Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 24.09.07, 07:14  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen

Nur ein Stichwort zu dem Thema: Billy Boy.

Da kann sich jeder mal überlegen, warum vielleicht dem ein oder anderen die Lust vergeht, hier in dem Forum zu vermittelnde Hunde anzuzeigen.

Ich kenne den Fall und weiß, dass mit absoluter Zuverlässigkeit ein sehr guter Platz gesucht wird - Hilfe schadet natürlich nie. Bei Ideen freut sich die Züchterin sicher über euren Anruf,

liebe Grüße Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 24.09.07, 09:09  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auch wenn ein Hund aus dem RZV in einer Zeitung angeboten würde, würde ich das nicht gut finden!

Nur könnte ich da meine Hilfe anbieten und den Hund auf die Züchterliste setzten. Es gehen täglich einige Listen aus dem Haus, da würde die Maus schnell vermittelt.

Auch auf einigen, gut besuchten, HPs macht es Sinn neu zu vermittelnde Hunde zu präsentieren.

L.G.,

Birgit








http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 24.09.07, 13:07  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flax

    auch wenn ein Hund aus dem RZV in einer Zeitung angeboten würde, würde ich das nicht gut finden!

Aber du würdest nicht den RZV ankreiden und schon gar nicht einen solchen Ton anschlagen. Was hält dich davon ab, in diesem Fall deine Hilfe anzubieten? Ist Arosa ein Kromi 2. Kategorie? Die Maus müsste doch eigentlich noch VDH-Papiere haben (obwohl auch das unwichtig sein müsste).

Da kümmert sich ein Züchter, bestimmte Wege werden ihm versperrt, er nimmt andere mögliche - und ich finde "Ein Herz für Tiere" immer noch nicht das Schlimmste - aber es ist nicht genehm. Zeitung heißt doch nicht, dass der erste, der sich meldet, den Hund bekommt. 

So, das war's für mich zu diesem Thema. Liebe Grüße, Jutta 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 24.09.07, 13:13  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen

Arosas Züchterin ist eine sehr verantwortungsvolle Frau. Sie hat die Hündin, wer weiß, was aus ihr geworden wäre, auf eigene Kosten wieder nach Deutschland geholt. Kein Aufwand war ihr zu groß. Arosa ging es nicht gut.

Der Hund wurde in Finnland verkorkst. Und jetzt versucht man zu retten, was noch zu retten ist. Wer mehr zu Arosa wissen möchte, kann ja ihre Züchterin in Stuttgart anrufen. Dann hört das Spekulieren hier auf. Und damit ist sicher allen gedient.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


[editiert: 26.09.07, 09:48 von Tine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla
Super-Kromi


Beiträge: 1497
Ort: Schwabach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Ayla * 08.06.2006 und Crümel *15.03.2006


New PostErstellt: 24.09.07, 13:17  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vallie
    Nur ein Stichwort zu dem Thema: Billy Boy.

    Da kann sich jeder mal überlegen, warum vielleicht dem ein oder anderen die Lust vergeht, hier in dem Forum zu vermittelnde Hunde anzuzeigen.

Hallo,

ich versteh die Diskussion grad nicht. Hier sucht ein Hund ein neues Zuhause PUNKT. Jeder der irgendeine Möglichkeit sieht, Kontakte herzustellen, sollte das tun. Jede Diskussion wer, warum (es sei denn es geht um das Wesen oder sonstige Probleme dieses Hundes), weshalb gehört nicht unter diese Überschrift. Sonst verbauen wir zukünftig tatsächlich die Möglichkeiten, über dieses Forum Kromfohrländern zu helfen in Hände zu kommen, die mit dem Wesen eines Kromis auch zurechtkommen, weil sich die Besitzer nicht trauen, sich hier zu melden.

Die meisten von Euch wissen, daß ich zu 100% zum RZV stehe (was nicht bedeutet, daß ich deshalb kritiklos bin). Eine Hilfe bei einer solchen Vermittlung könnte so gesehen werden, daß man den entsprechenden Hund wieder in den Genpool des RZV aufnehmen könnte (Möglichkeitsform! die Hündin ist ja kastriert).

Gruß
Angelika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 24.09.07, 13:20  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen


Danke Angelika. So ist es.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 24.09.07, 14:23  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen

Arosa vom Monte Cer Bellino ist eine Hündin aus dem RZV

- oder der RZV hat nachträglich alle Hunde der IGRK-Züchter aus dem Verein gestrichen, das kann aber nicht sein, weil mit vielen noch aktuell unter dem RZV gezüchtet wird.

... und Hunde, die über den RZV oder das Forum angeboten werden, werden ja nicht zwangsläufig alle vermittelt s. Chesnut.

Cornelia




[editiert: 24.09.07, 14:24 von gerda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 24.09.07, 15:51  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ayla

    ich versteh die Diskussion grad nicht. Hier sucht ein Hund ein neues Zuhause PUNKT.

Nein, momentan nicht mehr.

Liebe Grüße, Jutta 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 24.09.07, 21:02  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen

Herrjeh,
hier ist ja eine ganz schöne Welle ins Rollen gekommen...

Dabei wollte ich nur auf die Anzeige hinweisen, weil ich es mir nicht erklären konnte, wie man eine Kromihündin zur Vermittlung in eine Zeitschrift setzen kann.

Bevor ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich zig mal versucht, dort anzurufen. Aber da ständig nur der AB am Apparat war, konnte ich halt nichts Genaueres erfahren. Deswegen habe ich den Artikel hier ins Forum gesetzt.

Die Hündin tat mir einfach nur leid - und tut es immer noch! Schließlich kann sie nichts für die Umstände wie und weshalb sie vermittelt wird.

Man kann jedem Hund - egal ob Kromi, Rassehund, Mix, mit oder ohne Papiere - nur wünschen, dass er ein liebevolles, fürsorgliches Zuhause findet und auch sein Leben lang behält.

Jetzt, wo ich weiß, wer die Hündin vermitteln will, hab ich mal auf der entsprechenden HP der Züchterin nachgeschaut. Ich habe dort keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Hündin vermittelt werden muss. Wenn ich Züchterin wäre, wäre das für mich die erste Stelle, wo ich auf die Hündin aufmerksam machen würde...

Liebe Grüße,
Jutta






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 24.09.07, 21:09  Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"  drucken  weiterempfehlen

Sie soll ja nicht mehr abgegeben werden. Es wird versucht, die beiden Schwestern wieder gemeinsam zu halten. Und wie schon geschrieben, Infos gibt es aus ersten Hand bei der Züchterin. 



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum