Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57

New PostErstellt: 19.08.07, 18:15     Betreff: Re: C H E S N U T

Nokia 1208 black (Farbdi...

Hallo Eva,

leider ist Deine Frage gar nicht so leicht zu beantworten, deshalb hab ich auch immer noch gezögert Bericht zu erstatten.

Nachdem Chesnut vom Hundetrainer kam, haben sich einige Sachen wesentlich verbessert. Wir können mit Ihm jetzt z.Bsp. Gaststätten besuchen oder durch große Menschenmengen durchgehen auch ein Stadtspaziergang stellt kein Problem mehr dar. Auch kleine Kinder werden akzeptiert, vorausgesetzt sie lassen ihn in Ruhe. Eindrucksvoll war, das wir mit dem Trainer am letzten Schultag sogar mitten ins Gewühl gingen(ohne Leine). Wir waren richtig geplättet, was Chesnut da ausgehalten hat oder auch nur eine Spur von Nervosität zu zeigen. Wenn uns einzelne Personen oder Fahrräder/Motorräder begegnen ist die Lage nicht ganz so einfach. Wir machen auch regelmäßig bei einem Hundespaziergang mit und auch da kann sich Chesnut gut einordnen obwohl Hunde unterschiedlichen Geschlechts und Alter dabei sind. Mitunter über 20 Hunde.

Zuhause hat sich aber schnell wieder das alte Verhaltungsmuster gezeigt. Was uns wiederum zeigt, dass wir Ihm immer noch nicht die Sicherheit vermitteln können die er braucht. Der Trainer meint allerdings, da wir jetzt schon soviel geschafft haben kriegen wir das auch noch hin. Sein Wort in Gottes Ohr.

Aus verschiedenen Gründen die ich Forum nicht ausführlich erläutern möchte, sind wir als Familie zu dem Schluss gekommen, für Chesnut weiterhin ein geeignetes Plätzchen zu suchen. Daß das schwer sein wird ist uns nach all den vielen Kontakten die wir bereits hatten klar. Allerdings ist er kein Notfall mehr und ich arbeite mit ihm weiterhin fleißig weiter. Es muss halt einfach passen.

Hoffe weiterhin auf tatkräftige Unterstützung.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 786 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum