Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorsicht vor Schneckenkorn!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 16.05.10, 19:05  Betreff: Vorsicht vor Schneckenkorn!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bitte schaut euch den Link an und verbannt all das Chemiezeugs:
*klick*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 16.05.10, 20:19  Betreff: Re: Vorsicht vor Schneckenkorn!!!  drucken  weiterempfehlen

Das Schneckenkorn nicht ungefährlich ist, ist doch logisch - wie sonst sollten die Schnecken sonst eingehen....
Und da es im Gartencenter nicht so einfach im Regal steht (bei uns wenigstens nicht, da ist es verschlossen in einem Glasschrank), bedeutet dies ja auch, dass es mit Vorsicht zu gebrauchen ist.

Es ist schrecklich, was mit den Hunden passiert ist - aber man muss auch bedenken, dass diese Tiere ein ganzes Kilo davon gefressen haben. Wer streut schon ein ganzes Kilo in seinem Garten aus?
Bei uns steht das Schneckenkorn in einem zuen Hängeschrank in der Garage. Dort können weder Hunde noch kleine Kinder ran.

Natürlich sollte man es mit Bedacht gebrauchen, das steht ganz außer Frage. Doch wenn die Plage überhand nimmt, geht es schon mal nicht anders und man muss zum blauen Korn greifen...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amara
Kromibaby


Beiträge: 49
Ort: 53937 Gemünd/Eifel

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 2 Jahre und 3 Monate


New PostErstellt: 16.05.10, 21:44  Betreff: Re: Vorsicht vor Schneckenkorn!!!  drucken  weiterempfehlen

Dazu habe ich auch noch eine traurige Geschichte zu erzählen.

Die Hündin meiner Freundin, eine Deutsche Wachtel,  hat vor ca. zwei Jahren Schneckenkorn gefressen.
Sie hat unbemerkt eine verschlossene Packung Schneckenkorn aufgerissen und über die Hälfte davon gefressen. Als meine Freundin am frühen Morgen die Hündin mit Schaum vor dem Maul fand, hat sie sie sofort zum Tierarzt gebracht.
Leider ist die Hündin gestorben.  Sie war erst 4 Jahre alt.
Es ist einfach schrecklich.

Seit wir unsere Amara haben, gibt es bei uns kein Schneckenkorn mehr.

Petra & Amara











____________________
Liebe Grüße aus der Eifel

Petra & Amara
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum