Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady
Stamm-Kromi


Beiträge: 278


New PostErstellt: 28.09.07, 19:49     Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"

Sandisk Sansa Clip Tragb...

Eines vorab: Ich habe mich in letzter Zeit sehr wenig am Forum beteiligt. Dies hing jedoch nicht mit fehlendem Interesse zusammen, sondern mit der sehr aufgeheizten Stimmung, in der in letzter Zeit über einzelne Themen diskutiert wurde. Die Zeiten, in denen man ehrlich und offen seine Meinung äußern durfte, ohne dass gleich böse Absichten unterstellt wurden, scheinen vorbei zu sein. Ich möchte hier nicht Friede, Freude; Eierkuchen propagieren, doch ein fairer und respektvoller Umgang miteinander wäre einfach schöner. Es würde schon sehr helfen, wenn einige Mitglieder nicht immer so „zwischen den Zeilen lesen“ würden. Wir sind in einem Forum und da sieht man nur das geschriebene Wort. Es fehlen Gestik, Mimik und Akustik und „leider“ ist unsere Sprache gerade darauf angewiesen.

 

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle auf mich losgehen. Ich finde es unseriös, einen Hund in der Zeitung zu finden. Ich weiß, dass so eine Anzeige nicht billig ist und mir ist schon klar, dass ich mir trotzdem meine Interessenten aussuchen kann. Aber es ist für mich definitiv der falsche Weg.

Wenn ich meine Welpen/Althunde über die Zeitung verkaufen müsste, würde ich sofort aufhören zu züchten. Dann doch lieber einen Hund aus dem Tierheim, da gibt es schließlich genug, die auf ein gutes Zuhause warten.

Gibt es nur beim RZV eine Welpenvermittlung, die sich um solche „Fälle“ kümmert? Auf jeder Internetseite ist doch sicher Platz dafür. Außerdem ist es doch auch möglich, Welpeninteressenten anzusprechen und sie für einen Althund zu interessieren. Ich weiß, dass eine Vermittlung nicht einfach ist und Zeit benötigt. Auch ich habe an meinen freien Tagen und Wochenenden reichlich Interessentengespräche und weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach ist Leute von einen „Althund“ zu überzeugen. Doch es ist möglich und es lohnt sich.

Für mich persönlich bedeutet Zeitungsanzeige = unseriös. Ich weiß, dass ich damit sicherlich einigen Menschen unrecht tue, da ich alle über einen Kamm schere. Ich kenne eine Menge „Züchter“ anderer Hunderassen und wie die züchten... Keine Gedanken um Krankheiten und Vererbung, da laufen 4-5 Hunde zu Hause herum und da deckt mal eben der Bruder die Halbschwester usw. usw. Die Welpen werden dann mal eben über die Zeitung „vermittelt“.

 

Außerdem heißt für mich „Hund“ in der Anzeige „der muss weg“. Ich will einen Hund haben und da ist einer, den ich sofort haben kann.

Natürlich gibt es auch da Leser, die sich schon mit dem Thema Hund beschäftigt haben, aber wirklich intensiv? Haben die alle Folgen bedacht?

So weit sind wohl die wenigsten Leser. Da entscheidet der Bauch vor dem Kopf.

 

Ich freue mich, dass die Hündin ein neues Zuhause hat und hoffe sehr, in Zukunft keinen Kromi mehr in einer Annonce finden zu müssen.

Liebe Grüße


Aliene mit Arko


[editiert: 28.09.07, 19:49 von Lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 563 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum