Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entwurmen alle 3 Monate?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
circus
VIP-Kromi


Beiträge: 675
Ort: Wiesbaden

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Wurftag 24.01.07


New PostErstellt: 19.06.08, 22:14  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Floh
    das lustige doppelt verschlossene Röhrchen mit


Was sind das denn für Röhrchen? Wie sehen die aus?(Hast du davon vielleicht mal ein Foto?) Und wo bekommt man die?



____________________
Gruß Yvonne, Jolly & Arella Castillo Monte Bensi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 19.06.08, 23:05  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Nee, ich fotografier die nicht, ich pack da Schlumpfi-Output rein  . Das sind diese Röhrchen im Röhrchen mit eingebautem Löffelchen, die ich mir beim TA hole.

Viele Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 19.06.08, 23:21  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen










giardia duodenalis

Briefadresse:



Tierärztliches Labor Freiburg

PD Dr.Dr.habil. D. Barutzki

Postfach 100120

79120 Freiburg i.Br.




Pakete:



Tierärztliches Labor Freiburg

PD Dr.Dr.habil. D. Barutzki

Wendlinger Str. 34

79111 Freiburg i.Br.















E-mail:

Phone: +49 (0) 761 4599780

Fax: +49 (0) 761 45997812

















Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 20.06.08, 17:10  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

ich bekomme das Röhrchen von meiner TÄin mitsamt Umschlag fürs Labor. Sie bekommt dann den Befund und ich - leider - die Rechnung. Den Befund faxt sie mir durch und das wars.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 01.01.09, 18:03  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich habe zum Entwurmen und Impfen jetzt mal eine Frage. Wenn der Hund nun Würmer hat und dann entwurmt wird, wann sollte man dann impfen lassen? Wenn ich dazwischen soviel Zeit lasse, dass sich der Darm erholen kann, könnte ja schon ein neuer Befall vorliegen. Oder lasse ich dann gleichzeitig entwurmen und impfen und belaste den Hund dann doppelt??? Oder wie sollte man das handhaben?? Es ist echt ärgerlich, dass man sich da auf die meisten Tierärzte nicht verlassen kann. Und ich habe auch keine Lust mich von meiner Tierärztin zu ewas bringen zu lassen was meinem Hund nicht gut tut, nur weil man es schon seit Jahren so macht. Sparky hat zwar noch 1 Jahr Zeit mit impfen, aber Kyra ist ja bald dran.

LG Astrid



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 02.01.09, 12:05  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Astrid,

du hast völlig recht, es ist eine Katastrophe mit den TÄ, man kann sich wirklich nicht auf sie verlassen, oder jedenfalls nicht auf die meisten, was dieses Thema betrifft.

Erstmal zur Ansteckung: in dem Moment, in dem ein Hund z.B. seine Nase in eine Mauseloch steckt, könnte er sich schon infizieren, theoretisch also 2 Sekunden nach der Entwurmung. Aber das ist albern, das so zu sehen, weil dann wäre es besser gar nicht erst mit dem Leben anzufangen. Im Gegensatz zu dem, was die TÄ so verbreiten, schützt die Entwurmung ja nicht, sondern macht halt die Parasiten tot.

Sinnvoll ist folgende Vorgehensweise, die ich schon fast 30 Jahre erfolgreich praktiziere und die viele meiner Kunden übernehmen: Ca. 2 Wochen vor dem Impftermin feststellen lassen, ob Wauwau Würmer hat und gegebenenfalls entwurmen. Ein paar Tage warten, dann impfen. Es ist wichtig, daß der Hund frei ist von Parasiten, weil sonst die Impfung nicht anspricht.

Es ist aber Tatsache, daß Würmer haben. Auch dann nicht, wenn sie an Mäuselöchern oder Hundekot riechen oder auch mal Reh- und Hasenkötel fressen, was meine zu meiner großen Freude auch immer wieder mal machen. Ein gesunder Organismus wird auch mal mit ein paar Würmern fertig, und wenn deine Hunde im Prinzip gesund sind und trotzdem mal entwurmt werden müssen, dann erholen sie sich von der Wurmkur auch relativ schnell.

Sehr empfehlenwert zu diesem Thema ist "Natural Health" vom animal learn Verlag (wird leider verramscht, also zugreifen, solange es dieses Buch noch gibt) und "Hunde impfen mit  Verstand" von Monika Peichl.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 02.01.09, 23:11  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

"Hunde impfen mit Verstand" ist leider nicht mehr erhältlich! Ich hatte das Glück, mir das Buch ausleihen zu können.

Liebe Grüße
Sandra & Ally




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 03.01.09, 14:06  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sandra,

ich dachte, es gäbe eine Neuauflage? Wäre sehr schade, wenn es das Buch nicht mehr gäbe.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blunavduk
VIP-Kromi


Beiträge: 436
Ort: 40789 Monheim am Rhein

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bluna *24.02.2003 + Alia *4.12.2007


New PostErstellt: 03.01.09, 18:40  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein neues Buch in Planung ist, kann die Seite allerdings nicht mehr finden.

Das Buch behandelt dann wohl alle Tiere mit den dazugehörigen Impfungen. Ich meine es wird "Haustiere impfen mit Verstand" heißen, natürlich ebenfalls von Mo Peichl.

LG

Sabine mit Bluna und Alia

P.S. Unsere Beiden werden auch 3-jährig Tollwut geimpft. Bluna ansonsten nichts mehr und bei Alia bin ich noch in der Entscheidungsimpfung ob Staupe und Parvo noch mal aufgefrischt werden muss nach einem Jahr. Sie wurde in der 8. Woche und mit 15 Wochen geimpft. Bitte um Meinungen hierzu.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 03.01.09, 20:54  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sabine,

Parvo wird bei uns gar nicht geimpft, weil Parvo wie Lepto, Borreliose und Zwingerhusten viele verschieden Erregerstämme hat und du nie weißt, ob du gerade gegen den richtigen impfst. Staupe impfen wir wie Hepatitis alle zwei Jahre, Tollwut alle 3 wie du.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum