Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fragen zur Ausstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 26.01.06, 15:34  Betreff: Fragen zur Ausstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wir überlegen Bonny demnächst mal Ausstellen zu lassen,wissen aber noch nicht so ganz was man für eine Ausstellung alles braucht(Impfausweis,...)und was der Hund dann machen muss.Es wäre nett,wenn ihr einfach mal auf die Fragen antworten könntet.Vielleicht auch sagen auf was man achten muss und was ihr schon für Erfahrungen bei Ausstellungen gemacht habt und wie man den Hund am besten drauf vorbereitet.

Viele Grüße von Elaisa und Bonny






[editiert: 03.08.07, 16:35 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diego
Alpha-Kromi


Beiträge: 965
Ort: Ingelheim

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005


New PostErstellt: 26.01.06, 19:12  Betreff:  Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Aaaalso....

Was du brauchst ist eine sogenannte "Ausstellungsleine" - das ist eine dünne, meisst weisse Leine. Ansonsten nur Geduld und Ruhe (wenn du total nervös bist, ist es dein Hund warscheinlich auch).

Machen muss der Hund: Neben dir herlaufen in verschiedenen Geschwindigkeiten, ohne an dir hochzuspringen.
Ausserdem muß er sich vom Richter anfassen (abtasten) und die Zähne anschauen lassen. Dabei steht er auf einem kleinen Tischchen (in der Jüngstenklasse machen das manche Richter auch auf dem Boden).
Da immer 4 Hunde gleichzeitg im Ring sind - vorausgesetzt 4 haben in der Altersklasse und in diesem Geschlecht gemeldet - wär's auch von Vorteil, wenn der Hund sich nicht mit den anderen in die Wolle kriegt



____________________

Have a nice day !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 27.01.06, 19:50  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

hallo Diego!

Woher bekommt man eine Ausstellungsleine und warum gerade so eine?Warum kann man nicht die normale nehmen?Was ist wenn der Kromi,aus Freude oder einem anderen Grund an einem hochspringt?Bekommt man dann Punktabzug oder wird man Disqualifiziert?.

Danke,dass du mir schon die anderen Fragen beantwortet hast.
Viele Grüße von Elaisa und Bonny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diego
Alpha-Kromi


Beiträge: 965
Ort: Ingelheim

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005


New PostErstellt: 27.01.06, 20:51  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Eine Ausstellungsleine ist eine dünne weisse Leine, die wird ohne Halsband getragen, kostet auch nicht viel (z.B. Fressnapf). Da kann der Richter besser den Körperbau des Hundes beurteilen, als wenn er ein Halsband oder ein Geschirr trägt. Wenn du auf meine Homepage gehst, siehst du im Portalbild Diego mit so einer Leine.

Nein, wenn er/sie mal hochspringt ist das nicht so schlimm, wenn der Hund aber ständig hochspringt und gar nicht neben dir her läuft, ist das nicht so gut, weil der Richter dann z.B. nicht bewerten kann, wie der Hund läuft. Außerdem soll er ja ein wenig erzogen sein
In der Jüngsten- und Jugendklasse wird das aber eh noch nicht so eng gesehen, also keine Sorge.

Trau dich, übe miit ihr und melde für Offenburg, dann sehen wir uns dort ...

P.S. Hab ich schon beim ersten Beitrag ganz vergessen - du brauchst natürlich noch den Impfpass, Tollwutimpfung max. 1 Jahr her, mindestens 3 Monate, glaub ich, steht aber auf dem Anmeldeformular.



____________________

Have a nice day !


[editiert: 27.01.06, 20:56 von diego]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.01.06, 17:49  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ergänzend zu Diegos Ausführungen möchte ich noch schreiben.

Eine Ausstellungsleine ist keine Pflicht, sie sieht aber besser aus als die normale, man kann bei der dünnen Ausstellungsleine  den Leinen Überschuss auch besser in die Handinnenfläche ein rollen, also nicht einfach den Rest an der anderen Seite der Hand runter baumeln lassen, ist auch keine Pflicht aber die Richter achten auf so etwas.

Die Laufgeschwindigkeit sollte so sein das der Hund Trabt, bist du zu langsam sieht es Tapsig aus, bist du zu schnell galoppiert der Hund, aber das Gangwerk kann der Richter am besten beim Trab sehen. Am besten ausprobieren wann der Hund diesen Trab macht z.B. schnelles gehen oder lauf Schritt des Hundeführers.

Das Springen oder hinsetzen des Hundes wird in der Jüngstenklasse noch einigermaßen Toleriert von den Richter, ist aber in der Klasse ein Hund dabei der das schon beherrscht hat er natürlich vorteile. Mit jeder Altersklasse die man höher kommt wird darauf strenger geachtet. Im Ring sollte möglichst kein Chaotenhaufen sein. Also früh den Befehl "Steh" üben und ausprobieren wie man die Aufmerksamkeit des Hundes im Ring wach hält, wobei Hundespielzeug und Leckerchen verboten sind. Selbst wenn der eigene Hund nicht auf dem Richtertisch steht, hat der Richter immer ein Auge auf die anderen wartenden Kandidaten.

Und immer drauf achten das der Hundeführer im Ring nicht zwischen Richter und Hund steht, damit der Richter freie sicht auf den Hund hat.

Gruß Franz und Cyrill vom Bellenbrünnle




[editiert: 05.02.06, 11:53 von Franz]
nach oben
diego
Alpha-Kromi


Beiträge: 965
Ort: Ingelheim

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005


New PostErstellt: 28.01.06, 17:59  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Leckerlis hatte ich auch so verstanden, jedoch in Stuttgart haben viele mit Leckerlis im Ring gearbeitet, die Richterin hat's nicht gestört 


____________________

Have a nice day !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 04.02.06, 19:53  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Antworten!Wer kommt denn nach Offenburg von euch Forris?

Viele Grüße von Elaisa und Bonny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phönix
Kromibaby


Beiträge: 49
Ort: Issum (NRW)

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *19.01.2005


New PostErstellt: 07.02.06, 14:27  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elaisa!

Wir kommen mit Bessi vom alten Fließ nach Offenburg. Ist nach Ötigheim unsere erste richtige Ausstellung mit Bessi. Wir sind schon ganz nervös.

LG

Peter




____________________
Ein Hund lügt nicht!

Hier könnt Ihr über 5.000 Kromi-Stammbäume und über 4.000 Kromi-Fotos ansehen.

http://www.kromfohrlaender-welpen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 08.02.06, 12:02  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Suuper!Dann lernen wir uns dort mal kennen.Wir sind noch fleißig mit Bonny beim "Steh" üben.........Darf man jetzt bei einer Ausstellung Leckerlies benutzen?In einem Buch steht das nämlich.Wie habt ihr eurem Hund das "Steh" für längere zeit beigebracht und dass der Kromi dann auch richtig steht und nicht halb sitzend?

Viele Grüße von Elaisa und Bonny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 06.03.06, 17:31  Betreff: Re: Fragen zur Ausstellung  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Frage:Wie bereitet ihr euch und euren Hund auf die Ausstellung vor?Gebt ihr ihm am Abend vorher gutes esseb(besonderes).

Viele Grüße von Elaisa und Bonny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum