Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kromi Suche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sally
gerade hereingestolpert


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.10.10, 12:50  Betreff: Kromi Suche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir suchen einen Kromi und würden ihm gern ein neues Zuhause geben. Gerne würden wir auch eine ätere Hündin zu uns nehmen, es muss kein Welpe sein. Aber Im internet und auch über Gespräche haben wir nichts gefunden. Ist es denn so schwierig, an einen Kromi zu kommen?
Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Wir hatten bis vor sieben Monaten eine Goldiehündin,die verstarb (13,5 Jahre alt). Unsere Kinder wünschen sich wieder einen Familienhund, ich möchte aber einen etwas kleineren. Da bin ich, durch die Lehrerin meines Sohnes, auf die Kromis gestoßen. Aber ich habe mir das Unternehmen nicht so schwierig vorgestellt.
Vielleicht kann mir jemand helfen?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liny
Stamm-Kromi


Beiträge: 266
Ort: 53859 Niederkassel

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *05.01.2007 Aiko vom Schloß Judenau, Amira vom Kreuzviertel *28.03.09


New PostErstellt: 21.10.10, 13:38  Betreff: Re: Kromi Suche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,

ja es ist etwas schwieirger einen Kromi zu bekommen. Das liegt daran das im Jahr ca. 220 Welpen geboren werden. Wo gegen beim Schäferhund ca. 17.000. Nur so zum Vergleich.

Ab und an kommt es vor, das ein älterer Hund vermittelt wird. Wenn dies so ist, findest du die Information auf der offiziellen HP des Vereins. www.kromfohrlaender.de

Dort findest du auch die Adresse, wo du dir eine aktuelle Züchterliste anfordern kannst. Dort findest du die Züchter, die in der nächsten Zeit einen Wurf planen. Dann heisst es telefonieren bis die Finger bluten. Und viel Geduld mußt du mitbringen. Aber laß es dir sagen: es lohnt sich.

Ich habe zwei Kromis, auf den einen haben wir ein dreiviertel Jahr, auf den anderen ein Jahr gewartet.

Ich wünsche dir viel Erfolg.





LG Ute mit Aiko und Amira
___________________________________________________
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick meines Hundes.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
martina
gerade hereingestolpert


Beiträge: 15
Ort: Nordfriesland

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: geboren am 22.08.2010


New PostErstellt: 21.10.10, 15:06  Betreff: Re: Kromi Suche  drucken  weiterempfehlen

hallo sally,



wir bekommen am Wochenende endlich unser langersehntes Kromi-Mädchen.
Vom ersten Gedanken "Kromi" bis heute sind bei uns 10 Monate vergangen.
Am Anfang ging es uns auch nicht schnell genug. Und jeder Ratschlag wie
etwa "warten lohnt sich", hörte sich für uns nicht so toll an. Heute
wissen wir: "Warten lohnt sich!"

In der Zeit haben wir viele Informationen gesammelt, Tipps bekommen und
Vorbereitungen getroffen. Und deshalb sind wir jetzt - hoffe ich
jedenfalls - sehr gut vorbereitet.

Also: Züchterliste anfordern, viele Gespräche führen, und hier im Forum lesen, lesen, lesen. Dann vergeht die Zeit.
Ich wünsche dir viel Glück.



Grüsse, martina


____________________
Martina mit Ayla vom seidenen Band

PitaPata Dog tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amara
Kromibaby


Beiträge: 49
Ort: 53937 Gemünd/Eifel

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 2 Jahre und 3 Monate


New PostErstellt: 21.10.10, 15:51  Betreff: Re: Kromi Suche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,

bei uns hat es nicht soooo lange gedauert, bis wir unsere Amara bekommen haben.
Den ersten Anruf bei einem Züchter (ich hatte mit insgesamt neun Züchtern Kontakt) habe ich Ende April gemacht und im Juni bekamen wir dann schon die Zusage, dass wir einen Kromi bekommen. Amara ist im Juli geboren und Mitte September ist sie bei uns eingezogen. Alles in allem hat es 4 1/2 Monate gedauert.
Wir hatten Glück, dass es recht schnell ging.

Und das Warten lohnt sich auf jeden Fall...wir wünschen Euch viel Glück!






____________________
Liebe Grüße aus der Eifel

Petra & Amara
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lisette
Junior-Kromi


Beiträge: 71
Ort: Schweiz

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)


New PostErstellt: 21.10.10, 16:15  Betreff: Re: Kromi Suche  drucken  weiterempfehlen

hallo Sally, dann wünsche ich Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen auf der Suche nach Deinem Kromi!
Sally, die Warterei ist halt leider so, ich habe seinerzeit 4 Monate recherchiert, bevor ich die ersten Kontakte zu Züchtern geknüpft habe...Im April dann war ich zum ersten Mal in "meiner" Zuchtstätte und im Oktober durfte dann Tuba bei uns einziehen...


und Martina, dann freue ich mich ja auf Deine Anmeldung unter "Kromibesitzer"! alles Gute zum Einzug dann!




"Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun."

(Moliére)


[editiert: 21.10.10, 16:16 von Lisette]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finti
Stamm-Kromi


Beiträge: 226
Ort: 42929 Wermelskirchen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *28.09.2009


New PostErstellt: 21.10.10, 17:32  Betreff: Re: Kromi Suche  drucken  weiterempfehlen

Hi,
wie und wo Du die Züchterliste bekommst haben ja bereits einige drauf geantwortet. Wir hatten damals das Glück das wir nur 4 Wochen nach Bewerbung beim Züchter, einen Welpen bekommen konnten. Wir drücken die Daumen das Ihr nicht lange warten müsst. Aber wenn doch, es lohnt sich wirklich. Schaut auch mal bei einer Kromiwanderung vorbei.



____________________
Grüße von den Finti's (Sandra, Martin, Lea & Lina) mit Cura
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sally
gerade hereingestolpert


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.10.10, 21:22  Betreff:  Re: Kromi Suche  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Danke euch für die vielen Infos!
Hoffe, dass ich alles beherzigen kann und dann zur Tat schreite. Bin gespannt, was sich auf der Homepage ergibt.
Freue mich riesig, dass meine Anfrage auf so große Resonanz gestoßen ist.
Man fühlt sich sofort ernst genommen.
Lg
Sally


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum