Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Turbulenter Sonntagabend!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 13.01.08, 21:52  Betreff: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris!

Muss mir das jetzt von der Seele schreiben.
Habe gerade eine turbulente 2 Stunden hinter mir. Wollte mir heute eigentlich einen gemütlichen Abend machen, nein, Strich durch die Rechnung. Bin mit Fango die kleine Abendrunde gegangen, seit kurzem immer mit Taschenlampe unterwegs. Kurz, bevor es an die Leine ging am Ende unserer Wiese, hat Fango nochmal umgedreht. Sonst eigentlich nicht abnormal, läufige Hündinnen gibts derzeit auch wieder. Habe aber trotzdem zu ihm hingeleuchtet und hatte am Anfang den Eindruck er schleckt, ebenso nicht außergewöhnlich, die kleinen Hinterlassenschaften von Hündinnen werden auch ab und an so behandelt. In der nächsten Sekunde aber hab ich bemerkt, dass er was gefressen hat. Ich schnurstraks hin, Hund abgerufen. Was sah ich da liegen?? - jawoll, ein Haufen voller Würstchen, schön klein geschnitten. Hund geschnappt, nachhause gebracht, Platiksackerl geholt, Würstchen eingesammelt. Zuahuse hab ich die Polizei angerufen, ob man da was untersuchen kann, natürlich nicht, muss man abwarten, wies dem Hund geht, ich kann mir die Dinger aber aufheben. Der nächste Anruf galt dem Tierarzt, Notdienst. Die Optionen, die offen standen waren: entweder hinfahren, Hund erbrechen lassen und Tierkohle Tabletten geben, die Giftentziehend wirken; oder abwarten.
Lange hab ich nicht überlegt, hab meinen Bruder gebeten, mich mit Fango zum TA zu bringen (Mama und Papa waren nicht zuhause) und wir haben uns das Spektakel gegeben.
Die Nacht werde ich mit Fango unten verbringen, sollte er sich nochmal erleichtern müssen bin ich gleich bei ihm und er hat den leicht aufzuwischenden Parkettboden.

PASST AUF EURE HUNDE AUF!!!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 13.01.08, 22:15  Betreff: Re: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  weiterempfehlen

Huch Eva, das ist ja der Horror.
Wir hoffen  mit  Dir  das alles gut geht.

Drück Euch  ganz fest ans Herz.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 13.01.08, 22:16  Betreff: Re: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja unglaublich - da braucht man keinen Krimi im Bett!!

Was hat der TA gesagt? Ich hoffe, Fango hat eine ruhige Nacht, und es geht alles gut aus.

Eine Bekannte hat mir vor ca. 1 Woche ein ähnliches Erlebnis erzählt. Da der Hund aber immer alles mögliche beim Spazierengehen auffrisst, haben sie es erst am nächsten Tag, als der Hund schon ganz schlapp in seinem Körbchen war, bemerkt, dass da etwas anderes mit dabei war. Tagelang stand es ziemlich schlehct um ihn, jetzt ist er Gott sei Dank wieder auf dem Wege der Besserung.

Drück euch die Daumen, dass alles "harmlos" abläuft.

lg

Angelika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chy-Ti
Super-Kromi


Beiträge: 1540

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: Chilly*06.04.07 +01.12.07 Litchi*16.02.08


New PostErstellt: 13.01.08, 22:29  Betreff: Re: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

du hast in dieser beschissenen Situation alles richtig gemacht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Fango nach einer vielleicht noch etwas unruhigen Nacht, dann wieder ganz gut geht.

Ganz liebe Grüße Martina




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 13.01.08, 22:40  Betreff: Re: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich drück den Daumen, dass es falscher Alarm ist und Fango morgen wieder auf dem Damm ist!

Liebe Grüße und ein Schlecker von Ally
Sandra




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 13.01.08, 23:54  Betreff: Re: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva, wir hoffen, es war nichts Unrechtes, was Fango gefressen hat und drücken die Daumen. Du wirst uns bestimmt informieren.

Wünschen Dir und Fango eine gute Nacht. Du hast sehr umsichtig reagiert.

Liebe Grüße




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zerberus
VIP-Kromi


Beiträge: 356
Ort: Niederbreitbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 27. 01. 2006


New PostErstellt: 14.01.08, 09:10  Betreff: Re: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva,
hoffe Fango und dir geht es wieder besser.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Dagmar und der Rest




Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 14.01.08, 09:32  Betreff: Re: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
gut gemacht. Besser viel Aufwand umsonst als sich hinterher Vorwürfe machen müssen.
In unserem Bekanntenkreis haben schon zwei Familien ihre Hunde verloren, wei sie durch präparierte Leckerlis (einmal war es auch Wurst) vergiftet wurden. Jedesmal waren die Besitzer nicht schnell genug und auch der TA konnte nicht mehr helfen. Grausam, das mitzuerleben. Deswegen ist Vorsicht in einem solchen Fall auf jeden Fall geboten und ich hoffe sehr für euch, dass Fango die Nacht gut überstanden hat und eventuell ja nur ein unachtsamer Hundebsitzer seine Belohnungsleckerlis verloren hat..........

Alles Liebe


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 14.01.08, 10:19  Betreff: Re: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris!

Danke für eure lieben Worte, war mir dann gestern doch schon zu viel. Fango und ich haben die Nacht gut überstanden, 2mal hat er mich aufgeweckt, wollte gestreichelt werden und dann sogar spielen, kleiner Schlawiner.

Sicher sagen kann ich nicht, ob die Dinger vergiftet sind/waren, aber das Risiko war mir viel zu hoch. Mir ist lieber, jetzt auf der sicheren Seite zu sein, als dann eine böse Überraschung zu erleben. Fango tat mir richtig leid, wie er sich da zusammengekrümmt hat und seinen kompletten Magen entleert hat, war nicht schön anzusehen.

Am Agilityplatz hatten wir schonmal ein Rattengiftproblem gehabt und allen Hunden zur Sicherheit Vitamin K Tabletten gegeben. Das ist ja das Problem bei den meisten Giften, sie wirken nicht sofort, sondern erst Tage, manchmal Wochen später. Die TÄ hat gemeint, wir könnten auch noch abwarten und sollte der Hund schlapp werden, was unternehmen. Das ist mir aber zu spät, was, wenn die 1. Anzeichen in der Nacht sind?!?!

Dorothee, weil du schreibst, dass evtl. ein Hundebesitzer sein Leckerliesäckchen verloren haben könnte. Daran habe ich auch kurz gedacht, aber dass das gleich SO viele waren, bzw. die Dinger dann nicht gleich der eigene Hund fressen durfte?! Wäre irgendwie komisch. Wenn man den Hund nicht vom Boden fressen lassen will, aus welchem Grund auch immer, kann man sie doch selbst aufheben um sie aus der Hand zu füttern.

Das Zeug liegt bei uns zuhause im Plastiksackerl abgepackt auf der Fensterbank, sollten wir etwas von einem vergifteten Hund hören, kann man die noch untersuchen lassen.

Liebe Grüße und nochmal ein großes DANKE,
Eva




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wuzl27
Stamm-Kromi


Beiträge: 205
Ort: Tulln/Niederösterreich

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 05.01.2007 Abby vom Schloß Judenau


New PostErstellt: 14.01.08, 10:33  Betreff: Re: Turbulenter Sonntagabend!  drucken  weiterempfehlen

Lieber Fango,


Hoffe es geht dir schon besser und es war wirklich nur ein falscher Alarm.

Leider werfen die Leute immer wieder mal unbedacht Essen weg und man weiss ja nie um was es sich handelt und man kann ja nie gut genug aufpassen.

Schicke dir einen ganz lieben Schmuser und einen dicken Schlecker,


Deine Abby






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum