Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045


New PostErstellt: 05.04.07, 11:47     Betreff: Re: C H E S N U T

Australia
Das tut mich auch sehr leid. Ich hatte ein gutes Gefühl. Wenn die Tierpsychologin das Zünglein an der Waage war, dann finde ich das auch sehr schade. Ich habe mein Wissen auf der Konstanzer Uni erworben und mit diesem kann ich nur sagen, dass ganz viel möglich ist. Alles was auf der Lerngeschichte beruht, kann im Großen und Ganzen umgelernt werden. Und das allerwichtigste ist das Vertrauen. Der Hund, der Vertrauen entwickelt hat, der ist leichter zu lenken weil er sich sicher fühlt. (Da sind die Bindungstheorien sicher auch anwendbar) Ich kann nur immer wieder sagen, dass unser aus-3.Hand-Hund das Schönste und  Tollste ist, was mir je begegnet ist. Niemals möchte ich ihn missen und wir bekommen schon heute schier die Krise, wenn wir an den Abschied denken - Essi wird im Mai ja schon 10 Jahre alt.

Chesnut ist ein ganz lieber Kerl! Und wenn er jemanden findet, der ihm Sicherheit gibt über glasklare Kommunikation, dann denke ich, ist er ein ganz normaler Kromi. Es muss halt alles passen. Jeder Hund ist ein Individuum, und wir müssen entsprechend dieses einmaligen Wesens unser Verhalten auf ihn abstimmen. Daher mag ich auch keine Ferndiagnosen und einheitliche Erziehungstips. Jeder Hund braucht sein eigenes Konzept. Und da muss man schon Erfahrung haben und sehr flexibel sein. Und die Intuition darf nicht fehlen.

Liebe Romina, ich drücke euch weiterhin die Daumen und wenn ihr mich braucht, dann ruft mich an. Wir hören uns weiterhin um.
Knuddler für Chessi.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 860 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum