Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeckenabwehr Resümee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 24.05.09, 09:45  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

ich  füttere meinen beiden seit ca. 14 tagen vitamin B 6 in form von tabletten, das ganze heisst formel Z und ich hab die tabletten bei meinem apotheker bestellt;

seit ca. 1 woche haben meine 2 viel viel weniger zecken, scheint zu helfen!!!!!!





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 24.05.09, 11:27  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

Angelika (Benco) @ das freut mich, weil ich bei euch ist ja noch ein paar Zacken schärfer mit den Zecken.

Bei meinen beiden ist es eigentlich immer gleich. Sie haben manchmal ein paar, aber meistens finde ich sie schon beim Krabbeln. An manchen Tagen haben sie gar keine. Meistens ist es auch so, daß z.B. der Fritzi keinen hat und die Loni zwei, oder umgekehrt, hat also auch was mit dem Körpergeruch und / oder Stoffwechsel zu tun.

Ingrid @ mit Vit B6 habe ich keine Erfahrung, aber ich wäre einfach ein bißchen skeptisch, ob ich da nicht künstliche Vitamine in Hochdosierung gebe und das finde ich nicht so toll.

Was ich auch noch mache: alle paar Tage Knoblauch in Futter. Mögen sie nicht gerne, hilft aber auch.

Ich geb allerdings ehrlich zu, daß ich ein bißchen die Waffen gestreckt habe. Wir suchen jeden Tag die Hunde ab und ich gebe es einfach auf, etwas zu finden, das zu 100% wirkt und noch dazu nicht giftig ist. Das Abwehrkonzentrat ist ein guter Kompromiss, wenn der Hund es verträgt und meine kommen damit klar.

Die Loni liebt es gar nicht, wenn ich ihr das drauf mache, dann haut sie immer ab und ich muß sie einfangen. Total blöd! Wir hatten mal "Zecken kucken" eingeübt, das fand sie prima: auf die Couch hüpfen, geknuddelt werden, Leckerchen. Aber in Kombination mit dem Stinkezeug streikt sie. Kann man nix machen!





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chili
Jung-Kromi


Beiträge: 128
Ort: frankfurt

Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: tolle spanische Mischlingshündin geb.12.04.08


New PostErstellt: 24.05.09, 12:22  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

B6 ist ein wasserlösliches Vitamin und das ,,an zu viel"wird wieder ausgeschieden.Überdosierung ist deswegen eher nicht möglich.Ich schließe mich aber Ute`s Meinung an ,warum künstliche Vitamine zuführen?

Vit b6 ist ein Nervenprotektor d.h. es ist möglich das es bei einer Borreliose die Nerven schützt.wie es prophylaktisch gegen Zecken wirken soll kann ich mir nicht erklären.

Liebe Grüße,Claudia





,,Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 24.05.09, 15:49  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Claudia,

aber genau das ist doch das Problem bei künstlichen Vitaminen, daß sie vom Körper entweder nicht als das erkannt werden, was sie sind und abgelagert werden, anstatt daß sie ausgeschieden werden, oder sie werden in einer Form ausgeschieden, daß es nicht witzig ist, nämlich Hund kriegt die Sch........ Hab ich alles schon hinter mir.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 30.05.09, 15:59  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Jetzt habe ich das cdvet Konzentrat auch bestellt, denn so viele Zecken wie heuer habe ich in den 4 Jahren bei Hokus nicht gesehen. Obwohl wir immer und immer wieder absuchen, heften sich einige dieser Biester fest, vorzugsweise am Kopf und den Ohren. Ich werde berichten, ob dieses Produkt von Erfolg gekrönt ist. Schlimmer kann es nicht mehr werden.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 31.05.09, 08:17  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

hab noch von marengo ein abwehrspray gekauft und sprüh damit meine hunde vor dem spazierengehen ein...........

dennoch: sie haben trotz allem immer mal wieder die  eine oder andere festgefressene ecklige zecke...





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 31.05.09, 11:44  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ingrid,

das hat bei uns gar nicht geholfen. Die vertreiben ja zwei: Limesspray und Zedan. Ich fand beide nicht so prickelnd und die Hunde mögen das "pfft" nicht, wenn du sie einsprühst. Aber man kann sie selber verwenden, bei Menschen helfen sie besser.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 01.06.09, 09:29  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

ich hab das limesspray, kostet 16,90 euro und du hast recht, sie versuchen der flasche und mir auszuweichen......................

naja, chemische keulen will ich halt nicht nehmen  und ich bild mir ein, das spray nutzt vielleicht doch ein wenig`???





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chy-Ti
Super-Kromi


Beiträge: 1540

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: Chilly*06.04.07 +01.12.07 Litchi*16.02.08


New PostErstellt: 02.06.09, 23:32  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Seit Anfang Mai trägt Litchi eine naturbelassene (nicht geschliffen oder poliert)Bernsteinkette von Amberdog. Die ersten Wochen krabbelte noch die ein oder andere Zecke im Fell, seit nun über 1 Woche ist Litchi zeckenfrei.
Der naturbelassene Bernstein wirkt zweifach, durch die ständige Reibung am Fell entsteht eine elektrostatische Aufladung, die weder für den Hund noch für den Mensch wahrnehmbar ist und der Zecke einen kleinen Elektoschock verpasst, so dass diese sich in der Regel sofort wieder fallen lässt. Außerdem enfaltet sich der harzig-würzige Geruch des Bernsteins (ebenfalls durch Reibung) über das Fell. Dieser Geruch, welcher von uns Menschen als angenehm empfunden wird, mögen die Zecken hingegen gar nicht.
Trotzdem gibt es Hunde bei denen die Kette gar keine Wirkung erzielt, das verschweigt auch der Hersteller nicht. Einen Versuch ist es aber auch meiner Meinung allemal wert, und zudem sieht eine Bernsteinkette an einem braun-weißen Kromi richtig superklasse aus .

LG Martina & Litchi




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Calisto
Junior-Kromi


Beiträge: 96
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 4


New PostErstellt: 03.06.09, 03:45  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

hi martina ;-)

bei uns aufm hundeplatz trägt jetzt fast jeder hund eine bernsteinkette und viele sind begeistert.
wir haben doolittle jetzt auch eine gekauft und werden es einfach mal ausprobieren.
er sieht schon sehr lustig damit aus. tja, ab sofort haben wir einen metrosexuellen kromi *loool*

wichtig ist nur, dass man sich kein imitat andrehen läßt. es muss richtiger bernstein sein.

lg
stef


____________________
Die Augen eines Hundes sprechen eine besondere Sprache, die direkt aus dem Herzen kommt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum