Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 20.04.08, 13:19  Betreff:  Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen ihr Lieben,

da kann man mal wieder nur sagen: "das nächste mal lieber nen Stoffhund"

Ich verstehe sowas nicht. Leider ist es immer noch so, daß der Kromi leider als Kuschelhund verkauft wird. Das "Aber" wird gern überhört, da das Kleine Knäuel so süß ausschaut! Der Kleine ist jetzt in der Phase, in der er seine Stellung im Rudel festigen will. Und wenn ich dran denken, was unser Doly, der ja im gleichen Alter sit, so alles versucht!!!

Ärgerlich! Hoffentlich findet dieser Kleine Wusel ein Heim, daß etwas von Erziehung versteht und nicht nur Bücher drüber gelesen hat!

Es gbit so viele Familien die einen Kromi wollen, alles versuchen und keinen bekommen, weil es einfach mehr Bewerber als Welpen gibt!

Schade, daß solche Leute es sich nicht besser überlegen, ob sie der Aufgabe auch gewachsen sind!

Grüssle Sandra




____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 21.04.08, 20:33  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

als sandra mir die bilder zeigte, war ich hin und weg.

wir würden den racker gerne nehmen. leider kann einem niemand sagen, ob unsere 2 eingeschworenen lauser, einen 3. rüden (zwar kastriert) akzeptieren würden. platz wäre ausreichend da und jetzt gibts sogar ein neues großes auto.

aber man hat dennoch bedenken.

lg stefanie




____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 22.04.08, 06:53  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Schaut ihn euch doch einfach mal an...........

Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thalea
VIP-Kromi


Beiträge: 601



New PostErstellt: 22.04.08, 07:47  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Die ganze Sache macht mich auch wütend,  für die Besitzer von Bond habe ich kein Mitgefühl, die Kinder sind nicht mehr klein, können also auch grenzen lernen. Ich denke eher mit 2 Jahre ist der Hund zuviel geworden.

Der Züchterin kann man keinen Vorwurf machen, jeder von uns kann einem Interessenten nur vor den Kopf schaun und weiß nicht was in ein oder zwei oder fünf Jahren ist.

Hundepension finde ich noch ok (wenn es so eins ist wie ich es hier kenne), besser als ein Tierheim.

Ich wünsche Bond ganz ganz schnell einen neuen guten Platz er ist noch sehr jung, kann noch soviel lernen.

Wir drücken hier ganz dolle die Daumen!!!!!!





Liebe Grüße

Anikó mit Thalea und Ashley
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 22.04.08, 10:05  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hier ein paar Sätze aus einem sehr interessanten Buch:

In dem Moment, in dem wir das Halsband einem Hund umlegen, sind wir einen Vertrag eingegangen, der dem Hund zusichert, dass wir seine Bedürfnisse erfüllen - alle.

Der Grund für viele Verhaltensprobleme von Hunden ist der Mangel an angemessener Führung. Menschen werden nicht eingeschläfert, weil sie ihren Hunden keine Führung bieten; zahllose Hunde haben wegen ihres Wunsches danach ihr Leben gelassen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Bond bald seinen Platz hier auf Erden findet.





[editiert: 22.04.08, 10:06 von Benco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 22.04.08, 10:09  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
was bei Bond schiefgelaufen ist, daß weiß letztendlich doch keiner.
Mit Schuldzuweisungen muß man ganz vorsichtig sein.
Es könnte auch ein Schlüsselerlebnis außerhalb der Familie sein!

Man sollte das Thema nicht so "hochschaukeln".

Wie die Züchterin festgestellt hat, ist Bond ein lieber verträglicher  lernfähiger agiler Hund, und das sollte jetzt die neue Basis sein für eine Vermittlung.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cama
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 9.7.2008

New PostErstellt: 22.04.08, 15:40  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle engagierten Kromi-Besitzer,

jetzt haben ja alle Ihre Meinung reichlich kund getan bzgl. Schuld, Ursache, dumme "Ersthundebesitzer" usw. .. da will ich nicht auch noch "mitstimmen".

Zumal "Nicht-Hunde-Besitzer" anscheinend bei so manchem hier kein so hohes Ansehen geniessen (das bestimmte grundsätzliche Ethiken und Verhaltensweisen für jeglichen tierischen Familienzuwachs gelten, das vergisst hier so mancher Kromibesitzer).

Wir können Bond zwar leider auch nicht nehmen, aber an wen müßte ich einen Interessenten denn verweisen: konkreter Ansprechpartner?

Vielleicht kann man mir eine pn mit Ansprechpartner schicken (und wo der Hund derzeit ist)?

Danke und Grüße Dani

PS: Sorry, daß ich im übergeordneten Ordner einmal ohne Text auftauche - da bin ich eben auf den falschen Button gekommen. Ich übe noch.



nach oben
Irmhild
Stamm-Kromi


Beiträge: 274
Ort: Darmstadt

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Daika *04.04.03
+14.02.08
Akira *01.04.06
Chiva *26.06.09


New PostErstellt: 22.04.08, 16:09  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani,

pn ist unterwegs.

LG Irmhild



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 22.04.08, 17:21  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cama

    Zumal "Nicht-Hunde-Besitzer" anscheinend bei so manchem hier kein so hohes Ansehen geniessen (das bestimmte grundsätzliche Ethiken und Verhaltensweisen für jeglichen tierischen Familienzuwachs gelten, das vergisst hier so mancher Kromibesitzer).

    Dani

Wie kommst du denn darauf?? Immerhin waren wir alle hier einmal "Nicht-Hunde-Besitzer" und ich zumindest weiß noch sehr genau, wie uns während der Suche und der Wartezeit auf einen Kromi zumute war.
Und die vielen vielen "Jetzt-doch-endlich-Kromi-Besitzer", die schon vor ihrem Welpen hier Mitglied waren und es immer noch sind, widersprechen eigentlich deiner Aussage, dass sie hier kein hohes Ansehen genießen. Sonst müssten sie in der Wartezeit eigentlich vergrault worden sein......


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 22.04.08, 22:42  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Ich kann da Dorothee nur Recht geben! Ich glaube es haben sich bisher alle "Wartenden" hier im Forum wohl gefühlt und alle Foris haben mitgefiebert bis es dann endlich mit dem Kromi ( oder auch einem anderen Hund) geklappt hat.

Aber nun zu Bond...bitte ernsthafte Anfragen per pn an mich, ich leite weiter, Danke!

Liebe Grüße,

Birgit




http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum