Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
13jährige Kromihündin abzugeben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bianka
Super-Kromi


Beiträge: 1322
Ort: Langenhagen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre und 2 Monate


New PostErstellt: 16.01.10, 18:05  Betreff: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris,

nach langer Zeit war ich mal wieder auf der RZV-Seite und habe gelesen, dass eine 13jährige Kromihündin abzugeben ist.

... seht am besten selbst.

Viele Grüße

Bianka und Andro





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 17.01.10, 12:28  Betreff: Re: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bianka,

auch Alma habe ich auf unsere HP verlinkt, ich hoffe sehr, dass sich für sie sehr bald ein schönes Plätzchen findet, damit sie noch einen schönen Lebensabend verbringen kann. Wir wissen ja, dass Kromis recht alt werden können, die Beschreibung hat mich sehr an "Oma Aila" in dem Alter erinnert und die ist über 16 1/2 Jahre geworden.

LG Astrid&Sparky



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Katharina
Kromibaby


Beiträge: 56
Ort: Hochdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren 28.09.2007


New PostErstellt: 17.01.10, 14:16  Betreff: Re: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es macht mich sehr traurig, dass eine Hündin in diesem Alter ihren Lebensabend nicht in ihrer gewohnter Umgebung verbringen darf.

Was ist denn da passiert? Welche Umstände haben dazu geführt, dass sie abgegeben werden soll?

Grüße aus Hochdorf

Katharina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 18.01.10, 06:53  Betreff: Re: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katharina,
ich denke diese Frage stellt sich jeder, wenn ein Hund abgegeben wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seinen Kromi nach über 13 Jahren
Freundschaft einfach abgibt, bei mir kommen da nur traurige Gedanken.
Aber wie wissen es nicht.
Für uns sollte wichtig sein, dass Alma schnell ein neues Rudel findet.
Also sehe ich es als meine Aufgabe, diese Nachricht zu verbreiten.
LG Astrid&Sparky

Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.


[editiert: 20.01.10, 07:06 von Sparky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ente
gerade hereingestolpert


Beiträge: 24
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)


New PostErstellt: 19.01.10, 20:37  Betreff: Re: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  weiterempfehlen

Oh man, das ist echt schlimm!
Wir drücken die Daumen, dass schnell ein Herrchen oder Frauchen gefunden wird!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 27.02.10, 14:07  Betreff: Re: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Alma ist nicht mehr auf der Seite des RZV, ist sie vermittelt? Hat da jemand Infos?

LG Astrid&Sparky



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 27.02.10, 16:21  Betreff: Re: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,
Alma bleibt bei Billigs, sie wollen sie nun doch nicht mehr weiter vermitteln.

Liebe Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady
Stamm-Kromi


Beiträge: 278
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Seniorin (ab 8 Jahre)


New PostErstellt: 02.03.10, 20:44  Betreff: Re: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  weiterempfehlen

Hallo und ein riesiges Dankeschön an alle, die uns die letzten Wochen so lieb unterstützt haben und sorry, daß ich erst heute zum Schreiben komme.

Ja Alma bleibt bei uns!! Nachdem die ersten 8 Wochen sehr turbulent mit ihr verliefen, scheint sie nun angekommen zu sein und integriert sich immer mehr in unsere Familie, so daß wir ihr keinen weiteren Besitzerwechsel zumuten wollen. Auch mit Arko (einer der Haputgründe, weshalb wir für Alma ein Zuhause als Einzelhund suchten) arrangiert sie sich immer besser und er mit ihr :-).

Die beiden hatten doch arge Kommunikationsprobleme. Die bald 14 jährige Alma ist einfach zu temperamentvoll für unseren 10 jährigen Rüden. Außerdem ist sie nicht gerade die Höflichste. Also Arko auf den Rücken springen, geht ja eigentlich gar nicht und das läßt er ihr auch nicht durchgehen und schon hatten wir  zwei kämpfende Hunde.... Inzwischen weiß Arko, daß Alma es nicht persönlich meint und Alma hat inzwischen gelernt, daß sie ein Zähnezeigen seinerseits zu akzeptieren hat.

Ansonsten werden wir wohl noch viel Spaß haben. Inzwischen darf Alma auch von der Leine, was sie sehr genießt. Am "Abrufen" müssen wir noch arbeiten, da sie tatsächlich sehr schwer hört. Zum Glück orientiert sie sich da an Arko und auch wenn er gerade mal wieder etwas Feinschliff braucht, können wir uns doch gut auf ihn verlassen.

Ich glaube und hoffe, wenn wir weiter so zusammen arbeiten - werden es wohl noch einige spannende Jahre.

Liebe Grüße aus Hamburg

Aliene mit Arko und Alma





Aliene mit Arko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 02.03.10, 21:36  Betreff: Re: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Aliene,

es freut mich sehr, zu lesen, dass Alma bei euch nun ihr Zuhause gefunden hat. Arko und sie arrangieren sich schon, sie hat sich scheinbar ausgesucht, wo sie zuhause sein möchte.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit ihr, und Arko viel Geduld, dass er sich nicht ärgern lässt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alpha
Junior-Kromi


Beiträge: 69
Ort: Frechen - Königsdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Alpha wurde am 16.10.2007 in Ravensburg als A-Wurf vom Andermannsberg geboren


New PostErstellt: 23.03.10, 22:31  Betreff:  Re: 13jährige Kromihündin abzugeben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Aliene,

wir wünschen euch mit Alma und Arko noch eine wunderschöne glückliche und auch fröhliche Zeit. Die Geschichte mit Alma hat mich betroffen gemacht - um so großartiger finde ich eure Entscheidung.

Chapeau!

Viele Grüße

Ulli & Alpha





"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt." Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum