Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atego

Administrator

Beiträge: 972


New PostErstellt: 30.12.05, 15:05     Betreff:  Re: Welche Klasse darfs denn sein ?????

Sandisk Sansa Clip Tragb...

Hallo Claudia,

die Gebrauchshundeklasse ist für Hunde, die eine Gebrauchshundeprüfung nachweisen können wie

  • BLP/R
  • Spez.JGP/R
  • JGP/R
  • RGP
  • HZP
  • VGP
  • Verbandsschweißprüfung

aber diese sind uninteressant für Kromis,habe zumindestens noch nicht davon gehört dass ein Kromi eine Jagdprüfung oder ähnliches mitgemacht hat.

Die Jugendklasse ist ja für Hunde, die am Tag der Zuchtschau mindesten neun Monate und einen Tag und maximal 18 Monate alt sind. Die Richter sind in dieser Klasse noch nicht so streng wie in anderen Klassen und du kannst die Antwartschaften für den Deutschen-Jugend-Champion VDH sammeln.

Die Championsklasse ist für Hunde ab 15 Monate, die am Tag der Zuchtschau mindestens 15 Monate alt sind und bis zum Meldeschluß einen qualifizierenden Titel nachweisen können. Solche Titel sind Nationale Championate, aber auch Einzeltitel in den jeweiligen Ländern (in Deutschland: Bundessieger oder VDH-Europasieger). Hier kannst du also erst melden wenn dein Hund so einen Titel hat, für andere Hunde ist diese Klasse nicht zugelassen.

Die Offene Klasse ist für Hunde, die am Tag der Zuchtschau mindestens 15 Monate alt sind und in der Champion-, Arbeitshunde- oder Ehrenklasse nicht startberechtigt sind.

Die Zwischenklasse wurde 2004 zu den anderen Klassen zugenommen, für Hunde von 15-24 Monaten, wofür es die gibt weiß ich aber nicht genau, vielleicht um den jüngeren Hunden noch mehr Chancen zu geben, oder die Offene Klasse und der Zwischenklasse noch etwas zu verkleinern.

Hoffe das konnte dir helfen.

LG Marina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 128 von 170
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum