Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045


New PostErstellt: 19.04.08, 13:06     Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause

Hiobs Brüder
Jede Geschichte ist anders. Jede Familie, jeder Hund. Manchmal haben die Menschen einfach falsche Vorstellungen und der Züchter merkt das nicht. Züchter geben Rüden an Ersthundebesitzer - halte ich für vollkommen falsch, es sei denn, die Leute können gut Grenzen setzen und verfügen über ausreichendes Wissen.

Nach dem, was ich in den Vorträgen von Professor Dr. Gansloßer gehört habe, ist die Umwelt doch sehr einflussreich. Wer erziehen kann, der hat keine Probleme mit dem Tier. Aber das ist gar nicht so einfach. Siehe auch Kindererziehung. Oft ist man/frau verunsichert. Man will es anders machen als die Eltern - natürlich besser. Aber Fehler machen wir alle. Und diese können auf der Seite der Vereine passieren - durch falsche Beschreibung der Hunde (Kinderfreundlichkeit: welch Blödsinn - die muss man sich hart erarbeiten), der Züchter ist froh, jemanden für einen Rüden zu bekommen - ob die auch immer geeignet sind????,  oder der Hundehalter hat sich nicht ausreichend informiert, überschätzt sich....

Der Hund kann unabhängig von der neuen Familie Dinge lernen, die ihn verändern. Lernen findet ja ständig statt. Oft ist es rätselhaft, warum ein Tier sich plötzlich so verhält.

Es ist keine leichte Aufgabe die Erziehung. Wenn Hunde dann nicht in ihren Familien bleiben können, ist das tragisch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so tut. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein gewaltiger Leidensdruck dahinter. Können wir da verurteilen, ohne die wahren Hntergründe zu kennen??? Statt Energie darin zu verschwenden, wäre es doch sinnvoller Leute für den Hund zu suchen - oder nicht??

Die Familie hat trotz dieser Entscheidung mein Mitgefühl. Für mich wäre das eine  ganz schlimme Sache, nach zwei Jahren ein Familienmitglied abgeben zu müssen. Und auch damit, es nicht geschafft zu haben, muss man erst mal umgehen.

Wir sitzen alle mal ganz schnell im Glashaus - also Vorsicht mit den Steinen.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 496 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum