Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 17.04.08, 19:38  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

auch ich bin entsetzt wenn ich sowas lese. Kann der Hund nicht bis neue Besitzer gefunden worden zur Züchterin?
Hoffentlich nimmt die Sache ein gutes Ende!!!
Ich drücke feste die Daumen!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Jung-Kromi


Beiträge: 174
Ort: Gladbeck

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 05.12.2004


New PostErstellt: 18.04.08, 12:55  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Auch ich bin entsetzt wenn ich sowas lese . Bond wünsche ich eine schnelle Vermittlung und das kein TA einen gesunden Hund einschläfert . Aber das halte ich auch nur für eine Drohung um der Abgabe nachdruck zu verleihen .


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 18.04.08, 17:26  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Wer da wieviel Schuld hat, ist ja jetzt leider egal, bedenkenswert finde ich aber, dass die Züchterin erst von den Problemen erfährt als der Hund schon weggegeben wurde! Da hätte man doch zuerst mal nachhören sollen als die ersten Probleme auftraten........

Schade, aber hoffen wir, dass er auf diesem Weg schnell ein neues, gutes Zuhause findet

Cornelia

PS: Im Übrigen wurde cisko fast ausschließlich von Valerie ausgebildet - sie war 9 als er zu uns kam, als sie 11 war, ist sie mit ihm die BH gelaufen, Agility macht sie von Anfang an mit ihm - das ist also kein "übliches" Problem!!!




[editiert: 18.04.08, 17:27 von gerda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 18.04.08, 17:36  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Allerdings, Conny, auch bei uns gibt es nicht einmal ansatzweise Probleme zwischen Hunden und Kindern. Wer weiß, was bei Bond alles schief gelaufen ist, aber eins glaube ich partout nicht: dass die "Schuld" für die Eskalationen zwischen Hund und Kindern nur am Hund gelegen haben sollen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zerberus
VIP-Kromi


Beiträge: 356
Ort: Niederbreitbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 27. 01. 2006


New PostErstellt: 18.04.08, 18:29  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Leute sollten sich schämen. Denn wenn ein Hund Kinder nicht akzeptiert, dann ist mit den Kindern was schief gelaufen.
Ferdinand hat ja eins voll an der Klatsche, Kinder sind im zuwider, aber ich weiß warum. Unsere Beiden haben gemeint ihren Frust an dem Tier auszulassen, nicht mit Schlägen oder so, sondern einfach nicht beachten, nicht streicheln, wegzerren oder auch anbrüllen. Leider habe ich das viel zu spät gemerkt. (bitte nicht schreien, denn ich konnte die Suppe auslöffeln) Wie es mir dann aufgefallen ist, war es zu spät, aber ich habe nicht aufgegeben und heute habe ich einen halbwegs verträglichen Hund, der halt an der Leine den dicken Molli macht, aber seit Dakota da ist, sich auch von Kindern anfassen und streicheln lässt. Muß zwar dabei bleiben, aber ich finde es ist ein toller Erfolg.
Wenn man ein Tier hat, sollte man nicht bei der kleinsten "Unpässlichkeit" aufgeben, jeders Tier dank dir den Einsatz mit grenzloser Liebe.
Liebe Grüße
Dagmar und der Rest




Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 18.04.08, 21:57  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

wollte euch den aktuellen Brief von der Züchterin nicht vorenthalten:


Liebe Frau Wennemann,
heute habe ich Bond in der Hundepension besucht. Er hat mich total überrascht. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber er kam gleich auf mich zugelaufen, ließ sich problemlos streicheln. Er hat mir die Hand geleckt und war sehr verspielt. Mit meiner 12-jährige Tochter hatte er auch kein Problem. Er hat sich sogar auf den Rücken gelegt und sich den Bauch kraulen lassen (siehe Photo). Bond ist topfit. Dem Hundpfleger sprang er ein paar mal aus dem Stand in die Arme. Er hatte total Spaß an Ballspielen und ´rumtoben. Auf meine direkte Frage, ob er einen Grund kennen würde warum dieser Hund eingeschläfert werden sollte verneinte der Pfleger sofort, er könne das auch nicht verstehen, der Hund könnte ein bischen besser gehorchen, und so richtig auspowern wäre toll für ihn, ideal wäre natürlich Agility.
Insgesamt machte Bond einen fröhlichen Eindruck, gar nicht ängstlich oder aggressiv. Da sollte sich doch jemand finden lassen, der Freude an so einem Hund hat.
Ganz herzliche Grüße und "Danke" für euer `Mitsorgen``.
Im Anhang Photos, die ich heute gemacht habe


Lb. Gruß, Birgit!




http://flawenjupe.12see.de/


[editiert: 18.04.08, 21:57 von Flax]



Dateianlagen:

k-DSC04129.JPG (81 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

k-DSC04149.JPG (67 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

k-DSC04152.JPG (85 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 18.04.08, 22:52  Betreff:  Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Gestern hab ich mit der Züchterin telefoniert...ihr stand der Besuch sehr bevor....sie ist jetzt mit Sicherheit ziemlich erleichtert!!

Es sollte unter diesen Umständen eigentlich kein großes Problem werden den süßen Bond schnell weiterzuvermitteln ...

(ich hab schon mal an einer Stelle "angeklopft").........



Liebe Grüße von Nelly & Barbara





[editiert: 18.04.08, 22:52 von Nelly & Barbara]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 18.04.08, 23:11  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cat
    Auch ich bin entsetzt wenn ich sowas lese . Bond wünsche ich eine schnelle Vermittlung und das kein TA einen gesunden Hund einschläfert . Aber das halte ich auch nur für eine Drohung um der Abgabe nachdruck zu verleihen .


@ Ute
Da hast du sicher Recht. Ich habe den Satz in meiner Wut wohl überinterpretiert. Aber es ist schon allerhand von den Besitzern, solch eine Drohung überhaupt in den Raum zu stellen.

@ alle
Bond ist ein hübscher Kromi und wenn ich Birgits Beitrage lese, dann bin ich zuversichtlich, dass er bald vermittelt werden kann.

Liebe Grüße
Sandra mit Ally von Blünchen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 18.04.08, 23:37  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum ihn die Züchterin nicht sofort mitgenommen hat????

Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 18.04.08, 23:51  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vallie

    Wer da wieviel Schuld hat, ist ja jetzt leider egal, bedenkenswert finde ich aber, dass die Züchterin erst von den Problemen erfährt als der Hund schon weggegeben wurde! Da hätte man doch zuerst mal nachhören sollen als die ersten Probleme auftraten.......

    Cornelia




Hallo Cornelia,

in einer idealen Welt... Ich sehe das genauso, aber vielleicht haben sich die Leute geschämt oder wollten sich zunächst nicht eingestehen, dass es ein Problem gibt? Das macht die Sache nicht besser, ist aber eine mögliche Erklärung.

Ich kenne die Lebensumstände der Züchter nicht. Aber meinst du, es müsste für sie so ohne Weiteres möglich sein, einen weiteren Hund aufzunehmen? Das will ja auch organisiert sein mit Job, Haushalt etc. Und wie wäre das für Bond? Dann würde er ein 2. Mal umziehen (von der Hundepension zur Züchterin) und dann ein 3. und hoffentlich letztes Mal zu seinen neuen Leuten. Ist doch auch nicht ideal.

Liebe Grüße
Sandra mit Ally von Blünchen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum