Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Richterberichte bei Ausstellungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
diego
Alpha-Kromi


Beiträge: 965
Ort: Ingelheim

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005


New PostErstellt: 14.11.05, 14:01  Betreff:  Richterberichte bei Ausstellungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir waren am vergangenen Wochenende auf der Ausstellung in Stuttgart.Wir haben einen Richterbericht bekommen den ich nicht so ganz verstehe.Was bedeutet z.B. der Rücken sollte noch etwas fester sein? Und was bedeutet: Augen noch genügent dunkel?




Have a nice day !


____________________

Have a nice day !


[editiert: 04.08.07, 16:25 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 14.11.05, 14:09  Betreff: Re: Richterberichte bei Ausstellungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also bei uns war nur eine kleine Bemerkung in Richtung negativ, das war:
"es fehlt noch ein bisschen anSubstanz", damit war gemeint, dass er noch zulegen muss.
Bei euch meinten sie sicher, dass der Rücken noch nicht ganz "fertig" ist und sich auswachsen muss, ist nunmal so bei jungen Hunden...

Lieber Gruß,
Eva







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diego
Alpha-Kromi


Beiträge: 965
Ort: Ingelheim

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005


New PostErstellt: 14.11.05, 18:53  Betreff: Re: Richterberichte bei Ausstellungen  drucken  weiterempfehlen

"Kräftiger, etwas langer Rüde ..."
Etwas lang ? Bedeutet das, daß er zu schmal oder zu niedrig für die Länge ist oder wie ???




Have a nice day !


____________________

Have a nice day !


[editiert: 14.11.05, 18:54 von diego]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dusty
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.11.05, 19:25  Betreff: Re: Richterberichte bei Ausstellungen  drucken  weiterempfehlen

Hi Christian,

Zu lang bedeutet, dass der Rücken im Verhältnis zu seiner Größe zu lang ist.

(hat nichts mit zu dünn etc. zu tun)

Bei den Augen, vll. das er mehr zu hellen Augen tendiert, aber sie noch genügend dunkel sind?

"der Rücken sollte noch etwas fester sein?" Ich denke mal, damit ist die Muskulatur gemeint. Je mehr Muskulatur vorhanden, desto fester ist der Rücken beim abtasten, klingt zumindest logisch, ob es so ist, weiß ich nicht . Allerdings würde es sich dann mit dem "kräftig" wiedersprechen, es sei denn, das kräftig ist auf den restlichen Körper, außer dem Rücken, bezogen, oder mit dem kräftig sind nicht alleine die Muskeln gemeint, sondern auch, dass er genau das richtige Gewicht hat, also nicht total abgemagert ist.

Viele liebe Grüße, Katha & Dusty




[editiert: 14.11.05, 19:37 von Dusty]
nach oben
Petra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 15.11.05, 06:08  Betreff: Re: Richterberichte bei Ausstellungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

ich kenne mich bei den Richterbewertungen auch nicht so aus, aber vielleicht kann ja Birgit was dazu sagen.

Birgit du schreibst doch die Berichte und hast bestimmt mehr Hintergrund dazu als wir.

Liebe Grüße 

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum