Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1 Jahr ist vorbei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 14.11.07, 21:46  Betreff: 1 Jahr ist vorbei  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo liebe forumsmitglieder -

heute, 14.11.2007, ist boss von der gänsheide 1 jahr bei uns. so schnell geht 1 jahr vorbei! wenn ich so zurückdenke - ein schönes jahr. ein kleines trauriges kerlchen haben wir in stuttgart abgeholt. die ersten gassirunden waren äußerst lahm. er lies sich fast nicht anfassen - schon gar nicht an den pfoten. ich bin schon stolz, dass er sich mich als bezugsperson ausgesucht hat - ich kann ihn mit zur arbeit nehmen und hab ihn sonst auch die ganze zeit um mich rum. mit der zeit wurden die gassirunden länger ( mitlerweile laufen wir fats eine stunde )- sein vertrauen zu uns größer ( sag ich halt mal so ). da wir seine ersten 8 jahre nicht kennen, mussten wir auch von ihm lernen, wie er in gewissen situationen reagiert. also ans auto darf keiner! gar keiner! da wird boss zur granate. wenn er drin ist, ist abschliessen überflüssig. ansonsten weicht er mir nicht von der seite. da kann ich mich wirklich auf ihn verlassen. kleinstadt fußgängerzone, menschen, kinder - hat er kein interesse. hundebegegnungen - tja die sind sehr interessant. sind hunde ( und deren halter ! ) nett - dann ist boss auch nett. wenn nicht - dann - nicht. manche kann er " riechen " und manche gar nicht. ich halte mich mal mit dem thema" rüdenbegegnungen " zurück. boss hat auch 2 kumpels - snuffi und findus - beide auch kastriert wie er - die liebt er. und die kleine lisa (yorky) und die emily (mischling) und die susi (mischling)und die fly (aussi)- unser kleiner casanova! ich habe auch seit anfang an rituale - morgens - mittags und abends - und er genießt das. im moment liegt er neben mir auf dem sofa  ( im hohen alter von fast 9 jahren darf hund das ) und schnarcht - dann noch ein bischen ttouch - auch die pfoten !

ich muss sagen, dass mein mann und ich es nicht bereut haben ihn zu uns zu nehmen. wir hatten zu anfang , zugegeben, schon auch respekt vor ihm. seine vorgeschichte hat sich nicht gerade gut gelesen. aber nachdem unsere collies über die regenbogenbrücke gegangen sind und wir eine zeitlang ohne stolperfalle in der wohnung waren, wollten wir einem älteren abgeschobenen tierlein ein zu hause geben.

boss hat sein zu hause. und wir unseren boss.

liebe grüsse

bea





bea und boss von der gänseheide
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 15.11.07, 07:00  Betreff: Re: 1 Jahr ist vorbei  drucken  weiterempfehlen

Das liest sich so schön wie eine Weihnachtsgeschichte!!!

Toll, dass alles so gut klappt,

verschneite Grüße Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angelika & Dana
VIP-Kromi


Beiträge: 533
Ort: 38446 Wolfsburg

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. 26.09.2007


New PostErstellt: 15.11.07, 07:10  Betreff: Re: 1 Jahr ist vorbei  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
ich finde es super, dass ihr euch für "Boss" entschieden habt und dass jetzt alles gut klappt. Keiner kann einem sagen, wie ein Lebewesen sich verhält, wenn es sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, dazu gehört sehr viel Mut, dieses auf sich zu nehmen. Und sein Vertrauen, sein Zulassen zeigt Euch, dass er sich bei Euch wohlfühlt. Weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Angelika




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 15.11.07, 08:08  Betreff: Re: 1 Jahr ist vorbei  drucken  weiterempfehlen

Da freuen wir uns sehr für Euch alle, Mensch wie Hund.

Herzliche Grüße




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 15.11.07, 09:19  Betreff: Re: 1 Jahr ist vorbei  drucken  weiterempfehlen

Wie schööööööön ......Ich freue mich sehr für euch und für Boss

Liebe Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 15.11.07, 10:18  Betreff: Re: 1 Jahr ist vorbei  drucken  weiterempfehlen

Nun musste ich mir doch eine Träne weg wischen. Ja, ich kenn das ja von Esprit, es ist einfach toll, wenn ein Hund Vertrauen aufbaut. Mich rührt das heute noch, wenn ich sehe, wie wohl er sich hier fühlt. Allerdings ist er sehr, sehr viel anhänglicher als Chakra. Sie ist autarker und selbstsicherer. Esprit wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich denke, dass wird euch mit Boss ähnlich gehen. Schön, dass ihr ihm die Chance gegeben habt!



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 15.11.07, 12:02  Betreff: Re: 1 Jahr ist vorbei  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea!

Ihr seid einfach ein tolles Team, habt euch gesucht und gefunden .
Boss hat so ein Glück gehabt, dass er bei dir und Det gelandet ist. Er führt so ein herrliches Leben bei euch, da kann ihn jeder nur drum beneiden.

Die Liebe eines Hundes ist wie ich finde, unbezahlbar - ihr habt also einen richtigen Schatz zu Hause . Denn Boss liebt euch über alles (hat man ja gesehen, als ihr bei uns zu Besuch wart).

Wie sieht es aus, kann man auch im Winter Downhill machen ? Meldet euch, wenn ihr mal wieder im Lande seid.

LG,
Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 21.11.07, 22:09  Betreff:  Re: 1 Jahr ist vorbei  drucken  weiterempfehlen

A  never ending Story!!!

Für euch nur das Beste!!!

es ist doch schön, daß es so Menschen wie du gibt, die nicht wegkucken, sondern arbeiten, damit es besser wird!
Grüssle Sandra



____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum