Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Juniorhandling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 30.12.04, 18:22  Betreff: Juniorhandling  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe LeserInnen!

Vielelicht habt ihr schon mal Juniorhandling gemacht und könntet mir da so einiges erzählen. Ich will auf der EURODOG 2005 in Tulln am Juniorhandling teilnehmen.
Da ich es mit meinem 1. Hund machen will, der erst 1/2 Jahr alt ist, habe ich damit keine Erfahrungen.
Ich freue mich auf eure Beiträge, eure Eva



____________________


[editiert: 04.08.07, 16:24 von Eva]



Juniorhandling: Hast du Juniorhandling schon mal gemacht?

Ja, schon öfters
Ja, aber nicht wieder
Nein, würde ich gerne
Nein, kein Interesse
Ich weiß nicht was das ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atego

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Bochum

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre


New PostErstellt: 30.12.04, 19:16  Betreff:  Re: Juniorhandling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva!!

Ich habe zwar noch kein Juniorhandling in dem Sinne gemacht, ich habe aber meinen Atego so schon 3 Mal ausgestellt. du machst es bestimmt nur aus reinem Spaß, oder?Denn wen du wirklich gewinnen willst auf solch einer Ausstellung musst du deinen Hund in absoluter Bestform präsentieren, und mit 1/2 Jahr klappt dass sicherlich noch nicht so richtig.Du musst allerdings folgendes können, bzw. dein hund:

1. Zähne zeigen.Dein Hund muss sich vom Richter in den fang gucken lassen ohne zu Zicken. wenn es ein rüde ist muss er sich auch an den Hoden packen lassen.

2.Der Hund muss locker in schnellerem tempo neben dir her laufen, sollte nicht ziehen und nicht gallopieren.

3.Der Hund muss das Kommando "Steh" beherrschen.

4. Bei einem Kromi brauchst du eine weiße!! Ausstellungsleine.

5.Du solltest dunkle Kleidung tragen.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen. Ich hab zwar noch kein Juniorhandling gemacht, aber ich glaub das ist so ziemlich ähnlich mit dem normalen Ausstellen.

Diese Seite ist übers Juniorhandling:

http://www.junior-handling.net/

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Atego





"Es gibt keine Treue, die nicht gebrochen worden wäre, außer der eines wahrhaft treuen Kromfohrländers."



Dateianlagen:

IMG00017.JPG (83 kByte, 365 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 31.12.04, 17:22  Betreff: Re: Juniorhandling  drucken  weiterempfehlen

Lieber Atego!

Danke, für deine liebe Nachricht, du hast mir wirklich sehr geholfen!
Vielleicht könntest du mir noch beantworten, ab wie vielen Jahren man seinen Hund ausstellen kann.

Liebe grüße,
Eva und Fango









____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atego

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Bochum

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre


New PostErstellt: 31.12.04, 17:41  Betreff: Re: Juniorhandling  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal!

Du kannst deinen Hund ab 6 Monaten in der Jüngstenklasse ausstellen, wo du dann aber nur ein vv(vielversprechend) oder vsp(versprechend)erhalten kannst.

Beim Juniorhandling ist es dann anders, da gibt es, glaub ich keine Noten, nur Plätze werden vergeben. 

Fragen?----> Fragen!

Liebe Grüße

Marina

Hier siehst du meinen Atego im Ring auf der BSZ in Dortmund:





"Es gibt keine Treue, die nicht gebrochen worden wäre, außer der eines wahrhaft treuen Kromfohrländers."



Dateianlagen:

image005.jpg (10 kByte, 300 x 296 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 01.01.05, 11:54  Betreff: Re: Juniorhandling  drucken  weiterempfehlen

Liebe Marina!

Danke für die liebe Antwort!
Weißt du, ab wie viel Jahren (damit meine ich den Besitzer ;-) )man den Hund ausstellen darf?
Meine Angehängten Dateien lassen sich nicht sichtbar darstellen?!

Liebe Grüße,
Eva & Fango






____________________



Dateianlagen:

173-7391_IMG.JPG (193 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atego

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Bochum

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre


New PostErstellt: 01.01.05, 13:53  Betreff: Re: Juniorhandling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva!

Ach so war das gemeint, na gut, also ausstellen kannst du beim Juniorhandling ab 9 Jahren, denke mal das normale ausstellen auch.

Ich bin jetzt 14, aber auf der BSZ war acuh ein Mädchen dass waer noch viel jünger als ich, 10 oder 11...

Liebe Grüße

Marina





"Es gibt keine Treue, die nicht gebrochen worden wäre, außer der eines wahrhaft treuen Kromfohrländers."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 02.01.05, 11:34  Betreff: Re: Juniorhandling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marina!

Ja, so war das gemeint
Ab 9 schon! Ich werde nämlich 13 im Februar.

Liebe Grüße,
Eva










____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzode
Ehemaliges Mitglied

Ort: 58332 Schwelm

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang

New PostErstellt: 16.04.05, 18:35  Betreff: Re: Juniorhandling  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Atego

    Hallo Eva!!

    Ich habe zwar noch kein Juniorhandling in dem Sinne gemacht, ich habe aber meinen Atego so schon 3 Mal ausgestellt. du machst es bestimmt nur aus reinem Spaß, oder?Denn wen du wirklich gewinnen willst auf solch einer Ausstellung musst du deinen Hund in absoluter Bestform präsentieren, und mit 1/2 Jahr klappt dass sicherlich noch nicht so richtig.Du musst allerdings folgendes können, bzw. dein hund:

    1. Zähne zeigen.Dein Hund muss sich vom Richter in den fang gucken lassen ohne zu Zicken. wenn es ein rüde ist muss er sich auch an den Hoden packen lassen.

    2.Der Hund muss locker in schnellerem tempo neben dir her laufen, sollte nicht ziehen und nicht gallopieren.

    3.Der Hund muss das Kommando "Steh" beherrschen.

    4. Bei einem Kromi brauchst du eine weiße!! Ausstellungsleine. warum weiß ??

    5.Du solltest dunkle Kleidung tragen. warum das ????

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen. Ich hab zwar noch kein Juniorhandling gemacht, aber ich glaub das ist so ziemlich ähnlich mit dem normalen Ausstellen.

    Diese Seite ist übers Juniorhandling:

    http://www.junior-handling.net/

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß

    Atego     Die 2 rot gedruckten Fragen stammen von Bertil, einem süßen Kromirüden aus Schwelm, seit heute neu in Eurem Forum


    "Es gibt keine Treue, die nicht gebrochen worden wäre, außer der eines wahrhaft treuen Kromfohrländers."



Dateianlagen:

Bertil süüüßßß.jpg (143 kByte, 480 x 410 Pixel)
speichern

nach oben
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 17.04.05, 16:56  Betreff: Re: Juniorhandling  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für den Tipp...

Weiße Ausstellungsleine weil sie nicht so auffallend sein sollte
Schwarze Kleidung weil sich dann der Hund besser abhebt...

Dein Atego ist ja auch ein ganz ein süßer!

Liebe Grüße,
Eva & Fango




Die Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum