Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786

New PostErstellt: 19.06.08, 16:34     Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?

Der Tag, an dem die Erde...

Hi Ute,

ganz prima, ist immer wieder wichtig, das anzusprechen!

    Zitat: ute

    - einige Parasiten, wie z.B. Spulwürmer nimmt der Hund auf, indem er z.B. an einem Mausloch schnuppert, das kann also 3 Tage nach der erfolgreichen Wurmkur sein

Und wenn der Hund an einem Spulwurmmauseloch  schnuppert, ist - wenn er die 3 Tage zuvor entwurmt wurde - die Wahrscheinlichkeit, dass die Würmer den Hund befallen können, extrem hoch! Die kaputte Darmflora (als wichtiger Teil des Immunsystems), die sich erst wieder aufbauen muss, hat den Würmern nichts entgegenzusetzen.

Für mich noch ein wichtiges Argument, gerade wenn Kinder im Haushalt leben: Entwurme ich alle 3 Monate, werde ich höchstwahrscheinlich nie feststellen, ob der Hund wirklich Würmer hatte. Im Gegensatz zur abgegebenen Kotprobe, sollte nämlich da ein massiver Wurmbefall nachgewiesen werden, kann ich einerseits gezielt den Hund entwurmen, andererseits die Kinder untersuchen lassen.

Ach ja, die Kotproben würde ich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen sammeln, das ergibt sich aus dem Entwicklungszyklus der Würmer. Ich nehme an den Kotsammeltagen  immer auf die Spaziergänge das lustige doppelt verschlossene Röhrchen mit. Und sollten wirklich mal 2 Haufen an einem Tag fallen, wird von jedem einfach ein Löffelchen eingeröhrt.

Liebe Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 257 von 349
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum