Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470


New PostErstellt: 25.08.09, 11:46     Betreff: Re: Vermittlung für Chicco v. Bellenbrünnle

Hallo, Iris,

in der Vermittlung von allen Hunden läuft es meistens so, daß irgendwas erzählt wird, nur damit der Hund einen neuen Platz bekommt, was wirklich los war, erfährt man meistens erst, wenn es zu spät ist. Ich arbeite seit Jahren aktiv im Tierschutz und habe auch hier im Forum schon allerhand mitbekommen. Deshalb ist es nicht sinnvoll, erstmal die Gerüchteküche hochkochen zu lassen, anstatt die Fakten auf den Tisch zu legen. Bei der Vermittlung von Hunden ist es besonders dramatisch, weil Hunde eben sehr unerfreuliche Reaktionen haben können, wie uns allen bekannt ist.

Im blauen Forum waren von Anfang nur vage Angaben zu Chicco, die wahrlich nichts bringen. Was soll z.B. die Aussage "er hat nach dem Hausherrn geschnappt, weil er wahrscheinlich eine sehr Gesten falsch verstanden hat." Solche Aussagen ebenso wie "umständehalber" dienen dem Hund überhaupt nicht.

Sinnvoll wäre es, von Anfang klar zu sagen, was hier ja auch schon in vorbildlicher Weise stattgefunden hat: mit diesem Hund ist das und das, und deshalb wird er abgegeben. Wenn die Umstände ein Umzug oder eine Krankheit sind, weiß jeder potentielle Interessent, daß er sich vermutlich einen netten Hund holt, der einfach ein neues Zuhause braucht. "Hat geschnappt" ist logischerweise für viele ein nachvollziehbarer Grund, sich gar nicht erst zu melden. Deshalb sollte man besonders bei diesem Thema immer daran denken: gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.

Wenn du erstmal soviele Hunde wie ich zurückkommen sehen hast, von Mal zu Mal verstörter und unglücklicher, und wenn du erst genügend von den armem Kerlen erfahren hast, die dann eben "umständehalber" eingeschläfert wurden, dann wirst du auch ein wenig unfreundlicher bei diesem Thema, das darfst du mir glauben.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 246 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum