Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeckenabwehr Resümee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 27.03.09, 13:30  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

Bachblüten soll man nicht übers Trinkwasser geben, da sie sonst nicht oder anders wirken oder auch ein anderer Hund sie erwischt.

Daß sie al Parasitenabwehr dienen sollen, höre ich das erstemal. Das beste Buch dazu ist das von Martina Albert im animal learn Verlag, sie hat das mit einer THPin zusammen geschrieben. Da steht nichts davon drin.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chili
Jung-Kromi


Beiträge: 128
Ort: frankfurt

Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: tolle spanische Mischlingshündin geb.12.04.08


New PostErstellt: 27.03.09, 15:54  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Empfehlung(2 Tr.Crap Apple,aus der Vorratsflasche,dem Futter ODER dem Wasser beimischen),habe ich von einer Tierheilpraktikerin.Ich hoffe ja das sie das Hintergrundwissen,als Tierheilpraktiker hat!
Ich würde mich auch vom Gegenteil überzeugen lassen.

Liebe Grüße,Claudi




,,Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 16.04.09, 16:00  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Bei CD-Vet: verwendet ihr da den Abwehrspray oder das Konzentrat??

Das Mittelchen, dass ich inzwischen verwendet hab (Insecticide 2000) hat nur kurz geholfen, und da vermute ich mal auch nur, weil es inzwischen kalt war, und sich die Zecken zurückgezogen haben. Oder ich sprühe Benco täglich ein - da rennt er aber schon, wenn er die Flasche nur sieht. Also der Versuch ging daneben.

Von einer TÄ hab ich eine Info über nachstehendes Produkt bekommen. Kennt das jemand??





Dateianlagen:

ZeckenmittelHund.pdf (949 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 38-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 16.04.09, 16:41  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

Bogacare habe ich vor einigen Jahren verwendet. Es riecht unheimlich stark und hält leider die Zecken nur kurze Zeit ab. Ich habe Hokus damals im Auto transportiert und mir ist schier die Luft weggeblieben. Obwohl ich noch eines zu Hause habe, werde ich das nicht mehr nehmen. Der Hund mit seinem Geruchssinn findet das sicher auch nicht besonders toll.

LG Lilo




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 04.05.09, 15:27  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eine Gegenüberstellung der verschiedenen "Zecken-Abwehr-Mittel" findet Ihr
hier:  http://www.mittel-gegen-zecken.de   



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Katharina
Kromibaby


Beiträge: 56
Ort: Hochdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren 28.09.2007


New PostErstellt: 04.05.09, 19:07  Betreff:  Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

jetzt muß ich doch mal nachfragen. CdVet scheint ja ganz gut zu wirken und auch einigermaßen gut verträglich zu sein.

Wie riecht das denn? Teebaumöl hat doch einen starken Eigengeruch, oder? Muß ich damit rechnen, dass der Hund eigenartig stinkt, wenn ich es benutze?

Grüße aus Hochdorf von

Katharina und Bayou





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 05.05.09, 10:42  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo

also ich kann das cd Vet Abwehrkonzentrat nur empfehlen ich benutzte  es seit letztes Jahr die milde Form ohne Teebaumöl ab und an krappelt mal eine Zecke auf Charly aber selten !!

Vielen Dank nocheinmal an Ute die mir das Mittel letztes Jahr empfohlen hat es ist meiner Meinung nach am besten  und man kann es ja auch nachlesen - was Angelika eingestellt hat über Zeckenmittel im Vergleich !

LG

Heike & Jürgen und Charly





nach oben
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 05.05.09, 18:31  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Katharina,

erstaunlicherweise riechen meine Hunde dieses Jahr nicht mehr so extrem wie letztes Jahr, obwohl ich alles genau gleich mache. Sie selber finden es nicht so prickelnd, das liegt nicht am Mittel, wenn ich Chemie verwende, finden sie das auch scheußlich.

Das milde Abwehrkonzentrat hilft bei meinen nicht, ich denke, da sind sie zuviel draußen und wir haben ziemlich viel Gestrüpp auf dem Grundstück, da kann ich gar nicht verhindern, daß sie was einsammeln. Hunde, die leicht Hautprobleme bekommen, sollten allerdings eher das milde Mittel bekommen, weil Teebaumöl nicht immer so gut verträglich ist.

Ich sags nochmal, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: auch die natrülichen Mittel sind nicht unbedingt harmlos, sondern teilweise ebenfalls giftig. Teebaumöl ist nicht für alle Hunde gut und Pyrrethrum schon gleich gar nicht, davon rate ich total ab, weil ich persönlich auch darauf heftig reagiere und meine Hunde auch.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 18.05.09, 14:53  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hier mein vorläufiges Ergebnis der heurigen Zeckensaison:

Nachdem wir wie wild mit diesen Viechern gekämpft haben (so schlimm war es noch nie!!) hab ich exakt vor 1 Woche Utes Päckchen mit dem CD-Vet-Konzentrat bekommen. Also seit 1 Woche verwenden wir es: Ergebnis kaum noch eine Zecke. Manchmal krabbelt eine. Es wird von Tag zu Tag besser. Jedenfalls kein Vergleich zu vorher.

lg

Angelika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 18.05.09, 15:58  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hatte ja schon vergangenes Jahr das cdVet  Abwehrkonzentrat Hund benutzt nach Vorschrift.
Man trägt das Mittel  ja erst drei Wochen täglich auf, und dann nur noch 1-2X pro Woche.
Bei der täglichen Anwendung gab es keine- kaum Zecken,
aber bei 1-2X pro Woche waren sie wieder da.


Nachdem ich dieses Jahr jetzt 2 Monate die "chemische Keule" mit miserablem Erfolg geschwungen habe, bin ich wieder auf cdVet Abwehrkonzentrat umgestiegen.
Jetzt bin ich  wieder am 11. Tag bei täglicher Anwendung,  und Lucky hat keine festgebissenen Zecken.

Vielleicht muß man die Dosierung nach den ersten drei Wochen noch einmal neu "überdenken"............und das Konzentrat doch täglich anwenden??!!

Wie sind denn da Eure Erfahrungen?...............Ute  ??


Noch eine Frage. Warum wird das Katzen-cdVet-Konzentrat  im Nacken und am Schwanz aufgetragen, und das Hunde cdVet-Konzentrat auf der viel empfindlicheren Haut am Zäpfchen im Ohr?



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 18.05.09, 16:13 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum