Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fragen zur Ausstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 03.01.07, 10:36  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara!

Unser Fango ist beim Tierarzt auch ängstlich, aber er lässt sich alles gefallen, ohne zu murren. Da auch er angekört ist und wir die Blutuntersuchung somit auch machen mussten, kann ich dir nur sagen: es ist nicht schlimm. Britta hat es schon geschrieben: eine Nadel wird in die Beinvene gesteckt (unterm Knie), das ist wirklich nicht schlimmer als bei einer Impfung.
Bei Fango sind die Trombozythen irrtümlicherweise nicht gezählt worden, deshalb musste er sogar 2mal zum Blutabnehmen.

Aber "Tierarzt" würde ich an deiner Stelle auch üben. Geh doch einfach mal so in die TA-Praxis, ohne dass auch nur irgendetwas passiert und wirf Nelly doch im Behandlungssaal mal ein paar Leckerchen.

Aufmunternde Grüße,


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 03.01.07, 15:00  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Also wegen dem Blutabnehmen würde ich mir jetzt nicht solche Sorgen machen. Beim Menschen gibt es das auch und ist doch auch nicht soo schlimm. Außerdem, zum Impfen muss man auch zum Tierarzt und wenn was anderes ist, da muss Hundi dann durch. Üben kann man nie genug, ich finde es wichtig, dass sich ein Hund beim Tierarzt anfassen lässt. Ein wenig schissig sind unsere auch, aber sie lassen sich alles vom Tierarzt gefallen. Wer geht schon gerne zum Arzt?

Außerdem, wie schon erwähnt, ist es auch für einen selber wichtig, zu wissen, dass der Hund gesund ist.  

Wenn ihr mit Nelly mal züchten möchtet, dann lass sie auf jeden Fall kören! Die Gesundheit ist schließlich sehr wichtig, daher ist es doch klar, dass bei der Gesundheitsuntersuchung zur Körung das alles gecheckt werden muss.





Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 04.01.07, 12:21  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karina

du schreibst :

<<Wenn ihr mit Nelly mal züchten möchtet, dann lass sie auf jeden Fall kören! ....<<

gehts auch ohne Körung????

Natürlich ist es absolut richrig, dass ein Hund gesund ist,da gibts keine zwei Meinungen!!

Nelly ist halt extrem zappelig beim TA...und alles was ich ihr ersparen kann, erspare ich ihr dann auch, aber wenns halt sein muss, gehts nicht anders...

LG



Liebe Grüße von Nelly & Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
indy
Kromibaby


Beiträge: 49
Ort: München

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 09.09.2002


New PostErstellt: 05.01.07, 18:40  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Foris, dass mit dem Tierarzt kenn ich auch: Indy ist auch etwas unruhig und das schon im Wartezimmer. Von uns erhält Indy jedoch keinerlei Mitleid um ihn nicht durch unsere Reaktion zu bestärken. Bei unserem Tierzarzt ist eine Ärztin, die ebenfalls eine Kromidame hat. Wenn die da ist, macht sogar Indy  der Tierarztbesuch viel Spaß.  Aber Tierarztbesuche sollte der Hund schon früh kennen lernen, da ja mal im Alter größere Untersuchen auf das Tier zukommen könnten. Unser Alter - der im Hundehimmel ist - war äußerst geduldig und ließ wirklich alles gefallen - ohne nur zu zucken oder zu jammern.  Nicht ganz so Indy. Aber es muß halt mal sein.

Wir haben zu Hause für den Tierarzt und Ausstellungen "Tierarztspiele" täglich geübt; wie Zähne anschauen lassen, die Ohren anschauen lassen, die Rute und Hoden anfassen lassen und die Ballen; die Augen untersuchen, in dem man die Lieder nach unten oder nach oben leicht zieht. Auch ist es wichtig - wie schon beschrieben- das Kommando "Steh". "Steh ist gut für die Waage beim Tierarzt und "Steh" für Ausstellungen. Denn im Ring darf der Hund während ein anderer gerichtet wird, sich nicht hinsetzen und auch nicht auf dem Tisch. Das Anfassen an den Hoden, den Ohren, die Zähne ansehen und eventuell nach den vollständigen Zähnen bei leicht geöffneten Maul sollte der Hund dann bei den höheren Ausstellungsklassen können. In der Jüngstenklasse und Jugendklasse wird noch nicht so streng darauf geachtet, da der Hund ja noch verspielt ist.

Indy's Gefallenlassen und Beherrschen der Kommandos strahlten Sicherheit aus und Indy guckte mich immer Ring nach dem Motto an: "Frauchen, sei nicht nervös, ich mach das schon... Ist doch nur eine Ausstellung ..."

In diesem Sinne viele Grüße und ToiToiToi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 06.01.07, 09:52  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Bonny lässt zwar alles über sich ergehen- aber beim TA zieht sie trotzdem die Rute ein.

Am Motag müssen wir wieder hin...
Wir waren am Freitag schon einmal beim Ta um einen Termin auszumachen... Im wartezimmer hatte Bonny ganz und gar keine Angst. Und auf dem Tisch auch nicht- erst wenn die "Geräte" herbeigeholt werden.

Mal schauen wie es am Montag wird.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schokokuchen
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 jahre

New PostErstellt: 07.01.07, 15:10  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch mal eine Frage

Wir haben zwar schon mal an einer show teilgenommen jedoch war dieses keine vdh show( war auch ne andere rasse...) so nun wollte ich doch noch mal gerne wissen ob es pflicht ist das die hunde im ring traben??

Da sie leider Atrose in den vorderbeinen hat trab sie nur sehr sehr ungerne!





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.01.07, 18:37  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schokokuchen

Pflicht ist der Trab nicht, aber beim Trab kann der Richter am besten sehen ob das Gangwerk Ok ist. Wer das am besten hin kriegt mit dem Trab, hat da schon vorteile. Würde bei einer Teilnahme mit deinem Kromi keine zu grosse erwartungen vorraussetzen. Meistens geht man mit mehreren Hunden in den Ring, wenn dann die anderen los laufen und dein Hund kommt nicht richtig mit fällt das dem Richter garantiert auf. Muß du selber wissen ob du das Geld für die Teilnahme ausgiebst, da ja scheinbar das Gangwerk von deinem Kromi nicht Ok ist.

Gruß Franz





nach oben
Conny
Jung-Kromi


Beiträge: 152

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Brixi, 8 Jahre, Mira, 3 Jahr


New PostErstellt: 10.01.07, 21:09  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

@Schokokuchen:

Sei mir nicht böse, aber meinst Du nicht dass es besser wäre, wenn Du Deinem Hund diese Ausstellung ersparen würdest?

 

LG Conny





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flocke
Jung-Kromi


Beiträge: 192
Ort: Sandesneben

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 18.03.2006


New PostErstellt: 05.03.07, 11:00  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich überlege auch, mit Flocke in diesem Jahr nach Harpstedt zu fahren. Dazu mal ne Frage bzgl. der Anmeldung.

Ab wann meldet man sich an?

Für die Körungen? ....Erst wenn man alle TA-Ergebnisse vorliegen hat, da die ja bei der Anmeldung eingereicht werden müssen und man dann ja eigentlich auch erst weiß, ob der Kromi gesund ist??? Kriegt man da evtl. Schwierigkeiten mit nem Platz, weil es doch nicht mehr als 20 Kromis sein dürfen....

Für die Ausstellung? ..... Wieviele Wochen vorher macht man dass am besten?? Jetzt schon? Oder macht es Sinn erst einmal nur zum Gucken hinzufahren, damit man weiß, was alles erwartet wird?

Fragen über Fragen..?????

Außerdem ist Flocke eine sehr gemütliche, die sich, wenn sie warten muss, immer gerne hinsetzt....das ist jawohl nicht gewollt -wie ich hier gelesen habe, wenn andere Hunde begutachtet werden, die mit im Ring stehen- .....oder wird das nicht so eng gesehen bzw. hab ich da was falsch verstanden?

Liebe Grüße





Gabi mit Flocke von der Dalbek
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum