Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Giftige Riesenkröten in Griechenland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bieni
Jung-Kromi


Beiträge: 165
Ort: Katsdorf in Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Dizzy geb. 17.02.03 Hummel geb.24.06.05


New PostErstellt: 23.07.08, 15:22  Betreff: Giftige Riesenkröten in Griechenland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Falls jemand von Euch mit Hund oder sehr kleinen Kindern nach Griechenland fährt: Achtung, dort gibt es zwar selten, aber doch giftige Riesenkröten! Jemand hat sie zur Schädlingsbekämpfung eingeschleppt (normalerweise gibt es die Viecher nur in Südamerika und Australien, glaub ich).
Eine Familie war dort in ihrem Ferienhaus und ihr 2jähriger Kromirüde hat so eine Kröte aufgestöbert und angesprungen. Diese hat sich mit ihrem Gift verteidigt und der Hund ist 3 Stunden später daran gestorben. Er hat zwar ein Gegengift bekommen, aber erst nach 45 min. Das war zu spät, das Antidot muss spätestens nach 10 min. verabreicht werden. Auch für Kleinkinder kann das Gift dieser Kröte tödlich sein!

Traurige Grüße, Sabine




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 23.07.08, 16:10  Betreff: Re: Giftige Riesenkröten in Griechenland  drucken  weiterempfehlen

Das sind Hiobsbotschaften !




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum