Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sammy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 02.09.07, 18:34  Betreff: Sammy  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gerade kam in der Sendung "Tiere suchen eine Zuhause" ein Beitrag über einen Kromirüden (reinrassig, auch wenn auf der Seite "Mix" steht)

Er kann nicht allein sein, ist aber sonst "unkompliziert"

Er sitzt im Tierheim Köln Porz

Kromfohrländer-Mix-Rüde, ca. 4 Jahre, weiß-beige und ca. 40 cm hoch. Er ist geimpft, kastriert und gechipt.  Er könnte gut zu einer ausgeglichenen Hündin dazu. Er sollte in eine hundeerfahrene Familie ohne Kinder vermittelt werden.

http://www.tierschutzverein-koeln-porz.de/index_frame.htm



Liebe Grüße von Nelly & Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 02.09.07, 18:41  Betreff: Re: Sammy  drucken  weiterempfehlen

Hmm, ich kann mich irren, aber ich finde nicht, dass das ein reinrassiger Kromi ist. Ich finde, dass der Kopf ein wenig anders aussieht.

Vielleicht weiß ja wer Näheres?





Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 02.09.07, 18:46  Betreff: Re: Sammy  drucken  weiterempfehlen

Da ich oben kein Bild erkennen kann (weiß nicht, ob es an meinem PC liegt oder keiner es sehen kann), hab ich euch Sammy noch mal angehangen.
Außerdem der Text aus Tiere suchen ein Zuhause:

4. SAMMY: Rauhaariger Kromfohrländerrüde, 4 Jahre,
weiß-braun, kastriert, geimpft und gechipt. Er kam vor 9 Monaten wegen
Erkrankung seiner Besitzerin auf die Pflegestelle des Vereins und
wartet seither auf ein Zuhause bei liebevollen, aber konsequenten
Menschen, am liebsten mit einer bereits vorhandenen Hündin. Sammy
versteht sich gut mit Artgenossen, kennt aber keine Katzen. Im Haushalt
lebende Kinder sollten schon etwas vernünftiger sein und ihn nicht
bedrängen. Mit einem Zweithund bleibt der treue und anhängliche Sammy
problemlos allein, ansonsten heult er aber, wenn man ihn alleine lässt.
Es wäre toll, wenn er irgendwo als Zweithund unterkäme.






Jutta mit...



[editiert: 02.09.07, 18:52 von Enja]



Dateianlagen:

sammy_terriermix.jpg (113 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

sammy.jpg (20 kByte, 140 x 176 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 02.09.07, 18:47  Betreff: Re: Sammy  drucken  weiterempfehlen

doch...ich hab die Sendung eben "live" gesehen und es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass er reinrassig ist. Ich glaube in den Tierheimen allgemein sagen die immer lieber...egal welche Rasse, der Hund sei ein Mix.

Er sah "live" auch absolut wie ein "echter" Kromi aus.



Liebe Grüße von Nelly & Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine
Stamm-Kromi


Beiträge: 231
Ort: Schopfheim

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bine (mit 7J verst) , Dunja 4 Jahre, Desiree 7 Monate


New PostErstellt: 02.09.07, 19:09  Betreff: Re: Sammy  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen und hoffe dass Sammy  bald  einen guten Platz findet

Vermutlich handelt es  sich um  denselben "Samy" , von dem in dieser Rubrik  von Angelika ( "ayla" ) bereits im Mai berichtet hat ; damals hat sie uns geschrieben , welch schlimme  Vergangenheit  Samy vorher hatte und wie er sich bei ihr  inzwischen  davon erholt hat .

Befindet er sich momentan noch dort in Obhut  oder ist er seitdem  anderswohin abgegeben worden ? Wer weiss etwas Näheres ?

Peter

I





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 02.09.07, 19:24  Betreff: Re: Sammy  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

ich hab grad mal nachgeschaut: es ist der gleiche Hund. In Angelikas Bericht ist das gleiche Bild wie im Internet.

Man kann nur für ihn hoffen, dass er durch diese Sendung endlich das Zuhause findet, das er schon so lange verdient hat.

LG,




Jutta mit...



[editiert: 02.09.07, 19:25 von Enja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 02.09.07, 19:32  Betreff: Re: Sammy  drucken  weiterempfehlen

 Ja...tatsächlich...der selbe Sammy, wie Ayla schon geschrieben hatte. In der Sendung sagte man, er wäre im Mai schon einmal dort vorgestellt worden, aber hat keinen neuen Besitzer gefunden.

Hoffentlich muss er nicht auch so lang warten wie der Chesnut!!



Liebe Grüße von Nelly & Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 02.09.07, 20:22  Betreff: Re: Sammy  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

 

ich habe die Sendung nicht gesehen. Im Frühjahr war es aber schon mal akut mit ihm und ich bekam von verschiedenen Foris mehrere pn´s und Mails wegen Sammy, ob ich mal dort nachfragen könnte. Es ist ja schließlich auch bei uns in der Nähe. Ich hatte seinerzeit dann bei der Vermittlungsstelle angerufen und wir haben mehrmals miteinander telefoniert. Ich hatte die Pflegerin auch auf unsere Bergische Wanderung eingeladen damit sie ihn mal dort bei den Interessenten vorstellen könnte. Außerdem hatte ich ihr die Telefonnummer von Frau Wisst gegeben, damit sie anhand des Chips überprüfen könnte, ob es wirklich ein „richtiger“ Kromi ist, damit er ggfs. über den RZV bzw. den Züchter vermittelt werden konnte. Ich bekam dann noch einmal einen Anruf von ihr, weil sie es dann doch nicht geschafft hatte zur Wanderung zu kommen und einen Anruf, dass sie das mit dem Chip noch nicht klären konnte, weil der Impfpass nicht mehr auffindbar war und sie ihn beim Tierarzt auslesen lassen müsse. Danach hat sie sich nie mehr gemeldet, so dass ich davon ausgegangen bin, dass es ein Mix ist, den sie dann selber vermitteln wollte. Im Kromi-Forum war er ja auch schon eingestellt. Hm, offensichtlich sucht der arme Kerl immer noch ein Zuhause. Ich hoffe dann mal sehr für ihn, dass es bald klappt.

 

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum