Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeckenabwehr Resümee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 29.06.08, 13:48  Betreff: Zeckenabwehr Resümee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
zur Zeckenabwehr habe ich bei unserem Lucky einige Dinge/Mittel ausprobiert
mit folgendem Ergebnis.

Bernsteinkette
Also die Bernsteinkette schmückt einen Kromi ja ungemein. Lucky liebt sie, und sie scheint ihm auch gut zu tun, aber gegen Zecken hat sie leider nicht geholfen.


Formel -Z gegen Zecken
Dieses Hefepräparat ist gut für eine gesunde Darmflora unserer Hunde, gut auch für Haut und Haare.................nur auch damit hatte Lucky genügend Zecken.


Insul K12 gegen Zecken und Flöhe, Mini-Globoli auf homöopathischer Basis
Globolis mögen alle Hunde. Homöopathie ist für uns meist das Mittel der ersten Wahl. Aber auch mit diesem Mittel brachte Lucky 1-2 festgebissene Zecken täglich mit nach Hause.




____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 22.03.09, 19:05 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wuzl27
Stamm-Kromi


Beiträge: 205
Ort: Tulln/Niederösterreich

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 05.01.2007 Abby vom Schloß Judenau


New PostErstellt: 05.07.08, 14:38  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

Da ist eine gute Idee von dir.

Wir haben ja Heuer kurz ein Mittel mit Neem-Öl (glaub war von der Firma Vet concept, hab die Flasche nicht mehr) ausprobiert. Ergebniss: Fettiges Fell vom Hund und beim Spaziergang hatten wir ca 5 krabbelnde Zecken und 2 festgebissene. Mittel gleich wieder abgewaschen. Also wirkt bei Abby auch nicht wirklich, hat die Zecken eher angelockt.

Auf chem. Zeug reagiert Abby leider allergisch.

Heuer (Zeit gerechnet ohne dem Neemöl): Wir haben seit Frühjahr auf BARF umgestellt. 3 festsitzende Zecken und ca 6 krabbelnde Zecken. Also nicht so schlecht die Bilanz. Schätze mal Abby dürfte zu den wenigen Hunden gehören die für Zecken nicht gut riechen und das die Rohfütterung ihren Rest getan hat.

Man muss dazu aber sagen wir meiden Gegenden wo wir wissen das es sich um ein "Zeckenschutzgebiet" handelt. Also bevorzugt gehen wir in den Wald, bis dato 0 krabbelnde Zecken. Und natürlich jedesmal zur Sicherheit mit dem Flohkamm durchbürsten.

Chemie kommt bei uns nicht in Frage und Alternativen haben leider auch nichts genutzt. Also bleibt bei uns nur gründliches Absuchen und die Hoffnung auf einen guten Schutzengel, dass wir nicht mal eine kranke Zecke erwischen.

Bin schon gespannt auf Eurer Fazit, vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative zur Chemie die wirkt, für Abby.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina
Jung-Kromi


Beiträge: 150
Ort: Kommern

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 25.06.06


New PostErstellt: 30.07.08, 21:40  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Wir benutzten jetzt seit gut 2,5 Monaten INSUL K 12 - und Chester hatte keine Zecke mehr, keine krabbelnde und keine festgebissene, trotz Waldspaziergängen, Seespaziergängen, Urlaub (an der Nordsee) und im hohen Gras mit anderen spielen.

Vielleicht liegt es an der Kombination mit der Rohfütterung......ich weiß es nicht. Bin nur happy!

Er bekommt jetzt nur 1xtgl 5 Globuli und 1 Tag die Woche keine.

LG Jutta




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 31.07.08, 11:16  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Jutta,

ist das ein homöopathisches Mittel? Und wie wohnt ihr, bzw. wie stark ist der Zeckendruck?





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 31.07.08, 11:49  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir haben seit 5.Juli bei unserem Lucky Cd-vet Abwehr Konzentrat für den Hund in Gebrauch, und zwar das stärkere mit Teebaumöl.
Seitdem hat sich keine Zecke mehr blicken lassen, und bei uns gibt es jede Menge davon.
Wir sind viel im Wald, Wiese und an Bächen unterwegs.

Mit dem homöopathischen Mittel Insult K 12 hatte unser Lucky leider genügend Zecken mit nach Hause gebracht.

Es gibt halt leider kein Mittel,  das allen hilft.






____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 31.07.08, 21:36 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina
Jung-Kromi


Beiträge: 150
Ort: Kommern

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 25.06.06


New PostErstellt: 31.07.08, 17:04  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute, ja, das ist ein homöopatisches Mittel, von einem THP zusammengestellt gegen Zecken, Milben und Flöhe.

Wir wohnen ländlich. Spaziergänge finden überwiegend auf Feldwegen mit Wiesen und Getreide/Raps/Mais-feldern statt, dann haben wir Wald (Laub- und Nadelholz) und auch einen See mit dichter Uferbeflanzung. Im Ort ist ein Bachlauf, wo man auch schön schattig gehen kann. Außerdem eine Heidelandschaft in der Nähe, gehen wir unheimlich gern spazieren, aber nicht täglich, ist Truppenübungsplatz, da darf man nur am Wochenende. Wir gehen auch an einem Wildfreigehe vorbei, da hat er sonst immer was mitgbracht, aber jetzt: nix mehr.

Also ich denke, damit ist klar: wir wohnen in der Eifel auf´m Land mit Kühen und Pferden auf den Wiesen, Hasen auf den Feldwegen und ab und zu auch Rotwild in Sichtweite.

In meinem Beruf als Arzthelferin sehe ich regelmäßig Patienten mit Zeckenbissen, und dieses Jahr besonders viel, keine Woche, wo nicht mindestens 3 mit Zecken da sind.

Bin froh, dass ich was gefunden habe, was uns zumindest dieses Jahr zeckenfrei hält, wer weiß, was nächstes Jahr auf dem Speiseplan der Quälgeister steht???

Also, liebe Grüße   Jutta & Chester




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 31.07.08, 17:15  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

Jutta @ danke für die Antwort, ich muß mir das merken, falls cdvet nicht funktioniert.

Angelika @ das freut mich, daß es bei euch auch mit cdvet klappt. Bei meinen haut es auch ganz gut hin, aber wir mußten jetzt auf "mild" umsteigen, weil Teebaumöl homöopathische Mittel in der Wirkung abschwächt und die beiden was bekommen haben. Leider wirkt das nicht ganz so gut. Aber ich kann damit leben.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Saskia & Brody
Alpha-Kromi


Beiträge: 734
Ort: Waltrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *10.01.2008


New PostErstellt: 31.07.08, 17:24  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
was ist denn dieses cdvet???
Bisher bekam Brody immer Frontline. Das klappt sehr gut, trotz täglicher Feld- und Waldspaziergänge.
Nur kurz vor der Erneuerung von Frontline hat er mal eine Zecke, da dann wahrscheinlich die Wirkung nicht mehr stark genug ist. Er bekommt alle 4 Wochen eine Ampulle in den Nacken geträufelt.
Bisher bin ich damit zufrieden.




Liebe Grüsse Saskia & Brody


____________________





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 31.07.08, 22:32  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saskia,

schau mal unter: www.cdvet.de

dort findest Du auch die Zusammensetzung von cdVet Abwehrkonzentrat für Hunde.




____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 01.08.08, 14:45  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Saskia,

Frontline ist keine gute Idee, weil es u.a. epileptische Anfälle auslösen kann und die Wirksamkeit gegenüber manchen Parasiten stark eingeschränkt ist. Wenn schon gift, dann mußt du Expot oder sowas nehmen.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum