Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512


New PostErstellt: 07.10.08, 11:35     Betreff: Re: Krümel - vermittelt

Windows 7 Home Premium 6...
    Zitat: frensdorf

    also, da muss ich jetzt hier mal dampf ablassen:

    wie kann man eigentlich einen hund so schnell einfach weitervermitteln, ohne den armen wurm mal "auf herz und nieren" zu "prüfen", mir die verhältnisse im neuen umfeld anzuschau'n, den hund mal "zur ruhe" kommen lassen, usw. usw.......

    ich weiss ja nicht....................

    armes viech...........

    jetzt war er mal ein paar tage in münchen, jetzt komm er  dann wieder zurück in die nähe von nürnberg, dann schau'n mer halt mal, wer sich als Nächstes für ihn interessiert?

    ich bin zwar nur  besitzer von 2 hundis, keinerlei ahnung vom  züchten, erziehung usw., ich geb's  zu und überschätz mich nicht masslos, nehme ratschläge an, geh in hundeschulen, kümmere mich um meine zwei, red nicht alles "harmlos".





    grüsse ingrid


Dampf ablassen ist ja gut und schön, aber man sollte nie urteilen, wenn man noch nie in einer solchen Lage war und auch die Situation und die Leute und dazu die Hunde nicht persönlich kennt.
Wir waren mal in der gleichen Lage, einen Hund aus unserem A-Wurf vermitteln zu müssen, und haben das auch getan, ohne die Umstände und auch die Leute über einen längeren Zeitraum auf Herz und Nieren prüfen zu können oder uns das neue Umfeld in Ruhe anschauen zu können - das ist theoretisch zwar alles ganz nett, aber in der Realität nicht immer zu schaffen. Dazu waren die Entfernungen viel zu groß - es ging einfach nicht. Trotzdem hat es geklappt, es waren aber auch top Leute, die sich mit viel Sachverstand, Liebe und Umsicht um den Hund gekümmert haben. All das habe ich aber bei unserem Treffen damals unmöglich wissen können. Jede Vermittlung ist mehr oder weniger eine Ungewissheit, denn, wie Petra richtig schreibt, man kann den Leuten nur vor den Kopf sehen.

Also, hier die große Bitte: Haltet euch mit Negativ-Kritik zurück, es ist so schon schwierig genug und Angelika verdient sich großes Lob, dass sie sich so selbstlos und umsichtig um Krümel kümmert. Ihr ist hier keinerlei Vorwurf zu machen!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 349 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum