Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470


New PostErstellt: 06.10.08, 12:36     Betreff: Re: Krümel - vermittelt

Australia

Servus, alle miteinander,

das ist die Krux der Hundevermittlung, daß die meisten Leute sich null Gedanken machen, was denn mit so einem kleinen Kerl los ist, wenn er - im Grunde 2x hintereinander - in ein neues Zuhause kommt. Das ist nicht so, daß er sagt: na prima, jetzt bin ich ja da, wo ich hingehöre.

Ihn "auszupowern" war schon nicht so die absolut prickelnde Idee, vielleicht war für ihn das einfach Stress pur, und ihn dann auch noch allein zu lassen, spricht nur dafür, daß es besser ist, er ist jetzt wieder bei Angelika. Diese Leute sollten sich einen Stoffhund kaufen, da müssen sie nur über den Preis und darüber nachdenken, wo sie ihn hinstellen: aufs Sofa oder in den Schrank.

So was passiert leider sehr häufig, weil man in die Menschen nicht hineinschauen kann und viele Leute einem weiß Gott was erzählen, und dann was ganz anderes machen.

Idealerweise wird so ein Hund nicht gleich mitgenommen, sondern man macht erst mal 1-2 gemeinsame Spaziergänge, dann gehen sie mit ihm allein 1-2 mal, dann nehmen sie ihn mal für ein paar Stunden mit nach Hause (was bei der Entfernung München - Nürnberg schon schwierig ist). Und dann entscheidet man erst, ob diese Leute den Hund überhaupt bekommen. Das entscheidet der, der den Hund vermittelt, also in dem Fall Angelika, und nicht die Interessenten. Die dürfen nur sagen, ob sie immer noch wollen.

Sehr schade, aber nicht aufgeben, Angelika, du findest schon noch jemanden.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 362 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum