Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 25.04.09, 10:35  Betreff:  Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

schaut mal ist der Floyd nicht süss  vielleicht findet er ja über das Forum ein neues Zuhause ich drücke dem süssen Floyd ganz feste die Daumen http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=88510&asearch=kromfohrländer&session=kdeSFU6w5QvgdGzZhHxW&nh=1

LG

Heike & Jürgen und Charly




[editiert: 29.04.09, 15:08 von x]
nach oben
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 25.04.09, 22:32  Betreff: Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hi Heike,

ja wirklich ein süßer Wuschel. Der wird schnell ein neues Zuhause finden!
Wenn es hier jemand im Forum gibt der ihn nehmen könnte wäre das natürlich super!

Grüssle Sandra



____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HJOrtmann
Junior-Kromi


Beiträge: 82
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 4 Jahre


New PostErstellt: 28.04.09, 23:17  Betreff: Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Na, das trifft sich ja. Ich war am Samstag in Flieth bei Bertholds (wir sind da öfters) und bin u.a. mit Floyd spazieren gegangen. Wollte heute hier seine Geschichte einstellen - und finde diesen Thread. Wenn das kein Kromi ist, dann weiss ich auch nicht. Ich würde sagen: Zwillingsbruder von Aaron, mit einem etwas weicheren Fell (auch ein Tick heller, aber das mag an der Fellpflege liegen), aber ansonsten zum Verwechseln ähnlich. Grösse, Verhalten, Aussehen, das Gesicht, die Augen: 100% Rauhhaar-Kromi, auch wenn das auf den Fotos eventuell noch etwas anders aussieht. Einer der befragten Tierärzte war sich sogsar sicher, einen reinrassigen Kromi vor sich zu haben...Total lieb, absolut verspielt, manchmal etwas ungestüm/tolpatschig, freut sich irre über jede Zuwendung.

Floyd braucht wirklich ein zu Hause .

Die anderen Hunde dort übrigens ebenso - und es gibt dort wirklich viele tolle(!) Hunde. Alles zu finden auf der Webseite des Tierschutzvereins Tierherzen brauchen Hilfe. Seitdem wir Bertholds, deren Arbeit und viele der Hunde dort kennen, muss ich zugeben, dass sich mein Hundebild doch erheblich gewandelt hat. Ein "reinrassiger" Kromfohrländer ist und bleibt (m)ein Traumhund (mit allen mittlerweile bekannten Macken), aber (fast) jeder andere Hund aus einem Tierheim kann mich und mein Herz genauso anrühren, wenn ich mich auf den Hund einlasse. Deswegen ist unser zweiter Hund auch ein undefinierbares  "Etwas" aus Polen geworden - und wir haben es nicht bereut.

Also, wenn jemand ein paar der Fotos dort ansprechen (und es kommen normalerweise jeden Monat wieder neue Tiere dazu) - einfach in Flieth einen Termin machen, vorbei fahren, und vorsichtshalber das Hundehalsband gleich mitbringen

Aber genug Werbung, wenigstens nochmal zwei Fotos von Floyd:




____________________
Hans-Jürgen


[editiert: 28.04.09, 23:23 von HJOrtmann]



Dateianlagen:

IMG_2487.JPG (65 kByte, 400 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2479.JPG (56 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 29.04.09, 11:16  Betreff:  Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans-Jürgen

Toll das Du auch Werbung für Floyd machts er scheint ja wirklich ein klasse Hund zu sein so wie die Kromis halt sind - also ist er doch Reinrassig laut Tierarzt ! Dein undefinierbares " Etwas "  ist eine richtig süsse Maus sieht aus als wenn dort mal ein kleiner Münsterländer mitgemischt hat, aber egal  Hauptsache ist doch das Sie ein toller Hund ist ! Meine Freundin hat auch einen Hund aus Polen er kam aus einer Welpenauffangstation eine ganz tolle Hündin und Superlieb !

Ich besuche die Seite des Tierheim oft ( ein ganz großes Lob für dieses Tierheim ) und habe mich schon gefragt ob Du das bist der dort so oft erwähnt wird mein ganz großes Lob für soviel Einsatz

Ich wünsche das der süsse Floyd ganz schnell ein neues liebes Zuhause findet ,ich drücke Ihm ganz feste die Daumen  

Wenn er ein neues Zuhause gefunden hat kannst Du es ja mal berichten !

LG

Heike & Jürgen und Charly




[editiert: 29.04.09, 11:18 von x]
nach oben
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 29.04.09, 11:57  Betreff: Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wo sind denn all unsere Kromi-Verrückten-Interessenten, die für einen Welpen auch 1000 Kilometer und mehr fahren würden??
Kann Floyd nicht Euer Herz erwärmen??

@
Heike, der direkte Link funktioniert irgendwie  nicht mehr richtig. Man muss dann bei Suchfunktion Kromfohrländer eingeben.
Kannst Du mal schauen ob Du da am Link noch was ändern kannst??

@
Hans-Jürgen, weißt Du noch etwas aus der Vorgeschichte von Floyd? Darüber steht nämlich nichts auf der Tierheimseite.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 29.04.09, 15:11  Betreff: Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Danke Angelika

jetzt müßte es wieder funktionieren

LG

Heike & Jürgen und Charly





nach oben
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 30.04.09, 10:29  Betreff: Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

finde floyd total  hübsch,  hab aber schon 2 hundis und 3 trau ich mir -ehrlich gesagt- nicht zu.................

find aber auch, floyd sollte unbedingt SCHNELL vermittelt werden; wissen vielleicht angelika (ayla) oder claudia (duke) nicht interessenten??????





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HJOrtmann
Junior-Kromi


Beiträge: 82
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 4 Jahre


New PostErstellt: 04.05.09, 13:18  Betreff: Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Sorry, nochmal hier ins Forum: die Vorgeschichte von Floyd ist ein polnisches Tierheim - mehr ist nicht bekannt. Und wie es da war, möchte hier sicherlich keiner im Detail wissen...

Floyd geht es zur Zeit nicht gut: Nach einer misslungenen Vermittlung ist er wieder (ohne Verschulden) in Flieth - und das hat er gar nicht gut verkraftet.

Floyd braucht dringend ein zu Hause - mit Menschen, die mit ihm umgehen wollen, und ihn nicht wie ein beliebiges Stück Vieh behandeln 




____________________
Hans-Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 04.05.09, 14:57  Betreff: Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans Jürgen,

das ist aber schade, dass es mit der Vermittlung nicht geklappt hat.

Klar, dass Floyd da jetzt dran zu "knabbern" hat.

Waren es die falschen Leute, zuviel Erwartungen für den Anfang, klappte es mit der "Stubenreinheit" noch nicht so ganz, stimmte die "Chemie" nicht, ............. oder warum bringt man so einen tollen Hund so schnell zurück ins Tierheim und "wirft die Flinte ins Korn"?

Wir drücken also weiter die Daumen für ein gutes neues Zuhause für den  hübschen Kerle.




____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HJOrtmann
Junior-Kromi


Beiträge: 82
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 4 Jahre


New PostErstellt: 04.05.09, 18:16  Betreff: Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Angelika,
ich bitte um Verständniss, wenn ich da nicht näher ins Detail gehe, aber Floyd wäre vom Regen in die Traufe gekommen - wie gesagt: er konnte am wenigsten dafür. Man kann in Menschen eben nicht reinsehen, und so, wie es jetzt ist, hat er wenigstens nochmal eine Chance.

Aber im Moment ist das für ihn wirklich nicht leicht - und er kommt zur Zeit im Tierheim absolut nicht mehr klar.

ich glaub, ich sagte es schon: Floyd braucht dringend(!) ein neues zu Hause (die anderen Hunde aber auch )

HansJürgen



____________________
Hans-Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 14.05.09, 15:31  Betreff: Re: Kromimix Floyd sucht ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Floyd ist angekommen!

Gestern ist Floyd von seiner ganzen Familie aus Süd-Hessen im Tierheim in Flieth/Brandenburg  nach Hause geholt worden.
Ich freue mich für ihn und seine neue Familie.

Er lebt jetzt ca. 300m Luftlinie von uns entfernt, und er  hat es wirklich gut getroffen.

Der hübsche Kerl muss allerdings noch sehr viel lernen. Er ist ein ganz "ungeschliffener Rohdiamant" und  auch noch total unsicher.
Aber das packen die neuen Besitzer schon, da bin ich ganz zuversichtlich.




____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum