Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Holderheide
Junior-Kromi


Beiträge: 65


New PostErstellt: 11.10.07, 00:59     Betreff: Re: Kromihündin in "Ein Herz für Tiere"

Hiobs Brüder

Hallo,

habe gerade noch Zeit bis mein Mann von der Spätschicht nach Hause kommt und die Zeilen hier gelesen. Dabei musste ich an meine Bekannte denken, die Cocker-Spaniel züchtet und daran, wie verwöhnt man als Kromi-Züchter doch ist. Im Alter von acht Wochen hatte meine Bekannte noch einige Welpen frei, trotz Internet, Vereins-homepage (selbstredend VDH-Zucht) und Bemühungen befreundeter Züchter hat sie schliesslich inseriert. Irgendwann wird man als Züchter den Welpen im Laufe der Zeit nicht mehr gerecht und die Welpen müssen ihre neuen Besitzer finden. Diese Züchterin (und sie ist nicht die Einzige, die ich kenne) ist eine sehr auf Gesundheit bedachte Züchterin mit genauen Vorstellungen über ihre Zucht - und Inserate sind für sie eine Möglichkeit, überregional nach geeigneten Haltern zu suchen.

Nicht bei allen Rassen stehen die Käufer an und warten auf einen Hund. Darf man  Züchtern anderer Rassen dann das Recht auf ihre Liebhaberei absprechen, nur weil sie inserieren?

Nachdenkliche Grüsse von Sybille mit den Holderheiden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 574 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum