vier- und zweibeinigen Beteiligten alles Gute.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 09.10.07, 13:49  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tine
    Das finde ich auch, Heidi. Und ich habe nun einen Hundesitter für Chakra, die Marinette seit Welpentagen kennt und sehr mag! *Neidisch bin * aber freue mich für Dich !!!

    Auch ich wünsche allen vier- und zweibeinigen Beteiligten alles Gute.




    Viele Grüße aus dem Westallgäu

    von Tine, Chakra und Esprit


Grüßlis
Heidi
nach oben
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 06.11.07, 18:25  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Foris,

morgen werden es 5 Wochen, dass wir Chesnut in sein neues Zuhause gebracht haben.Oft vermisse ich Ihn schon sehr aber da ich weiß dass er gut versorgt ist kann ich gut damit umgehen.Wir stehen in engem Kontakt mit dem neuen "Fraule" von Chesnut und Alles in Allem klappt es wirklich gut. Da die neue Besitzerin keinen privaten Internetanschluss hat werd ich mal eine kurze Episode erzählen.

Chesnut durfte mit seiner neuen Spielgefährtin und Mitbewohnerin Paula(Mischlingshündin) mit zum Arbeiten. Leider musste bis zum Büro eine Treppe überwunden werden und Chesnut der kleine Schisser hat sich nicht getraut hoch zu gehen, da half kein locken und kein gar nichts also wurde er hochgetragen. Aber das Ding musste ja mittags wieder runtergegangen werden. Paula frisch und munter rast die Trepen runter, Chesnut steht oben und fiept, da geht Paula wieder hoch und stupst Ihn an die Schnauze und ganz vorsichtig tippeln Sie Beide nacheinander die Treppe runter. Ist das nicht zu süss. 

Chesnuts Fraule berichtet auch, dass Beide von einander profitieren und so ist es so gekommen, wie ich es mir gewünscht habe. Hoffentlich bleibt es so. 

Wir würden gern den Kontakt weiter halten und der Wunsch sich nach einer angemessenen Zeit(1/2 Jahr?) mal zu treffen ist auf beiden Seiten da. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir zu dem Thema Tipps geben könntet.

Ist es sinnvoll sich zu treffen?

Woran merkt man ob es der Hund gut verkraftet?

An alle Foris liebe Grüsse von

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christa
VIP-Kromi


Beiträge: 588
Ort: 14552 Michendorf

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 03.07.2003


New PostErstellt: 06.11.07, 21:06  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

lieben Dank für die Neuigkeiten von Chesnut.

Was Deine Besuchspläne betrifft, möchte ich Dir wirklich zuraten, Chesnut und sein neues Rudel nach einer Weile zu besuchen. Du wünschst es Dir doch so sehr, ihn einmal wiederzusehen. 

Wie wird das wohl ablaufen? Chesnut wird sich freuen - schließlich hat er es gut gehabt bei Euch. Sehr sogar. Vergessen hat er Dich ja auf keinen Fall. Genieße es ruhig. Ob er Deinen Besuch gut "verkraftet", wirst Du schon schnell merken. Zum Beispiel, wenn Du die Runde mal verläßt (zur Toilette z.B. oder zum Auto). Vermutlich wird er es ohne weiteres hinnehmen. Er hat sich eingelebt.

Und sei nicht traurig, wenn er dann auch beim Abschied nicht klagt, sondern gerne bei seiner neuen Familie bleibt. Du wirst Dich vor allem freuen, so einen guten Platz für ihn gefunden zu haben, oder?  Vor allem wirst Du dann wissen, dass es bestimmt nicht Dein letzter Besuch war .

Nur Mut und liebe Grüße

Christa mit Athos





Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 06.11.07, 21:27  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe Marinettes Gedanken gut. Auch ich überlege mir schon lange, ob es für Esprit gut ist, sein erstes Frauchen mal wieder zu sehen. Wir hatten ein Treffen schon lange mal ins Auge gefasst. Jetzt, wo wir endlich umgezogen sind, wird sich die Frage bald wieder stellen.

Da die Hunde ja ähnliche Gefühle haben wir wir, lässt es sich doch sicher nicht ausschließen, dass ein Hund dann sehr irritiert sein könnte. Allerdings hat Esprit ja auch eine andere Geschichte als Chesnut. Drei Wechsel sind schon der Hammer. Und seine extreme Anhänglichkeit - Chakra ist ganz anders - zeigt mir immer wieder, dass seine Geschichte ihn immer begleiten wird.

Was Chesnut betrifft, denke ich, dass es nach einem halben Jahr und in seiner dann vertrauten Umgebung sicher kein Problem sein wird. Da könnte der Mensch gefühlsmäßig mehr berührt sein. Ich würde Chesnut auch gerne wiedersehen!

Liebe Marinette, ich denke Chesnut wird damit umgehen können. Mich freut es auch sehr, dass er jetzt auch noch eine "Schwester" dazu bekommen hat. Und es ist super, dass sie sich so gut vertragen. Die kleine Geschichte ist ja einfach zu gut. Das Mädel wird ihm schon zeigen, wo es lang geht!

Liebe Grüße an euch alle nach Tettnang.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 06.11.07, 21:37  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette

Christa hat genau das beschrieben, was ich schon erlebt habe.... Mein erster Hund zog nach 6 Jahre bei uns aus und bei meiner Freundin (die er schon immer kannte und liebte) ein.  (Die Gründe sind vielfältig und hier auch nicht wichtig)

Auf jeden Fall war es so, dass er  sich bei meinem ersten Besuch (ca 6 Monate später) wie ein Wahsinniger freute, als er mich sah...aber beim Abschied NICHT in mein Auto wollte (ich dachte er würde freudig reinhüpfen wollen) Klar war ich erst mal erstaunt...aber dann sooo beruhigt!!! Später...so ca nach 4 Jahren war er dann oft am WE oder auch länger bei mir....es war total problemlos....er freute sich bei mir zu sein, freute sich aber auch riesig wenn sein "neues Frauchen" ihn wieder abholte.

Als er dann in den Hundehimmel musste, sind meine Freundin und ich den Weg "bis zur Pforte"  zusammen mit ihm gegangen.

Alles in allem war es eine für den Hund tolle Regelung...sein Leben verlief....denke ich...sehr glücklich



Liebe Grüße von Nelly & Barbara





[editiert: 06.11.07, 21:38 von Nelly & Barbara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 07.11.07, 14:54  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Schön zu hören, dass Chesnut in seiner neuen Familie so gut klar kommt.
Die Treppengeschichte ist einfach zu niedlich. Da haben sich zwei gesucht und gefunden!

Das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee. Nur lass Chesnut und auch der neuen Familie genügend Zeit, einander kennen und lieben zu lernen. Aber da sind sie ja kräftig bei . Ein halbes Jahr ist doch eine gute Zeit.

Unseren vorherigen Hund hatten wir aus dem Tierheim. Wir haben den Mitarbeitern dort gesagt, dass sie gerne unsere Adresse dem Vorbesitzer weitergeben können, er hätte uns jederzeit besuchen können. Ich hab ihn sogar noch mal persönlich angerufen aber von ihm aus bestand anscheinend kein Interesse. Ich fand es sehr schade für unseren Paul...

Daher finde ich eure Idee mit einem Treffen wundervoll. Für Hund und Mensch!!!

Chesnut wird euch sicher wiedererkennen und stürmisch begrüßen - ihr habt schließlich eine wundervolle Zeit von seinem Leben mit ihm verlebt und geprägt - aber er wird bis dahin auch eine wunderschöne Zeit in seiner neuen Familie verbracht haben (so wie ihr es euch gewünscht habt und ihm auch sehr zu wünschen ist) und dementsprechend auf diese Familie fixiert sein.

Ich wünsche euch alles Gute,
Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 07.11.07, 17:17  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Marinette,

schön, dass Ihr für Chesnut "Eure" Familie gefunden habt. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles weitr so glatt läuft und wünsche auch dir gesundheitlich alles Gute,

liebe Grüße Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 13.11.07, 23:05  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

HAPPY END!!!

Toll , es ist doch erstaunlich wie leicht Hunde es sich doch machen!
Da macht man sich als Mensch zig Millionen Gedanke und dann reicht ein kleiner Stups und schon wird ein riesen Problem im Nu gelöst.

was das Treffen angeht würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Chesnut wird sich freuen dich wieder zu sehen und dir mit seiner ganzen Liebe noch mal zeigen wie gut deine Entscheidung für ihn war.
 Und auch wenn er dir hinterher fiepen sollte wenn du gehst, dann weisst du daß du einen freund fürs leben gefunden hast!!! Und das Fiepen heisst ja nichtgleich, daß es ihm nicht gut geht.

Und das ist doch ein tolles Gefühl!!! ODER???

Grüssle Sandra



____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 21.01.08, 18:09  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Foris,

so jetzt ist es an der Zeit wieder mal was von Chesnut zu berichten.

Er lebt sich immer besser in sein neues Zuhause ein. Das neue Fraule wird in- zwischen auch schon so überschwänglich mit dicken Bussis begrüsst wie es Chesnut bei uns immer getan hat. Wir stehen nach wie vor in engem Kontakt mit der neuen Besitzerin und es tut richtig gut zu erfahren wie er jede Woche ein Stück mehr in seinem neuen Rudel seinen Platz findet. Am letzten Wochenende haben wir uns in Stuttgart getroffen um uns ein wenig auszutauschen, bei diesem Besuch noch ohne Hunde aber ich hoffe, dass bis im März April so ein Treffen mal mit Chesnut stattfinden kann. Positiv ist, dass Paula die Mischlingshündin im Haus das sagen hat und so klappt es mit Besuch ganz gut.  Seit der Läufikeit der Hündin sind die zwei noch enger zusammengewachsen, was den Nachteil hat, dass Chesnut sie gegenüber anderen Rüden verteidigt.

Beide sind im Spass-Agility aktiv und Chesnut ist wirklich ein "Käppsele" und macht seine Sache dort ganz prima. Seine Tante Bounty v.d. Cookie-Box und ein weiterer Kromi machen dort auch mit und so ist dort die Verwandtschaft fast unter sich.

Liebe Grüsse an Alle die uns noch kennen

Marinette ohne Chesnut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 21.01.08, 18:20  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Das sind tolle Nachrichten, auch dir wird es nach diesem Treffen besser gehen, wenn du wieder hörst, wie gut es Chesnut geht! Wie heißt es so schön: Jeder Topf findet seinen Deckel - manchmal dauert es nur ein wenig länger!

Lb. Grüße und alles, alles Gute vor allem für dich!
Christine


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 21.01.08, 19:16  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Es ist immer wieder schön, was Neues von Chesnut zu hören - besonders wenn es so tolle Informationen sind.
Da kann man nur sagen: Was lange wärt, wird endlich gut .
Ihr musstet so lange auf die neue Familie für Chesnut warten aber dafür könnt ihr nun sicher sein, dass es die richtige ist.
Für euch freut es mich, dass ihr im Kontakt mit den neuen Besitzern steht und so immer auf dem Laufenden seid.

Ich wünsche euch (besonders dir) alles Gute.
LG, Jutta





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 02.03.08, 18:03  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

So nun freu ich mich Euch zu schreiben, dass der erste Besuchstermin feststeht. Am 06.04.08 wollen wir uns bei einem Agilitytag in Tübingen treffen, ich bin schon ganz gespannt.

Eine Frage hätte ich noch an die erfahrenen Hundebesitzer. Die Hündin von Chesnuts neuem Frauchen verändert nach der Läufigkeit auffallend ihre Fellfarbe. Die Pfötchen und der Bauch werden immer heller. Weiß jemand ob das mit der Läufigkeit oder mit dem Älterwerden zusammenhängt?

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 06.03.08, 15:44  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das ist ja toll. Bitte berichte wie er auf euch reagiert hat. Bestimmt wird er sich sehr  freuen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 06.03.08, 16:06  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chesnut

     Die Hündin von Chesnuts neuem Frauchen verändert nach der Läufigkeit auffallend ihre Fellfarbe. Die Pfötchen und der Bauch werden immer heller. Weiß jemand ob das mit der Läufigkeit oder mit dem Älterwerden zusammenhängt?

    Marinette


Hallo Marinette,

wie alt ist denn die Hündin? Bei Sparkys Oma ist das Braun um die Augen herum immer heller geworden, es sieht jetzt fast weiß aus. Und ich kenne einen schwarzen Begle-Mix(10 Jahre), der ist mittlerweile an den Pfoten, Bauch und im Gesicht auch sehr weiß geworden.

Ich wünsche euch auch ein schönes Treffen mit Chesnut und hoffe dann auf einen Bericht.

LG Astrid&Sparky



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.


[editiert: 06.03.08, 16:07 von Sparky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 06.03.08, 20:47  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Die Hündin müsste ca. 4 Jahre alt sein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 06.03.08, 21:21  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Dann wäre sie noch zu jung und wegen des Alters weiß zu werden, würde ich mal sagen, die Hunde die ich kenne haben erst mit 8-9Jahren damit angefangen.

Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 14.04.08, 11:15  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

An Alle die wissen wollen wie es war, unser erstes Wiedersehn.

Also ein wenig kribbeln im Bauch hatte ich schon als der Zug in den Stuttgarter Bahnhof fuhr, das muss ich schon zugeben. Schließlich war es jetzt genau ein halbes Jahr her, als die Übergabe stattfand. Chesnut war total aus dem Häuschen als ich dann aus dem Zug kam. Es war unbeschreiblich schön zu erleben, dass er mich nicht vergessen hat und endlich mal wieder eine nasse Hundezunge im Gesicht zu spüren.

Anschließend gingen wir gemeinsam zum Kromispaziergang der immer am 1. Samstag im Monat in Stuttgart stattfindet und dort haben wir natürlich einige alte Bekannte Zwei u. Vierbeiner getroffen.

Der krönende Abschluss war dann am Sonntag das Spass-Tunier in Jettingen.

Soweit ich das beurteilen kann, hat sich Chesnut sehr gut eingelebt und ordnet sich der Hündin unter. Es war für Ihn kein Problem "beiden Frauchen" zu gehorchen. Ohne Schwierigkeiten führt er die Kommandos aus, egal wer sie gibt. Obwohl ich mit ihm zuvor kein Agility gemacht habe, hat er mit mir bravourös den Parcour gemeistert. Wir planen jetzt eine gemeinsame Woche bei uns zu Hause und sind mal gespannt wie es in seinem alten Umfeld klappt. Im Moment bin ich erst mal total glücklich ihn wieder gesehen zu haben. Interessant anzumerken wäre vielleicht noch, dass der Abschied so war wie vorausgesagt. Ohne Gezeter ist er mit Paula seiner Hündin in das Auto seines neuen Frauchens gehüpft.

So das wären die Neuigkeiten aus Tettnang





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
duke
VIP-Kromi


Beiträge: 530
Ort: Feucht / Nürnberg

Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: 11 Jahre


New PostErstellt: 14.04.08, 12:07  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

*freu*, dass euer Zusammentreffen so klasse gelaufen ist. Mich interessiert es immer brennend, wie es Chesnut geht, wahrscheinlich weil wir Duke auch erst mit fast 4 Jahren bekamen.

Wo ich bedenken habe, ist ein Treffen in seinem alten Zuhause. Wir hatten unser zweites Treffen mit der Vorbesitzerin auch bei uns zuhause - würde ich nie mehr machen. Duke war völlig durch den Wind, wir dann natürlich auch und nach 2 Stunden brachen wir den Besuch ab und baten die Vorbesitzerin wieder heimzufahren. Vielleicht läuft es ja bei euch besser - ich wünsche es euch so sehr. Aber bedenkt, dass er vielleicht glaubt, er kommt wieder zu dir zurück wenn er in seinem vertrautem Haus ist. Unser erstes Treffen auf unbekannten Gebiet war super und verlief absolut ohne Probleme.

Liebe Grüße

Claudia m. Duke (kennst mich sicher noch vom Pfullingen Spaziergang)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 14.04.08, 16:28  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Schön, dass es so gut gelaufen ist. Schöner hätte es Chesnut wirklich nicht treffen können. Habt ihr Bilder gemacht?

Liebe Grüße von Elaisa




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Super-Kromi


Beiträge: 1322
Ort: Langenhagen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre und 2 Monate


New PostErstellt: 14.04.08, 18:32  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Marinette,

ich war in Gedanken bei dir.

Schön, dass es so gut geklappt hat und du ein positives Gefühl hast.

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder im Chat .

Viele Grüße





Bianka und Andro
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michael
Jung-Kromi


Beiträge: 131
Ort: Purkersdorf bei Wien

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *11.8.2007


New PostErstellt: 15.04.08, 21:34  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chesnut

    Eine Frage hätte ich noch an die erfahrenen Hundebesitzer. Die Hündin von Chesnuts neuem Frauchen verändert nach der Läufigkeit auffallend ihre Fellfarbe. Die Pfötchen und der Bauch werden immer heller. Weiß jemand ob das mit der Läufigkeit oder mit dem Älterwerden zusammenhängt?

    Marinette

     


Hallo Marinette,

ich denke, das hängt mit der Läufigkeit zusammen. Bei unserer letzten Hündin (Rauhaardackel) war das auch so. Nachdem unser Kromi ein Herr ist, kann ich dir keine Erfahrungen bei Kromis berichten.

LG,
Michael mit Brösel




[editiert: 15.04.08, 21:34 von Michael]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 27.04.08, 21:54  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Foris,

so nun ist es soweit ich hab Feriengäste in meinem 5-Pfoten-Hotel. Heute um die Mittagszeit sind Sie angereist, Paula und Chesnut. Alles verlief bisher total problemlos und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt und wir eine schöne gemeinsame Woche haben werden.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 27.04.08, 22:37  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche.
Genieß die Zeit !!!
Vielleicht hast du Ende der Woche ja auch das ein oder andere Bildchen von deinen Feriengästen für uns .

GLG Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 28.04.08, 13:20  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Und wir werden uns sehen! Hoffe nur, dass Chakra nicht läufig wird. Die spinnt schon wieder ewig rum und ich habe das Gefühl, sie würde am liebsten alle Rüden in Scheidegg verpflichten.... 



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 02.05.08, 23:16  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Chakelise wurde nicht läufig und war heute so richtig gut drauf und sehr anständig und gesittet. Chesnut hat sich von seiner allerbesten Seite präsentiert. Sein neues Frauchen ist klasse und die kleine Vierbeinerin Pqaula zeigt ihm unmissverständlich wo der Bartel den Most holt. Wir hatten einen wunderschönen und entspannten Spaziergang - auch Essi hat sich super gut verhalten. Ich war sehr überrascht, wie gut es lief. Sogar bei uns im  Garten war es ganz friedlich mit den vier Hunden. Lediglich die Mädels haben sich mal kurz angegiftet, weil Paula an der Leine war - also entschuldigt!
Fotos kommen noch.
Es waren einfach unvergessen schöne Stunden und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in gleicher Formation.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 05.05.08, 12:09  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

So jetzt möcht ich auch noch kurz berichten wie der erste Besuch bei uns zu Hause ablief.

Es war wirklich eine super schöne Woche die wir alle sehr genossen haben. Die ersten drei Tage waren die Spürnasen ohne ihr Frauchen bei mir und alles ist sehr gut gelaufen. Ich war wirklich erstaunt, dass keiner der Beiden Probleme hatte meine Führung zu akzeptieren. Den Rest der Woche haben wir dann gemeinsam verbracht und wie Tine schon berichtet hat, einen Besuch im Allgäu gemacht. Auch der Abschied verlief ohne Schwierigkeiten Hunde rein ins Auto und los geht die Fahrt. Da alles jetzt so harmonisch verlief stehen weiteren Treffen keine Hindernisse mehr im Weg. Chesnuts Frauchen lebt ja allein und somit ist auch Sie jetzt froh bei evtl. Terminen (Krankheit. u.s.w.) einen Pflegeplatz für die Beiden zu haben.

So denke ich auch, haben wir den Beweis geliefert, dass es durchaus auch möglich ist, einen Hund verantwortungsbewußt weiterzugeben. Selbstverständlich stimme ich mit der Aussage überein, dass im Moment der Anschaffung des Tieres die Verantwortung übernommen wird, aber manchmal muss es halt auch sein die Verantwortung weiterzugeben. Dass es jetzt mit Chesnut so gut läuft lässt meine Schuldgefühle schwinden. Diese Erfahrung hat mich gelehrt mehr Verständnis für Situationen aufzubringen die mir total fremd sind. Für mich wünsche ich natürlich, dass meine Krankheit nicht wieder ausbricht und ich noch viele schöne Gassigänge mit Chesnut machen kann und ich ihn bis zu seinem Lebensende begleiten kann, wenn auch nicht so, wie es von Anfang geplant war.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 05.05.08, 14:32  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich schon gedacht, dass der Abschied problemlos verlaufen würde. Freue mich sehr. Diese Lösung ist für alle die beste. Liebe Grüße an Marinette und Susanne von den Scheideggern.



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 25.05.08, 11:30  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Für alle die es weiterhin interessiert wie es Chesnut so geht.

Am Donnerstag war bei uns ja wieder ein Feiertag und somit die Gelegenheit zum Wiederholungstäter zu werden. Und ich hab es dann auch getan und hab mich wieder mit Chesnuts neuem Rudel getroffen. Nach ca. 2 Stunden Fahrt bin ich von beiden Hunden herzlich ins Rudel aufgenommen worden. Dann haben wir einen wunderschönen dreistündigen Spaziergang gemacht  und ich hoffe, dass wir das in regelmäßigen Abständen wiederholen.

Allen "Kromileuten" einen schönen Sonntag wünscht

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 25.05.08, 19:03  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Schön zu hören, dass du so regelmäßigen Kontakt zu Chesnut und seiner neuen Familie hast.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich von neuen Treffen von euch höre - kannst ja auch gerne ein paar Bilder davon einstellen , du weißt doch, hier sind viele fotosüchtig .

Ich wünsche euch noch ganz viele weitere gemeinsame Spaziergänge und Knuddeleinheiten. Alles Liebe
Jutta





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 22.06.08, 22:27  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Und schon wieder hab ich mich mit Chesnut getroffen. Heute haben wir eine schöne Wanderung in Bad Urach gemacht. Obwohl mächtig was los war, Kinder, Radler, Rollstuhlfahrer u.s.w. hat sich Chesnut mustergültig verhalten. Es ist so eine Freude für mich zu sehen wie er sich entwickelt, dass ich Euch Foris unbedingt daran teilhaben möchte, denn geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude.

Versuch heut mal ein Foto anzuhängen hoffe es klappt.







Dateianlagen:

Chesnut 128.jpg (823 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 22.06.08, 22:29  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Links wie unschwer zu erkennen ist, sitzt Paula und rechts Chesnut.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 22.06.08, 23:00  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke, dass du uns auch an der weiteren Entwicklung von Chesnut teilhaben lässt. Ein schönes Bilder der beiden Hunde.
Schön, dass er sich so gut entwickelt hat. Bin wirklich froh, dass die lange Sucherei ein sooo gutes Ende genommen hat.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 04.08.08, 21:08  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Möchte mal wieder kurz von Chesnut und Paula berichten.

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen und das klappt wirklich super.

Da Paula läufig ist, komm ich in den Genuss Ihr für die heiße Zeit bei mir Asyl zu geben. Chesnut hängt Ihr ständig am "Fidle" (Originalton Süd) und da hat mir Chesnuts Frauchen vorgeschlagen die beiden für diese Zeit zu trennen. 

Jetzt freu ich mich wieder ausgiebige Gassigänge zu unternehmen.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 29.08.08, 18:49  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

So die drei Wochen sind ratz fatz umgegangen. Heute haben wir Paula wieder zu Chesnut nach Stuttgart gebracht. Schon interessant wie unterschiedlich die zwei sind. Chesnut kromitypisch total auf seinen Mensch fixiert, ständig bereit Kommandos auszuführen und Paula scheint therapieresistent zu sein. Wir haben versucht ihr auch ein paar Kunststückchen aber no Chance.

Mit ein wenig Wehmut hab ich jetzt die Haustür aufgeschlossen und keine freudigen Schwanzwedler...........

Liebe Grüsse an alle Foris und ein schönes Knochenende wünscht

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 29.08.08, 20:53  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Der Abschied soll dir wohl schwer gefallen sein... man kann sich doch recht schnell wieder an einen Hund gewöhnen.

Aber jetzt hast du ja erst mal wieder reichlich "Hundeenergie" tanken können, dass du die nächste Zeit davon zehren kannst . Und nicht vergessen, die nächste Läufigkeit kann in 6 Monaten schon wieder soweit sein . Dann noch der ein oder andere Besuch dazwischen - und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Es ist so schön, dass du so an Chesnuts neuer Familie teilhaben kannst. Eine bessere Lösung hätte es für euch gar nicht geben können .

LG Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 30.08.08, 02:23  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen


est ist wirklich schön zu hören, dass ihr so einen guten Kontakt zu den neuen Besitzern von Chesnut habt. Zwar hat es lange gedauert bis er ein neues zu hause hatte, aber ein besseres hätte er wohl nicht finden können.

Hast du Bilder gemacht?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chy-Ti
Super-Kromi


Beiträge: 1540

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: Chilly*06.04.07 +01.12.07 Litchi*16.02.08


New PostErstellt: 30.08.08, 23:02  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

ihr scheint für alle Beteiligten nicht nur die Beste, sondern auch die optimalste Lösung gefunden zu haben und das freut mich wirklich riesig für euch.

LG Martina & Litchi




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 14.12.08, 20:27  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Foris,

ich freue mich, Euch wieder von einem Treffen mit Chesnut berichten zu können. Susanne hat mit Chesnut und Paula dieses Wochenende einen Besuch gemacht. Wir haben schöne Spaziergänge im Schnee unternommen, heute sogar bei herrlichem Sonnenschein.Wir waren in Scheidegg bei Chakra und Esprit, und hatten Spass bei unserem  Mini-Kromi-Spaziergang. Wenn mir der Abschied auch immer wieder sehr schwer fällt, ist es wirklich super nicht nur zu hören sondern auch zu spüren wie gut es Ihm geht.

Liebe Grüsse Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum