Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorbereitung für eine Körung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 06.03.08, 13:48  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Oder doch...es waren 2 Mädels ( A + B - Wurf)  von der Reineburg da. Könnte das eine A von der Reineburg sein????


http://flawenjupe.12see.de/


[editiert: 06.03.08, 13:48 von Flax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 06.03.08, 14:04  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Das ist Banja-Arielle vom fünfzinnigen Hochzeitsturm, sie wohnt bei ihrer Schwester Akhira.

Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.


[editiert: 06.03.08, 14:08 von Sparky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 06.03.08, 14:06  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marina,

na, wenn du Pascha jetzt zur Pflege hast, hast du das Orginal ja vor dir. Dann habe ich mich auch täuschen lassen und es ist nicht der Pascha, aber meine Tochter dachte im ersten Moment, als sie das Foto sah auch, dass es der Gismo sei.

Also kein Pascha und kein Gismo, das haben vielleicht auch andere verwechselt.

Wer weiß wie dieser hübsche Kromi heißt? Vielleicht lässt sich das Geheimnis im Forum lüften.

Liebe Grüße Beate und Gismo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 06.03.08, 14:14  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

grins - schau mal in dem Beitrag über deinem ...
Astrid hat es gelöst.

Ist das auf diesem Bild dann die Schwester?






Dateianlagen:

wer-bist-du.jpg (30 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 06.03.08, 14:20  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Da haben sich die Beiträge wohl überschnitten, oder ich habe zulange beim schreiben überlegt.

LG Beate und Gismo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 06.03.08, 14:30  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist Akhira, jetzt fehlen nur noch Akira(ohne h) und Akino, die waren auch dort, aber ich glaube nur zur Körung. Akira war Läufig.

LG Astrid



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.


[editiert: 06.03.08, 14:37 von Sparky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 06.03.08, 18:10  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Beate
    Aber macht nichts, eure Infos sind doch ganz hilfreich. Ich stelle fest, dass diese Sachen in der Huschu ja bereits geübt werden. Dadurch hat sich die Überlegung "Wie lange Hundeschule?" ja von alleine beantwortet.


Hallo Beate!

Stimmt, das meiste lernt man schon in der Hundeschule. Nur lernen die Hunde dort normalerweise auch, dass sie neben einem SITZ machen sollen, wenn man stehenbleibt. Bei der Körung/Ausstellung sollte der Hund neben einem stehen bleiben.
Daher habe ich mit Enja vor der Ausstellung das STEH noch mal intensiv geübt. Überleg dir am besten ein Handzeichen dafür, dass du recht unauffällig geben kannst , damit es nicht so auffällt.

LG, Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 07.03.08, 13:00  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Es wäre schön wenn ihr Gismo mal kören lassen wollt.
Wichtig ist auch, dass der Hund ein gutes Verhalten zu anderen Menschen und Hunden zeigt. Gerade das Zähnezeigen sollte er sich auch von Fremden Menschen gefallen lassen. Wir haben vor der Körung in der Hundeschule Leute gefragt ob sie das nicht bei Bonny machen. Bonny hat dann immer von den Fremden ein Leckerlie bekommen und das Zähnezeigen war gar kein Problem (das letze mal beim Obidience war die Trainerin ganz begeistert wie gut das Bonny macht).
Das mit dem Stehen war bei uns kein Problem. Bonny fand es so aufregend mit den vielen anderen Hunden außerhalb des Ringes, dass sie gar nicht daran gedacht hat sich hinzusetzen (bei den beiden Ausstellungen war das auch so...)

Viele liebe Grüße von Elaisa mit Bonny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 11.03.08, 10:46  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Foris,

vielen Dank für eure Beiträg und die Info's über die Körung. Ich habe auch noch etwas im Rassezuchtverein gestöbert und habe die gleichen Angaben auch gefunden. Sind ja doch einige Punkte die da zu bestehen sind. Nachdem Gismo erst ein halbes Jahr alt ist, werde ich erst einmal weiter in die Hundeschule gehen (kann ja nicht schaden) und einmal nach einer Ausstellung oder Körung (in unserer Nähe) ausschau halten um mir als Gast alles einmal live an zusehen.

Die Chanchen für eine Körung stehen 50/50. Ich werde noch einwenig darüber nachdenken.

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße Beate und Gismo







Dateianlagen:

Gismo-Sonntagsausflug 057_1.JPG (388 kByte, 2.042 x 1.514 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 11.03.08, 19:04  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

hallo beate,

ist es nicht so, dass ein mindestalter erreicht sein muss, bevor der hund angekört werden kann?

ich glaub, du hast da noch etwas zeit.

wann treffen wir uns mal wieder unten am teich?

wie schaut's bei dir am freitag mittag aus?





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 12.03.08, 09:02  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,

Freitag ist ein guter Tag, bin bis heute ausgebucht (meine Mutter wird heute 65 und da ist jede Menge geboten). Wir kommen bei jedem Wetter, damit Gismo mal wieder so richtig toben kann.

So weit ich weiß, werden die Kromis ab 18 Monate gekört, aber da gibt es ja noch viel zu üben.

Liebe Grüße Beate und Gismo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla
Super-Kromi


Beiträge: 1497
Ort: Schwabach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Ayla * 08.06.2006 und Crümel *15.03.2006


New PostErstellt: 14.03.08, 17:21  Betreff: Re: Vorbereitung für eine Körung  drucken  weiterempfehlen

um noch eine Frage zu beantworten

Es können folgende Formwertnoten vergeben werden:

Vorzüglich (V)

Sehr gut (SG)

Gut (G)

Genügend ( Ggd )

Disqualifiziert ( Disq ) In der Jüngstenklasse kann

vielversprechend (vv)

versprechend (vsp)

wenig versprechend (wv)

Die Zahl dahinter ist die Platzierung die der Hund an diesem Tag bekommen hat.

LG Angelika



[editiert: 14.03.08, 17:23 von Ayla]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum