Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Durchfall bei Scalibor-Halsband?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Chayenne
Alpha-Kromi


Beiträge: 922
Ort: Marburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 5 Jahre


New PostErstellt: 04.04.07, 11:01  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir haben hier in Waldrandlage ziemlich viel Zecken. Chayenne hat das Scaliborhalsband erhalten und verträgt es gut.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 04.04.07, 11:14  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta!

Danke mal für deine Antwort...
Nein, bevor wir das erste Mal beim TA waren, hatte er 4 Tage Durchfall. Donnerstag hat es begonnen, dann Diät, am nächsten Tag Reis und Huhn und am Samstag in der Früh wieder ein rinnender Stuhlgang. Sonntag in der Nacht sind wir erst zum TA, weil er Blut gebrochen hatte!
Wie wir dann das 2. Mal dort waren, haben uns vorallem seine hellen Lefzen bzw. das Zahnfleisch verunsichert.
Jetzt ist wieder alles normal, aber wir vermuten fast, dass es vielleicht sogar das Trockenfutter war, das wir ziemlich zeitgleich umgestellt hatten.

Liebe Grüße,




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 04.04.07, 11:29  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva!

Auf welches Futter habt ihr denn umgestellt?







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 04.04.07, 11:34  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chayenne

    Hallo,

    wir haben hier in Waldrandlage ziemlich viel Zecken. Chayenne hat das Scaliborhalsband erhalten und verträgt es gut.


Dito




____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 04.04.07, 16:50  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander!

Wenn man Gift verwendet, egal wo, wie und wann, dann muß man immer mit Nebenwirkungen rechnen. Das ist so. Frontline löst bei manchen Hunden epileptische Anfälle aus, Advantix schädigt bei manchen das Nervensystem und die Geschichte mit Durchfall und Magen-Darm-Problemen bei Scalibor ist auch bekannt. Teebaumöl und Neem haben auch Nebenwirkungen, vorallem weil viele Menschen natürliche Stoffe immer gnadenlos überdosieren, weil sie eigentlich nicht so richtig glauben, daß es hilft.

Letztendlich muß ich immer abwägen und entscheiden, ob es genügend vernünftige Gründe gibt, warum ich meinem Hund so ein Spoton-Produkt hinmache. Aber man muß sich drüber im klaren sein, daß die Bomben immer härter werden, die man da hinknallt. Vor 2-3 Jahren war Scalibor das Mittel, das man verwendet hat, wenn man in den Süden gefahren ist, um die Hunde garantiert vor allem zu schützen, heute nimmt man es bereits bei uns bei relativ geringem Parasitendruck, weil andere Mittel nicht mehr helfen.

So ist das halt.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Krümel
VIP-Kromi


Beiträge: 392
Ort: bei Bad Kissingen

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *14.5.2006


New PostErstellt: 23.06.08, 19:08  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
jetzt müssen wir auch mal unseren Senf dazugeben
Also Krümel hat dieses Jahr zum ersten Mal das Scalibor Zeckenhalsband bekommen.Letztes Jahr hatte er das nicht und war so gut wie nie krank (erbrechen,durchfall)
Wir haben es also gemäß der Verpackung eine woche dran gemacht
nach EXAKT einer Woche aber gings bei Krümel los: Durchfall, Erbrechen beides kurze Zeit später mit Blut gemischt.
Wir haben das Halsband abgenommen
Nächster Tag: Krümel springt freudig durch die Gegend ist quietschfidel und übergibt sich nicht auch hat der Durchfall wieder aufgehört.
Nächster Tag:Zeckenhalsband wieder hin Krümel erbricht blutig un hat Starken durchfall der eig nur noch wasser ist.Halsband wieder ab
Wieder nächster Tag: Krümelchen wieder quietschfidel,fröhlich,kein erbrechen,Durchfall hat sich wieder einigermaßen verfestigt.
Wir werden das Scalibor Halsband jetzt weg lassen und wieder das tic-clip hinhängen,dann müssen wir halt täglich zecken suchen spielen,aber dieses Scalibor ding kommt uns nicht ,mehr ins haus!
lg



____________________



Signatur?.......die ist im Urlaub und kauft ein ;o)



Wenn die Kekse reden,haben die Krümel Pause.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 23.06.08, 19:53  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Da können wir ja froh sein, dass unsere beiden das Halsband problemlos vertragen und keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Also, bei uns hat es seit dem Halsband nicht eine Zecke mehr gegeben und ich bin echt zufrieden.

Liebe Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 23.06.08, 20:41  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Enja verträgt das Scalibor-Halsband auch ohne Probleme - toi toi toi.

...und die Zecken halten sich von ihr fern (in den ersten zwei Wochen eine feste und eine krabbelnde und danach noch mal eine krabbelnde - seitdem haben wir Ruhe). Vor dem Halsband hatten wir die reinste Zeckeninvasion .

Ich hab sonst ja nicht viel von den Halsbändern gehalten - schon wegen der Kinder. Aber inzwischen hat es mich überzeugt. Die Kinder wissen, dass sie nicht dran rumschmieren sollen und wenn´s doch mal passiert gibt´s ja Wasser und Seife .

Mit der Verträglichkeit wird es sein, wie bei uns Menschen: der eine verträgt die Inhaltsstoffe, der andere leider nicht.
Gut zu hören, dass es Krümel wieder besser geht. Wenn Enja so reagiert hätte, wäre das Halsband auch sofort entsorgt worden - Gesundheit ist nunmal das Wichtigste!

LG Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 23.06.08, 23:51  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hi Jana,

so blöd es klingt, sei froh, dass Krümel so deutlich reagiert hat. Wenn der Hund von sich aus das Gift aus sich herausbefördert, ist das immer ein gutes Zeichen. Viel schlimmer wäre es, wenn es sich über einen längeren Zeitraum sammeln würde, weil der Mensch nichts merkt (oder der Hund eben nicht so deutlich reagiert). Irgendwann kann's dann den großen Knall geben, der dann ja aber gaaar nichts mit sowas wie 'nem Nervengifthalsband zu tun hat  .

Liebe Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 24.06.08, 08:03  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das ähnlich wie Jutta: manche Hunde werden jährlich durchgeimpft, ertragen vierteljährlich ihre Prophylaxe-Wurmkur, werden mit TF gefüttert, bekommen monatlich Frontline - und man merkt ihnen (vorerst) gesundheitlich nichts an.
So geschehen bei einer Nachbarshündin. Nun wurde sie wegen Krebs im Alter von 10 Jahren eingeschläfert.




Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum