Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fragen zur Ausstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 06.03.06, 22:31  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Nein, was soll das denn bringen, dem Hund vor der Ausstellung besonderes Essen zu geben?

Du solltest deinen Hund sauber halten, vielleicht ne Woche vorher waschen und dann zusehen, dass er sich nicht mehr dreckig macht und am Tag der Ausstellung bürsten.





Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 07.03.06, 13:33  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Mit Schampoo?Den Hund in die Badewanne stellen?Wir haben noch ein Schampoo für Welpen ,geht das auch?Wir haben Bonny noch nie Schampooniert,wie macht man das?Muss man etra Schampoo für Rauhe-oder Lange Haare haben?
Es wird sehr schwer werden,dass Bonny sich nicht (bei dem Schnee)dreckig macht...
Vielen Dank für den Schampoo tipp!!!

Viele Grüße von Elaisa und Bonny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diego
Alpha-Kromi


Beiträge: 965
Ort: Ingelheim

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005


New PostErstellt: 07.03.06, 15:30  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Mein Tipp:
MACH DIR NICHT SO VIELE GEDANKEN

Immer ruhig bleiben - Dann bleibt auch Bonny ruhig ...



____________________

Have a nice day !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 07.03.06, 16:47  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Bisher habe ich Sparky vor einer Ausstellung nicht gebadet, war nicht nötig.

Er wird einen Tag vorher ganz gründlich gekämmt, Ohren und Zähne werden nochmal kontroliert und fertig. Am Morgen vor der Ausstellung darf er sich nicht mehr komplett einsauen, also nicht mehr über matschige Wiese rennen u.s.w. gespielt wird in der Wohnung, damit er nochmal richtig rennen kann(wird ja ein langweiliger Tag für ihn). Vor dem eigendlichen Ausstellen wird er nochmal kurz gekämmt.

Bonny hat ja das gleiche Fell wie Sparky

LG Astrid&Sparky



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.03.06, 18:07  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Wir machen mit Cyrill das genauso wie Astrid, vor dem Ringlauf kurz Auskämmen, fertig. Bei den glatten ist das echt einfach, auf keinen fall Trimmen oder 2-3 Tage vorher Baden, sonst sehen die glatten aus als sei der Föhn explodiert.

Gruß Franz





nach oben
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 07.03.06, 20:24  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

OK.Wir machen uns nicht verrückt und baden Bonny auch nicht!!!Ist ja nur eine Ausstellung..


Viele Grüße von Elaisa und Bonny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 02.01.07, 18:43  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Als Neuling hab ich so gar keine Ahnung ....was ist der Unterschied zwischen Ausstellung und Körung?

MUSS man den kören lassen, wenn man einmal Jungen haben möchte ?

Dieses

<<Voraussetzung zur Teilnahme an der Körung ist die Zustimmung zur Blutentnahme bei der Körung<<

hab ich auf der Kromi-Seite gefunden...wie ist es zu verstehen? MUSS vorher auch schon Blut abgenommen werden...oder direkt bei der Körung???? (Oder ist es kein MUSS) ?

Danke schon mal

LG



Liebe Grüße von Nelly & Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diego
Alpha-Kromi


Beiträge: 965
Ort: Ingelheim

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005


New PostErstellt: 02.01.07, 19:57  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    Als Neuling hab ich so gar keine Ahnung ....was ist der Unterschied zwischen Ausstellung und Körung?

    MUSS man den kören lassen, wenn man einmal Jungen haben möchte ?

    Dieses

    <<Voraussetzung zur Teilnahme an der Körung ist die Zustimmung zur Blutentnahme bei der Körung<<

    hab
    ich auf der Kromi-Seite gefunden...wie ist es zu verstehen? MUSS vorher
    auch schon Blut abgenommen werden...oder direkt bei der Körung????
    (Oder ist es kein MUSS) ?



Bei einer Ausstellung wird gewertet, wie gut ein Hund in den Rassestandard passt, bzgl. Aussehen und Wesen, bei der Körung wird lediglich festgestellt, ob der Hund vom Aussehen und Verhalten zuchttauglich ist. Hört sich ziemlich gleich an, läuft auch ziemlich gleich ab. Ist so ungefähr wie Kür und Pflicht bei einigen Sportarten
Ausstellung ist kein Muss für Nachwuchs, die Körung schon, wenn denn
die Jungen Kromfohrländer mit Papieren (Rassehund halt) sein sollen.


Einige Wochen vor einer Körung (im Unterschied zur Ausstellung) muß der Hund vom Tierarzt ziemlich ausführlich untersucht werden (dauert ca 45-60 Minuten !), dabei wird eh Blut für das Blutbild abgenommen, künftig muss dann auch noch Blut zu dem Labor der Blutbank geschickt werden.



____________________

Have a nice day !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 02.01.07, 21:09  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Danke Christian

ob ich Nelly (und mir) das "antun" werde, weiss ich noch nicht....Blutabnehmen hört sich schlimm an!!!! Insbesondere , da Nelly so extrem panisch beim Tierarzt ist...

Wie sagt der Bayer...schaun wir mal

LG



Liebe Grüße von Nelly & Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 03.01.07, 10:29  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosa,

da eine von Amelies Schwestern dieses Jahr gekört werden soll, ist ihr vor 2 Wochen das Blut dafür abgenommen worden. Lt. Auskunft ihrer Besitzerin fand Amelies Schwester das gar nicht so schlimm.
Der Hund bekommt eine Nadel mit einem kleinen Schläuchlein dran in eine Beinvene und dann wird das Blut "abgezapft". Bis auf den Piks, den man ja auch bei jeder Impfung hat, soll das Blutabnehmen nicht schmerzhaft sein. Die Blutuntersuchung zeigt dir außerdem nicht nur, dass für die Körung alles in Ordnung ist, sondern du weißt dann auch so, dass bei Nelly alles in Ordnung ist.
Den Tierarztbesuch wolltest du doch ohnehin vorher üben?! Also, nur Mut ;-)

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum