Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Leckerli im Ring???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Assino
Kromibaby


Beiträge: 34
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: kleiner Halbstarker (bis 8 Monate)


New PostErstellt: 29.04.06, 11:05  Betreff: Leckerli im Ring???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich wollte mal fragen was ihr hier so dazu meint, ob man im Ring ein Leckerli geben darf!

Von einer Seite habe ich schon gehört das man es nicht machen soll, aber ich habe auch schon gehört das es kein Problem ist. Was ist denn nun richtig

Vielleicht kann mann ja auch nur ein Leckerli in der Hand halten und es dem Hund aber erst nacher geben!

Was meint ihr dazu?

Luisa+ Assino

 




[editiert: 03.08.07, 16:35 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
diego
Alpha-Kromi


Beiträge: 965
Ort: Ingelheim

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005


New PostErstellt: 30.04.06, 07:20  Betreff: Re: Leckerli im Ring???  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiss, ist das nicht erlaubt. Manche Richter sehen das aber nicht so eng


____________________

Have a nice day !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.05.06, 21:23  Betreff: Re: Leckerli im Ring???  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Wie Diego schon schreibt ist es eigentlich nicht erlaubt, aber in der Jüngsten und Jugendklasse wird es schon mal toleriert. In der Offenen und Champion Klasse wird es nicht gerne gesehen und kann zur Abwertung führen. Ein Tip, zuhause erst mit Leckerchen üben und dann nach und nach weniger, nur noch ab und zu eins geben. Dabei das Leckerchen in die flache Hand zwischen den Finger einklemmen und in Bauchhöhe des Hundeführers vor den Hund halten, der Hund Fixiert dann immer die Hand an, es könnte ja dann ab und zu ja ein Leckerchen doch drin sein. Außerdem hat der Hund beim anstarren der Hand eine sehr gute Körperhaltung und einen aufmerksamen Blick. Auf so etwas achten die Richter besonders, sonst steht im Richterbericht was von schlaffer Körperhaltung und unaufmerksamer oder müder Blick.

Gruß Franz





nach oben
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 04.05.06, 15:32  Betreff: Re: Leckerli im Ring???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Assino!

Ich habe in Offenburg kein Leckerli bei mir gehabt.bonny hat aber trootzdem suuper zu mir gekuckt.Ich habe es auch immer mit Leckerli geübt und habe das Leckerli dann immer weiter hinausgezögert.Bonny musste dann auch mal lange stehen und laufen,... um dann erst an das leckerli zu gelangen.So war Bonny  bestimmt überzeugt,dass sie nach dem Ring etwas bekommt.

LG von Elaisa und Bonny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 28.03.07, 00:08  Betreff:  Re: Leckerli im Ring???  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also soweit ich weiß kommt das auf den Richter an. Allerdings gibt es nur Abzüge wenn der Hund nur mit Leckerli geführt wird.

Selbst in der Offenen Klasse sind Leckerli in der Hand nicht ungewöhnlich.

Ich selbst habe immer Leckerli in der Hosentasche. Das weiß mein Doly und er bekommt immer welche wenn die Richter sich grad mit einem anderem Hund beschäftigen, oder beurteilt.

Freunde vo mir, haben die Leckerli immer in der Backentasche und lassen ubeobachtet mal´eines fallen. Tja, so tricks man unbemerkt.

Generell ist mir aufgefallen daß die Kromiausstellung nicht so streng beobachtet und beurteilt wird. Viele Richter sind schon froh wenn der Hund eine Vorführleine hat und sich im Ring benimmt. Aber ich selber bin doch Halblaie und war erst auf 7 Ausstellungen und so kann mein Eindruck auch täuschen.

Grüssle

Sandra








____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dusty
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.07, 10:57  Betreff: Re: Leckerli im Ring???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz

    Dabei das Leckerchen in die flache Hand zwischen den Finger einklemmen und in Bauchhöhe des Hundeführers vor den Hund halten, der Hund Fixiert dann immer die Hand an, es könnte ja dann ab und zu ja ein Leckerchen doch drin sein.

Hallo Franz,

das halte ich für einen Tipp, der vielleicht nicht ganz so tolle Auswirkungen haben könnte. Klar mag das vielleicht nicht schlecht für Ausstellungen sein, aber ein Hund kann nun mal nicht unterscheiden, wann er die Hand anschauen soll, und wann nicht.

Dieser "Trick" könnte dazu führen, dass dir dein Hund auch außerhalb von Ausstellungen auf die Hand, anstatt dich anschaut.

Ich kann nur von mir ausgehen, aber einen Hund der mir auf die Hände schaut, kann ich weiß Gott nicht brauchen, gerade in der Hundeschule soll er mich ja anschauen, und nicht auf die Hand gucken.

Und wenn ich ihm beibringe, dass er mir auf die Hand schauen soll, dann kann ich ihm auch gleich beibringen, mich richtig anzuschauen.

Ich gehe davon aus, dass man im Ring mit seinem Hund sprechen darf? Dann würde ein "Guck mal" oder "Schau" doch schon ausreichen.

LG, Katharina

nach oben
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 16.04.07, 22:40  Betreff: Re: Leckerli im Ring???  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Franz Idee find ich auch ein bisschen gefährlich. Vorallem weil der ausstellungshund eigentlich nicht den HF anschauen soll sondern in Laufrihctung schauen soll, damit er eine schöne Körperhaltung hat!

Ansonsten bleibt nur eins: Schnell laufen denn so ist dem hund nicht langweilig und er konzentriert sich auf seinen Weg! 




____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum