Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 16.07.10, 22:31  Betreff: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auf der Seite vom RZV der Kromfohrländer : www.kromfohrlaender.eu

sucht unter "Neueste Nachrichten" Emmi vom rauhen Stein geb. am 15.02.09, eine "Scheidungswaise",  ein neues Zuhause.

Emmi ist, so wie ich das sehe, rauh-kurz, ein hübsches liebes  Kromi-Mädchen.

Vermittlung über Tel. Nr. 02151 398544

Kann bitte einer unserer Experten das Foto und die Beschreibung hier ins Forum kopieren?


.............ich kann es leider nicht mehr finden, aber wir hatten doch hier im Forum letztlich  einen Interessenten, der genau so einen Kromi suchte?!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little007
gerade hereingestolpert


Beiträge: 12
Ort: bei Dresden

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: noch nicht geworfen

New PostErstellt: 18.07.10, 17:04  Betreff: Re: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  weiterempfehlen

Emmi vom rauhen SteinDas ist das Tierchen!

So, habs mal probiert mit dem Foto, hoffe es können alle sehen. Also die Emmi sieht ja ganz wunderhübsch aus. Ich tät sie ja gerne mal besuchen, aber ich fürchte um mein Hundeherz, dass nicht nein sagen könnte, denn unsere Katze ist sehr ungehalten bei Hunden, ich trau mir den Versuch nicht so recht.

Gibt es irgenwo noch mehr Fotos von Emmi??





Liebe Grüße
Birgit



Dateianlagen:

Emmy1web.jpg (23 kByte, 233 x 420 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 18.07.10, 21:15  Betreff: Re: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit,



warum nimmst du nicht mal Kontakt mit Frau Blankenagel auf? Du suchst doch einen glatt-kurzen Kromi, da wäre Emmi doch ideal.

Bei dem Telefonat wirst du sicher auch erfahren können, wie Emmi zu Katzen steht .



Für deine Katze wäre es sicherlich erst mal eine Umstellung - aber die
hättest du bei einem Welpen genau so. Vielleicht sogar noch mehr, da
ein Welpe einfach total neugierig ist und die Katze sicher nicht so
schnell in Ruhe lassen wird.



Sprich einfach mal mit Frau Blankenagel - ein Gespräch heißt ja noch nicht ich hab den Hund...



Ab morgen wird - laut Beschreibung - die Hündin ja in Magdeburg leben, sie käme euch also schon ein Stück entgegen ...



Liebe Grüße und viel Erfolg

Jutta





[editiert: 18.07.10, 21:15 von Enja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 18.07.10, 22:37  Betreff: Re: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit,

wissen kann man es nur wenn man es ausprobiert.

Bekannte von uns hatten damals den Basti vom Tierheim Lauterbach zur Probe mit nach Hause genommen um die Verträglichkeit mit ihrer  Katze zu testen.
(Das waren auch ca. 2 Stunden Autofahrt einfache Strecke)

Katze und Hund  bekamen zunächst einen Bereich zugewiesen.
Der Hund hielt sich im Erdgeschoss auf, die Katze im Obergeschoss.

Es war zwar nicht die große Liebe unter den Tieren, aber sie haben sich toleriert.
Basti hat sich so die Herzen seiner neuen Leute erobert und durfte bleiben.
Mittlerweile ist er im ganzen Haus unterwegs.

Da Emmi jetzt sowieso viel alleine sein würde, wäre es doch vielleicht einen Versuch wert das Zusammenleben mit Eurer Katze zu testen.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 18.07.10, 23:04 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 19.07.10, 10:08  Betreff: Re: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  weiterempfehlen

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Emmi baldest einen neuen, guten Platz findet, wo sie dann auch für immer bleiben darf. Es ist immer traurig, wenn Tiere ihre Menschen verlassen müssen, gerade in so einem Fall.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 02.08.10, 15:10  Betreff: Re: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Emmi steht jetzt unter den vermittelten Hunden auf der HP des RZV.

Weiß da jemand etwas Näheres??

Jedenfalls wünsche ich der süßen Maus und den neuen Besitzern von Emmi alles Gute!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
circus
VIP-Kromi


Beiträge: 675
Ort: Wiesbaden

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Wurftag 24.01.07


New PostErstellt: 02.08.10, 21:11  Betreff: Re: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  weiterempfehlen

Also ich weiß, dass jemand aus Frankfurt sich interessiert hatte.
Denke also dass die jetzt in frankfurt wohnt, da eine Bekannte von meinen Eltern sich auch nach ihr erkundigt hatte und es da hieß, dass da jemand aus Frankfurt ist und wenn sie dort nicht hingehen würde, könnte die Bekannte meiner Eltern mal vorbei kommen.



____________________
Gruß Yvonne, Jolly & Arella Castillo Monte Bensi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 02.08.10, 23:40  Betreff: Re: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  weiterempfehlen

Na das wäre doch toll für diese hübsche Maus, wenn das so schnell mit einem neuem Zuhause geklappt hätte. Ist immer schlimm wenn ein Hund sein gewohntes Rudel verlassen muss!
Meine 2 Herren würden sich ja über eine Dame im Haus freuen!!! Aber ihr wisst da die Hormone lassen das ja nicht wirklich zu! Schade!

Grüssle Sandra



____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 03.08.10, 13:51  Betreff: Re: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Emmi ist vermittelt. Sie hat ein neues Zuhause in einem Drei-Generationen-Haushalt gefunden.

LG Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 04.08.10, 12:47  Betreff: Re: Emmi vom rauhen Stein geb. 15.2.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da freue ich mich aber für Emmi und ihre neuen Leute.

Wenn das mit Frankfurt stimmt, hätten denn die neuen Besitzer Lust mal mit Emmi  zum Kromi-Spaziergang nach Oberursel / Taunus zu kommen?

TKK jeden letzten Sonntag im Monat um 14.00. Näheres  unter "Spaziergänge" auf der Seite des RZV unter: www.kromfohrlaender.eu



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum