Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470


New PostErstellt: 15.09.09, 10:23     Betreff: Re: 3 Kromi´s suchen ein neues Zuhause

Sandisk Sansa Clip Tragb...

Gestern hat mich eine Interessentin für Lilly angerufen, die sich aber dann doch dagegen entschieden hat, weil ihr der Aufwand zu groß war. Ich wollte sie zu einer Beratung zu einer Kollegin von mir schicken, die etwa 1 Stunde von ihr weg ist. Schließlich weiß ich ja nicht, wie die Hundeschulen vor Ort sind, das ist dann immer schwierig. Die Kollegin hätte ihr da eher einen Tipp geben können, wo sie in der Nähe hingehen kann. Das Problem ist immer, daß eine normale, vernünftige Hundeschule nicht unbedingt mit solchen Hunden klar kommt. Ich erlebe das immer wieder und schicke die Leute deshalb lieber erstmal zu Kollegen, von denen ich weiß, daß sie da klar kommen.

Aber jetzt kommts : Lilly muß wohl weg, weil die Besitzerin jetzt eine andere Rasse gefunden hat, die ihr eher (?) zusagt und sie will wohl auch mit dieser anderen Hündin züchten. Wegen dieser neuen Zuchthündin muß Lilly jetzt weg. Die Interessentin hätte Lilly aus Mitleid gleich genommen, sie fand auch, daß sie sehr ungepflegt aussah und einen sehr scheuen Eindruck gemacht hat. Auf den scheuen Eindruck gebe ich jetzt nichts, weil wir ja alle wissen, da0 Kromis mit Fremden nicht immer nett sind, aber ich finde auch, daß sie auf dem Foto ungepflegt wirkt.

Ich fand das gut, daß die Interessentin nach dem Gespräch gesagt hat, wenn sie mit diesem Hund mehr oder gleich viel Aufwand hat wie mit einem Welpen, dann läßt sie es lieber, da fühlt sie sich überfordert. Lieber sagen die Leute das sofort, als daß aus dem armen Mädchen noch ein Wanderpokal wird.

Aber was mich echt erschüttert hat, ist die Tatsache, daß jemand 6 Jahre lang einen Hund hat, den er selber als lieb und nett beschreibt, und dann wird dieses arme Mäuschen wegen einem anderen Hund abgegeben. Mich würde mal interessieren, vielleicht weiß das ja jemand, wie lange die andere Hündin schon in diesem Haushalt lebt.

Das ist natürlich etwas, da kann der gründlichste Check vor dem Welpenkauf gemacht werden, da schaut kein Mensch rein. Wenn jemand auf solche Ideen kommt, wie will Züchter bei der Abgabe das erfahren und verhindern? Keine Chance! Aber so sind die Menschen und man kann es ihnen leider nicht verbieten.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 211 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum