Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was ziehe ich an?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Julia
gerade hereingestolpert


Beiträge: 27
Ort: Neuwied

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6


New PostErstellt: 21.01.08, 14:48  Betreff: Was ziehe ich an?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab da mal ne Frage: Wir fahren nach Offenburg zur Ausstellung (???) (sorry, bin schlecht informiert) und ich soll mit Dakota laufen. Was zieht man am besten an? Ich bin gerade erst 20 geworden und weiß nicht so genau, was Man(n) bzw. Frau da so anzieht. Danke für Tipps.

Ich weiß schon, dass man kein braun und kein weiß anziehen darf.




____________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

-Josh Billings -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne Heinze
Stamm-Kromi


Beiträge: 204
Ort: Kierspe

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Isis geb. 21.6.06


New PostErstellt: 21.01.08, 15:07  Betreff: Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia,

es gibt keine Kleiderordnung.

Aber wie Du auf den vielen Bildern hier im Forum von den Ausstellungen sehen kannst, geht alles von chic bis normal.

Ich selbst halte es immer nach meiner Tagesform. Meistens normale Straßenkleidung, also Jeans und Pulli oder ähnlich. Dwenn Du selbst mußt Dich ja auch wohlfühlen, sonst merkt Dein Hund gleich, das etwas nicht stimmt, und wie das Schicksal nun mal so ist, läuft dann alles nicht so toll.

Gruß

Susanne





Detlef mit Theo "Diego vom Korlesbach" und
Susanne mit Isa "Isis vom Isarflimmern"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 21.01.08, 19:39  Betreff: Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Julia
    Ich weiß schon, dass man kein braun und kein weiß anziehen darf.


Echt? Das hätte ich jetzt nicht gewusst...

Ich denke, die Hauptsache ist, man läuft nicht rum, wie der letzte Schlunz. Dh, gepflegte Kleidung.

LG, Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 21.01.08, 19:57  Betreff: Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

tja, das mit weiß und braun hab ich verbrochen.
wir sind, was Ausstellungen angeht, durch die harte "was zieh ich auf keinen Fall an" Schule gegangen.

Es ist so, daß man zwar brauntöne anziehen kann ,dann aber hell bei einem dunklem hund und andersrum! dadurch wirkt die gangart des Hundes gleich anders. Der hund hebt sich besser ab.
Bei den Kromis ist es noch nicht so aufs äußere geprägt. Manch Richter ist da schon froh wenn er nach einem Kromitag noch alle Finger hat!
Mittlerweile hat sich das aber gebessert. Und der Kromi hat seinen Ruf erheblich verbessert!

Man sollte schon ordentlich angezogen sein.
Was ich klasse find, sind die Vorführungen der Jagdhunde. Die meisten ziehen sich Rassespezifisch an. D.h Jagdoutfit!

Solltet ihr euch mal ansehen!

Im Endring ist es bsonders wichtig vom hund farblich abzuweichen. Da werden photos gemacht und es wirkt gleich anders.
Aber wie gesagt, ich bin da von Pudlern erzogen worden!LOL

Das wichitgste ist locker bleiben und nicht über hund oder über die eigenen Füße fallen.
Denn Ausstellungen, liegen für mich eh, im auges des Betrachters!
Für jeden ist der Eigene Hund am Schönsten! ODER???
Wäre ja auch schlimm wenn alle das Gleiche denken und meinen!

Grüssle Sandra




____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina
Jung-Kromi


Beiträge: 150
Ort: Kommern

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 25.06.06


New PostErstellt: 21.01.08, 19:59  Betreff: Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

Also, das mit BRAUN und WEIß würde ich mir so erklären, daß unsere Hunde ja nun mal diese Farben haben, und DIE sollen ja ins Auge fallen, und nicht von unserer Kleidung "kaschiert" werden. Ansonsten ist gegen eine hellbraune Jacke oder Pulli nix einzuwenden, das ist ja auf jeden Fall höher als die Hundi´s . Hose oder Rock würde ich so wählen, daß der Hund gut davor zu sehen ist, also nix buntes, geblümtes oder auffällig kariertes. Ansonsten tatsächlich die normale Kleidung nehmen. Wenn man immer leger in Jeans oder ähnlichem rumläuft und jetzt plötzlich im Kostüm oder Hosenanzug.... 1. kommt man sich da selbst doof vor und 2. merken unsere schlauen Kromi´s sofort: hups, da is was anders wie sonst. Also möglichst normal, gepflegt und sauber - bis hin zu den Schuhen! Dadrüber den Hund aber nicht vergessen

Hier noch ein Buch -Tipp: Gutes Handling von Elke Pepper, Kynos Verlag und    Wir stellen unseren Hund aus von Barbara Müller ISBN 3-275-01370-x

Hoffe, damit ein bisschen geholfen zu haben, bin auch kein Profi, bei Weitem nicht, aber ich kann die Frage gut verstehen, hatte sowas auch im Kopf vor unserer ersten Ausstellung. Dabei fällt mir ein, im Sommer in Harpstedt hatte ich ´ne weiße Capri-Hose an, und unser Chester hat V1, bester Rüde und BOB gemacht, trotz weißer Hose. Was beweist, die Richter schauen auf die Hunde und nicht auf uns Menschen.

Liebe Grüße aus der Eifel und viel Erfolg auf der Ausstellung wünschen              Jutta & Chester




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Julia
gerade hereingestolpert


Beiträge: 27
Ort: Neuwied

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6


New PostErstellt: 21.01.08, 21:47  Betreff: Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr!

Vielen Dank für die lieben Tipps. Nach dem Buch werde ich in der Bücherei mal schauen, ich habe nicht vor, dass öfters zu machen. Schließlich ist Dakota ja die Hündin meiner Mutter und dann kann sie auch laufen (he he he).

Na gut, so lang ich T-Shirt und Jeans anziehen darf, ist alles in Ordnung. Mache sogar vorher meine Schuhe mal sauber! Versprochen!

Ich hoffe auch, dass Dakota viel Glück hat, sie ist ja auch ne Hübsche!




____________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

-Josh Billings -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla
Super-Kromi


Beiträge: 1497
Ort: Schwabach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Ayla * 08.06.2006 und Crümel *15.03.2006


New PostErstellt: 29.01.08, 15:54  Betreff: Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zum Punkto Kleidung: hat irgendjemand ein Foto von Dortmund am Sonntag - ihr wisst schon .... der mit dem kleinen weißen Hündchen?????

LG Angelika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 29.01.08, 18:19  Betreff: Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia!

Jeans ist schon ok, ich habe aber immer eine schwarze Hose angehabt, damit sich der Hund gut abhebt. Meist auch eine schwarze bzw. dunkle Weste/Bluse und fertig. Keine Sorge, im kleinen Schwarzen und mit Stöckelschuhen musst du nicht antanzen , obwohl es da auch so einige Aussteller gibt.

Liebe Grüße,
Eva



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Julia
gerade hereingestolpert


Beiträge: 27
Ort: Neuwied

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6


New PostErstellt: 31.01.08, 11:11  Betreff:  Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva!

Na dann ist ja gut, ich komme dann im Nerzmantel (pfui, Pelz!!) und auf zehn Zentimeter hihen High Heels in denen weder Mann noch Frau laufen kann! Ich habe mir jetzt eine schwarze Hose und eine Nadelstreifenbluse geholt, über die ich meine schwarze Weste ziehe. Damit bin ich glücklich (weil sonst eher sportlich gekleidet) und meine Mama ist damit auch glücklich.

Bis dann,

Julia




____________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

-Josh Billings -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 31.01.08, 18:02  Betreff: Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

*grins* bei meiner ersten Ausstellung sah ich auch so aus ;-))))) Also schwarze Hose, Bluse und schwarze Weste. Die Hose ist immer schwarz geblieben.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 01.02.08, 10:08  Betreff: Re: Was ziehe ich an?  drucken  weiterempfehlen

Hey Julia!

Hier noch Fotos von unseren Ausstellungen....

1. Ausstellung 

2. Ausstellung

3. Ausstellung - ganz links!

LG,
Eva




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum