Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Durchfall bei Scalibor-Halsband?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Thalea
VIP-Kromi


Beiträge: 601



New PostErstellt: 28.03.07, 08:11  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nelly

    In Bezug auf plötzlich auftretenden Durchfall gibt unsere HP allerdings häufig Arsenicum album ,falls dieser Durchfall plötzlich auftritt und zudem auch noch sehr stark vergoren riecht und dunkel gefärbt ist.

    Nux vomica ist lt.unserer HP eher das Mittel wenn der Hund was falsches gefressen hat oder sich überfressen hat.




So wie hier beschrieben, kenne ich die Gaben auch, Nux gebe ich nur wenn überfressen/oder schlechtes gefresse wurde.

Wir geben auch immer Arsenicum bei Durchfall und hilft super.

Zum Scalibur, ich denke zwar auch eher an eine Virus, aber auch wir können das Halsband leider nicht nutzen (geholfen hatte es zwar sehr gut) aber unsere beiden bekamen allergische Reaktion wie Juckreiz und Fellverlust am Hals bis hin zu offenen Hautstellen, die auch lange lange nachdem wir das Halsband abgemacht haben und sogar Ashley (bei ihr war es extrem) komplett gewaschen haben (was wir normalerweise nie machen). Dies kenne ich inzwischen auch von mehreren Hunden auch anderer Rassen.

Also auch wenn es gut ist, immer mit einen wachen Auge gerade die Halstellen untersuchen





Liebe Grüße

Anikó mit Thalea und Ashley
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 28.03.07, 09:14  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva, Hokus trägt das Band jetzt ca. 10 Tage. Keinerlei Reaktion wegen Durchfall oder ä. Er hat es auch letztes Jahr getragen, und wir waren sehr zufrieden damit.

Falls Hokus Durchfall hat, was mal vorkommen kann ( draußen etwas erwischt ?) gebe ich Arsenicum album. Hilft immer sehr schnell.

L.G. Lilo





Hokus und Lilo



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blunavduk
VIP-Kromi


Beiträge: 436
Ort: 40789 Monheim am Rhein

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bluna *24.02.2003 + Alia *4.12.2007


New PostErstellt: 28.03.07, 10:03  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

erstmal gute Besserung an alle kranken Hundis.

Bluna hat vor 2 Jahren das Halsband getragen und mit Durchfall reagiert, der zum Schluss nur noch flüssiges Blut war, das war furchtbar. Arsenicum album hat uns damals auch "gerettet".  

Wahrscheinlich gibt es empfindlichere und weniger empfindlichere Exemplare unter unseren Hunden.

Liebe Grüße 

Sabine mit Bluna





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 28.03.07, 10:21  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

@ Sabine: was machst du heuer gegen die ungeliebten Zecken bzw. wie war das Jahr davor?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 28.03.07, 14:21  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Danke für eure schnellen Antworten.
Wie gesagt, ein Virus ist auch umgegangen, den sich Fango z.B. durch Aufschlecken des Harns einer anderen Hündin eingefangen haben könnte.
Am Sonntag vor einer Woche (da hatten wir das ganze Theater zum 1. Mal) sind wir um 11 in der Nacht, nachdem er blutig gebrochen hat, zum TA gefahren. Das wurde gleich mit Antibiotika behandelt, ihm wurden auch Vitamine gespritzt und eben die Tabletten. Meiner Meinung nach sollte sein Körper dann aber Antikörper gegen den Virus entwickelt haben, hat er scheinbar nicht, da er ja ein paar Tage später wieder angefangen hat.

Wenn ich jetzt lese, dass auch Wuschel Brech-Durchfall hatte, später dann Juckreiz, Bluna blutigen Durchfall, Ashley und Thalea ebenfalls Juckreiz, dann ist es für mich möglich, dass wirklich das Scaliborhalsband der Auslöser sein könnte.

Wir werden es ihm heute mal abnehmen (laut Mama war der Kot in der Früh wieder weicher als sonst, nicht rinnend, aber eben doch weich) und schauen, wies dann weitergeht.

Bis bald,



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 28.03.07, 14:27  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

@ Ev a

Habe eine interessante ausführliche Darstellung über das Scalibor Halsband gefunden, das regt zum Nachdenken an

http://www.ciao.de/Scalibor__Test_2985842

Gruß Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blunavduk
VIP-Kromi


Beiträge: 436
Ort: 40789 Monheim am Rhein

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bluna *24.02.2003 + Alia *4.12.2007


New PostErstellt: 28.03.07, 19:19  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

@Angelika: Wir suchen Bluna gründlich ab und nutzen Neemöl (je 1 Tropfen in die Achselhöhlen) und Bierhefe ins Futter, so 3-4 x die Woche ausserdem hoffen wir, dass Bluna durch die Rohfütterung nicht ansprechend für die Ekelviecher riecht.

Letztes Jahr hielt sich der Zeckenbefall auch sehr im Rahmen, aber ab und zu ist uns doch mal eine durchgegangen. Einen 100% igen Schutz hat man ja auch nicht mit Hilfe der Chemie. Somit hoffen wir auf Blunas Immunsystem, denn vor allem kann man sich ja nun leider nicht schützen.

LG

Sabine mit Bluna





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 29.03.07, 22:34  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Nur mal so als Beispiel (weil es hier gerade so gut passt):

Sowohl nux v. als auch arsenicum a. kann gegen Vergiftungen wirken. Wie viele andere Mittel auch. Und dabei kommt es nicht ausschließlich auf die Ursache an.

Arsenicum album ist nur das richtige Mittel, wenn z.B. der Stuhl übelriechend ist, nach dem Stuhlgang ein brennender Schmerz vorhält und eine völlige Erschöpfung eintritt. Die Schwäche steht dabei in keinem Bezug zu den Symptomen. Weiterhin muss eine Besserung durch Bewegung eintreten, die Symptome sich nach Mitternacht verschlechtern und der Hund generell zu einer Überempfindlichkeit der Sinne neigen.

Wie gesagt, nur ein Beispiel . Aber stimmt das alles nicht, kann man im ungünstigsten Fall auch Durchfall auslösen.

Liebe Grüße, Jutta (die sich an eure Mittelempfehlungen wohl nie gewöhnen wird)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 30.03.07, 20:14  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta!

Was empfielst du denn dann gegen Durchfall? Würde mich wirklich interessieren, vorallem weil Fango auf Homöopathie relativ gut anspricht.

Liebe Grüße,



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 30.03.07, 20:46  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva,

ich empfehle nichts gegen Durchfall. Wenn ich jemandem etwas raten müsste, würde das so aussehen: 1 Tag Nulldiät, dann Kartoffeln mit Karotten, beider super weich geköchelt, dann allmählich Hühnerbrust dazu. Ansonsten würde ich vielleicht noch auf Nahrungsergänzungen hinweisen, die können aber ganz unterschiedlich aussehen (je nach Hund und je nach möglicher Ursache). Bei uns steht für Notfälle Roots bereit. Wichtig ist aber, dass Durchfall erst Durchfall ist, wenn er beständig über einen gewissen Zeitraum besteht. Aiden z.B. hatte nach seinen zwei Imfungen bei mir jedesmal einmal Durchfall (die einzigen zwei Male bisher), da gab's dann kein Mittelchen, sondern z.B. Fenchel und -samen, damit die Entgiftung unterstützt wird. Ein Mittelchen hätte in dem Moment nur unterdrückt, meine Meinung.

Es ist doch toll, wenn Fango gut auf Homöopathie anspricht. Bei echtem Durchfall würde ich auch sofort unsere Homöopathin informieren, die dann das entsprechende Mittel repertorisiert. Ich find's nur schwierig (Ausnahme sind Notfallmittel), wenn ein Symptom über die Mittelwahl entscheidet. Und bei euch war es doch wohl so, dass er nach dem ersten Durchfall eine Spritze bekam, dann gab es gar keinen Stuhlgang mehr (ist ja auch nicht gesund), dann war es ok, dann wieder einmal Durchfall. Einmal, oder öfter? Bei einmaligem Durchfall würde ich wie gesagt gar nichts geben, sondern versuchen ernährungstechnisch einzuwirken. Oder nach dem Grund suchen und den abschaffen, das Scalibor ist ja eigentlich Grund genug.

Liebe Grüße, Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum