Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Krümel - vermittelt!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Irmhild
Stamm-Kromi


Beiträge: 274
Ort: Darmstadt

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Daika *04.04.03
+14.02.08
Akira *01.04.06
Chiva *26.06.09


New PostErstellt: 29.09.08, 00:18  Betreff: Re: Krümel - vermittelt  drucken  weiterempfehlen

klasse, das ging ja wirklich supi schnell

gute n8 irmhild



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla
Super-Kromi


Beiträge: 1497
Ort: Schwabach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Ayla * 08.06.2006 und Crümel *15.03.2006


New PostErstellt: 29.09.08, 17:34  Betreff: Re: Krümel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

leider haben wir uns zu früh gefreut. Krümel kommt wieder zu mir zurück. Die genauen Gründe teile ich Euch noch mit.

LG Angelika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chrissie
VIP-Kromi


Beiträge: 547
Ort: Veltheim / Ohe (38173)

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Biene geb. 20.07.05 und Jack geb. 03.07.2001


New PostErstellt: 29.09.08, 18:17  Betreff: Re: Krümel  drucken  weiterempfehlen

Och mensch, das ist aber schade. Es wäre ja auch irgentwie zu schön gewesen. Drücke ganz fest die Daumen, das es doch noch schnell klappt.

LG Chrissie



Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.
Es ist zweifelhaft das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. (Roger Caras)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla
Super-Kromi


Beiträge: 1497
Ort: Schwabach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Ayla * 08.06.2006 und Crümel *15.03.2006


New PostErstellt: 30.09.08, 09:48  Betreff: Re: Krümel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

noch zur Ergänzung, warum Krümel zurückkam. Er wurde am Samstag geholt, am Sonntag wurde viel mit ihm unternommen um ihn auszupowern und dann kurz alleine gelassen. Dabei hat er wohl die Möbel ein bischen umgeräumt und eine Tür beschädigt.

Mit Ayla zusammen ist alleinbleiben für ihn gar kein Problem. Er ist ein absoluter Schatz, mir folgt er nach dieser kurzen Zeit sehr gut und bei Hundebegegnungen ist er problemlos. Der neue Besitzer sollte aber Verständnis für seine Verlassensangst zeigen und ihn erst ganz behutsam nach einer gewissen Eingewöhnungszeit alleine lassen.

LG Angelika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 30.09.08, 12:02  Betreff: Re: Krümel - vermittelt  drucken  weiterempfehlen

Das war für Krümel vermutlich etwas zuviel für den Anfang.

Schade, dass die Leute keinen zweiten Versuch wagen.





____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irmhild
Stamm-Kromi


Beiträge: 274
Ort: Darmstadt

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Daika *04.04.03
+14.02.08
Akira *01.04.06
Chiva *26.06.09


New PostErstellt: 30.09.08, 15:28  Betreff: Re: Krümel - vermittelt  drucken  weiterempfehlen

Das ist wirklich schade. Das war wohl zu viel verlangt von dem Kleinen. Jetzt drücken wir nochmal alle Daumen und Pfoten, dass es beim nächsten Mal besser läuft.


LG Irmhild



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 30.09.08, 18:25  Betreff: Re: Krümel - vermittelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

das ist ja wirklich zu blöd gelaufen!!!Aber wie kann man denn einen Hund direkt am ersten Tag alleine lassen??? Das ist mir unverständlich, da sieht man, dass die Leute sich nicht wirklich Gedanken dazu gemacht haben, er ist ja keine Maschine. Hoffe es klappt bald mit den richtigen neuen Besitzern, die sich auch Gedanken machen.

LG Astrid



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.


[editiert: 30.09.08, 18:26 von Sparky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 06.10.08, 12:36  Betreff: Re: Krümel - vermittelt  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

das ist die Krux der Hundevermittlung, daß die meisten Leute sich null Gedanken machen, was denn mit so einem kleinen Kerl los ist, wenn er - im Grunde 2x hintereinander - in ein neues Zuhause kommt. Das ist nicht so, daß er sagt: na prima, jetzt bin ich ja da, wo ich hingehöre.

Ihn "auszupowern" war schon nicht so die absolut prickelnde Idee, vielleicht war für ihn das einfach Stress pur, und ihn dann auch noch allein zu lassen, spricht nur dafür, daß es besser ist, er ist jetzt wieder bei Angelika. Diese Leute sollten sich einen Stoffhund kaufen, da müssen sie nur über den Preis und darüber nachdenken, wo sie ihn hinstellen: aufs Sofa oder in den Schrank.

So was passiert leider sehr häufig, weil man in die Menschen nicht hineinschauen kann und viele Leute einem weiß Gott was erzählen, und dann was ganz anderes machen.

Idealerweise wird so ein Hund nicht gleich mitgenommen, sondern man macht erst mal 1-2 gemeinsame Spaziergänge, dann gehen sie mit ihm allein 1-2 mal, dann nehmen sie ihn mal für ein paar Stunden mit nach Hause (was bei der Entfernung München - Nürnberg schon schwierig ist). Und dann entscheidet man erst, ob diese Leute den Hund überhaupt bekommen. Das entscheidet der, der den Hund vermittelt, also in dem Fall Angelika, und nicht die Interessenten. Die dürfen nur sagen, ob sie immer noch wollen.

Sehr schade, aber nicht aufgeben, Angelika, du findest schon noch jemanden.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 06.10.08, 22:34  Betreff: Re: Krümel - vermittelt  drucken  weiterempfehlen

also, da muss ich jetzt hier mal dampf ablassen:

wie kann man eigentlich einen hund so schnell einfach weitervermitteln, ohne den armen wurm mal "auf herz und nieren" zu "prüfen", mir die verhältnisse im neuen umfeld anzuschau'n, den hund mal "zur ruhe" kommen lassen, usw. usw.......

ich weiss ja nicht....................

armes viech...........

jetzt war er mal ein paar tage in münchen, jetzt komm er  dann wieder zurück in die nähe von nürnberg, dann schau'n mer halt mal, wer sich als Nächstes für ihn interessiert?

ich bin zwar nur  besitzer von 2 hundis, keinerlei ahnung vom  züchten, erziehung usw., ich geb's  zu und überschätz mich nicht masslos, nehme ratschläge an, geh in hundeschulen, kümmere mich um meine zwei, red nicht alles "harmlos".





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hjördis
VIP-Kromi


Beiträge: 431
Ort: Welden

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Seniorin (ab 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hjördis 13 Jahre, Motte 10 Jahre, Dissy 9 1/2 Jahre, Glöckchen 5 Jahre, Jette-Baby 3 Jahr


New PostErstellt: 07.10.08, 10:47  Betreff: Re: Krümel - vermittelt  drucken  weiterempfehlen

Kann mir nicht vorstellen, dass Angelika und Claudia sich darüber nicht genug Gedanken gemacht hätten.
Man kann halt manchen Leuten nur vor den Kopf schauen!!!!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum