Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorbereitung für eine Körung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 05.03.08, 18:44  Betreff: Vorbereitung für eine Körung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris,

wir wissen noch nicht so genau, ob wir unseren Kromi kören lassen sollen. Schreibt man das so? Was muss der Hund bei einer Körung alles machen und können? Vielleicht sollte ich bei manchen Komandos jetzt schon besser mit ihm üben? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Oder ist das alles nicht so streng?

LG Beate und Gismo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lina
Jung-Kromi


Beiträge: 187
Ort: Bedburg

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren am 05.03.2007


New PostErstellt: 05.03.08, 20:39  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beate und Gismo,

diese Frage habe ich mir auch gestellt! Deshalb kann ich dir den Tip geben, am besten schaust du dir mal eine Körung an! Hab ich auch gerade letztes Wochenende gemacht, obwohl wir noch über ein Jahr Zeit haben.

Der Hund muss gewogen werden, sich auf einem Tisch anfassen (auch Zähne zeigen, und bei Rüden glaube ich auch die Hoden anfassen lassen), Größe messen lassen. Außerdem bei Fuß laufen zum Vorführen.

Mit ca. 10 Personen wird eine Gasse gebildet und der Hund muß an der Leine durchgeführt werden, außerdem auch mit geklatsche der Gassebildenden Personen.

Der Hund wird auch noch mit Herrchen von den Personen in einen Kreis geschlossen, wobei jemand mit z.B. einer Tasche voll Blechdosen Lärm verursacht, und der Personenkreis auch wieder auseinander geht.

Außerdem wird eine Reihe gebildet, Herrchen + Hund müssen dieser Reihe entgegengehen und sie passieren. Dies auch noch mal mit einer entgegenkommenden Hundebegegnung, wobei die Hunde halt ruhig aneinander vorbei gehen sollen.

Dann muss der Hund einer um dich herumlaufenden Person, die dich auch noch überschwenglich begrüßt, Ruhe bewahren.

So, ich glaube das war´s, was ich dir als nur Zuschauer einer Körung berichten kann.

LG

Tanja & Lina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 05.03.08, 21:42  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beate,

ihr wart doch am Samstag auf der Ausstellung in Steinhausen, oder? Da braucht ihr ja gar nichts mehr zu üben! Als ich den Gismo auf den Tisch gesehen habe, hab ich nur WOW gedacht. So ruhig wie er da stand, richtig toll!

Bei der Körung muss der Hund wie bei der Ausstellung auf den Tisch, mit Zahnkontrolle und dergleichen, dann eine Runde durch den Ring laufen. Dann sollte der Hund stehen bleiben, damit der Richter ihn begutachten kann.

Gewichtskontrolle, also einmal auf die Waage, die Größe wird auf dem Tisch auch kontrolliert.

Ja und dann im zweiten Teil noch die Wesensprüfung. Der Hund muss durch eine Gasse von Personen gehen, die in die Hände klatschen und mit Büchsen scheppern. Dann stellen sich die Personen noch im Kreis um ihn rum und klatschen in die Hände und scheppern die Büchsen. Und dann kommt noch die Rüdenbegegnung.

Üb mit ihm dass er im Trab läuft und dass er vielleicht Steh kann- auch für die Körfotos.

Auf der Ausstellung am Samstag hat Gismo das ganz toll gemacht. Also auf jeden Fall zur Körung- neue Rüden braucht das Land! und dann noch so einen lieben.

 


Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!


[editiert: 05.03.08, 21:43 von Banja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atego

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Bochum

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre


New PostErstellt: 05.03.08, 22:30  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hi Karina,

vertust du dich vielleicht mit Pascha (apollo) der wurde ausgestellt>?

>LG Marina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 05.03.08, 23:09  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

ähm mir war so als hätte ich vorhin gelesen, dass er es war der ausgestellt wurde. Naja auch egal, auch wenn es sich um einen anderen Hund handelt, die Tipps stimmen ja trotzdem noch.  



Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 06.03.08, 09:00  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Marina hat Recht, Gismo kann es nicht gewesen sein, aber ich wusste gar nicht, dass Pascha (ist der Bruder von Gismo) ihm so ähnlich sieht. Aber macht nichts, eure Infos sind doch ganz hilfreich. Ich stelle fest, dass diese Sachen in der Huschu ja bereits geübt werden. Dadurch hat sich die Überlegung "Wie lange Hundeschule?" ja von alleine beantwortet.

Danke für eure Info.

LG Beate und Gismo







Dateianlagen:

Gismo-Sonntagsausflug 003 (Large).JPG (278 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 06.03.08, 09:51  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris,

ich habe gerade etwas im Forum bei den Austellungen gestöbert und bin auf verschiedene Bezeichnungen wie z.B. V1, SG usw. gestoßen. Wo kann man nachlesen was sie bedeuten?

Ein Foto habe ich auch gefunden das könnte Pascha sein.

Lg Beate und Gismo







Dateianlagen:

hallo_Pascha_Steinhausen.jpg (29 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atego

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Bochum

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre


New PostErstellt: 06.03.08, 11:39  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beate,

also Pascha ist das auf keinen Fall, ich dachte erst es wäre Gismo aber das war ja nur schwer möglich

Wer ist denn diese Schönheit auf dem Bild?
LG Marina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 06.03.08, 13:41  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Ich hab zwar das Foto gemacht - aber wen Enja da beschnüffelt, keine Ahnung.
Vielleicht weiß Birgit ja mehr, sie stand mit Flax und Joula dabei...
War ziemlich zum Ende am Samstag, die meisten waren schon gegangen.

LG, Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 06.03.08, 13:45  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen


Vielleicht weiß Birgit ja mehr, sie stand mit Flax und Joula dabei

  Sorry, ich habe da wieder was nicht mitbekommen ...
Da kann ich auch nicht helfen
[/quote]


http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 06.03.08, 13:48  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Oder doch...es waren 2 Mädels ( A + B - Wurf)  von der Reineburg da. Könnte das eine A von der Reineburg sein????


http://flawenjupe.12see.de/


[editiert: 06.03.08, 13:48 von Flax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 06.03.08, 14:04  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Das ist Banja-Arielle vom fünfzinnigen Hochzeitsturm, sie wohnt bei ihrer Schwester Akhira.

Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.


[editiert: 06.03.08, 14:08 von Sparky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum