Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeckenabwehr Resümee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 03.06.09, 08:28  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen


Guten Morgen,

eine THP hatte mir letztes Jahr von einem 'Rezept' berichtet, das ich seitdem mehr oder weniger regelmäßig anwende: Einfach eine Mischung aus Kokos- und Jojobaöl - jeweils 50 % - erstellen. Durch das Jojobaöl bleibt das Kokosöl flüssig. Im letzten Sommer hatte ich mir davon 100 ml gemixt und davon bislang nicht mal 1/3 verbraucht.

Die Mischung riecht kaum und braucht nur sparsam aufgetragen zu werden, sonst sieht der Hund eher fettig aus. Ich reibe Ally oft nur die Pfoten, den Bauch und den Kopf damit ein. Ally war früher der reinste Zeckenmagnet aber mit dieser Ölmischung lassen sich nur wenige bis überhaupt keine Zecken mehr auf ihr nieder.

Fragt mich nicht, wie das wirkt, mir reicht's, dass es anscheinend so ist und noch dazu geruchsneutral ist.




Liebe Grüße
Sandra & Ally




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 03.06.09, 10:57  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

Dass Kokosöl gut gegen Parasiten hilft,  habe ich auch schon gehört.
Bisher habe ich Lucky das Kokosöl aber nur nach einer Dusche mit Hundeschampon ins Fell gebürstet um es nachzufetten.
Kokosöl schmilzt übrigens auch wenn man es in seinen Händen verreibt.

Was nennst Du "mehr oder weniger regelmäßig"?
Kannst Du das  bitte etwas genauer angeben?

Bitte berichte weiter.Wir sind alle sehr wissbegierig!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 03.06.09, 13:28  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudi,

gibt`s  Du noch Crab Apple ins Trinkwasser von Deinem Kromi?

Hilft es gegen Zecken?

Bitte berichte einmal. Wir wollen doch alle von den Erfahrungen der anderen Foris profitieren.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 04.06.09, 07:39  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fritzi
    Hallo Sandra,

    Dass Kokosöl gut gegen Parasiten hilft,  habe ich auch schon gehört.
    Bisher habe ich Lucky das Kokosöl aber nur nach einer Dusche mit Hundeschampon ins Fell gebürstet um es nachzufetten.
    Kokosöl schmilzt übrigens auch wenn man es in seinen Händen verreibt.

    Was nennst Du "mehr oder weniger regelmäßig"?
    Kannst Du das  bitte etwas genauer angeben?

    Bitte berichte weiter.Wir sind alle sehr wissbegierig!


Hallo Angelika,

ich muss mal schauen, was in dem ursprünglichen Rezept steht. Ich meine, dort ist davon die Rede, den Hund alle zwei Tage einzureiben, sofern er nicht zwischendurch im Wasser war.

Ich reibe Ally im Moment - sofern ich daran denke - jeden Morgen hauptsächlich die Beine, den Bauch und den Hals/Kopf damit ein. Den letzten Rest, der dann noch in den Händen ist, verstreiche ich am Schluss über den Körper. Insgesamt reicht aber eine homöopathische Dosis, weil Allys Haare sonst fettig aussehen würden.

Hin und wieder schleppt Ally dennoch eine Zecke an aber nicht mehr drei oder vier auf einmal wie das früher häufig der Fall war. Und die allerallermeisten davon entdecke ich noch krabbelnderweise.

Mal schauen, ob die Mischung noch anderen hilft, ich würde mich über weitere Tester freuen!

Liebe Grüße
Sandra & Ally




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chili
Jung-Kromi


Beiträge: 128
Ort: frankfurt

Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: tolle spanische Mischlingshündin geb.12.04.08


New PostErstellt: 04.06.09, 12:51  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,
ja,ich gebe noch Crap Apple ins Trinkwasser.Zusätzlich bekommt Luzie alle 4 Monate,5 Globuli,Ledum C1000.
Hatte das homöopathische Mittel extra nicht ins Forum gestellt,da ich dieses erst nach Rücksprache mit meiner THP verabreiche.Ich denke Hochpotenzen sollte man ,,nicht einfach so"geben.
Luzie hat so gut wie keine Zecken,also scheint diese Art der Zeckenabwehr für uns die richtige zu sein.

Liebe Grüße,
Claudi&Luzie




,,Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 05.06.09, 09:32  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

@ an alle cdvet-Benutzer:

Wie lange dauert es, bis  eine positive Wirkung einsetzt?

Ich benutze dieses Präparat bei Hokus seit 3 Tagen und habe heute genau an der Ohrmuschel eine saturierte Zecke entfernen müssen.




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angelika & Dana
VIP-Kromi


Beiträge: 533
Ort: 38446 Wolfsburg

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. 26.09.2007


New PostErstellt: 05.06.09, 19:55  Betreff: Re: Zeckenabwehr Resümee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hokus

    @ an alle cdvet-Benutzer:

    Wie lange dauert es, bis  eine positive Wirkung einsetzt?

    Ich benutze dieses Präparat bei Hokus seit 3 Tagen und habe heute genau an der Ohrmuschel eine saturierte Zecke entfernen müssen.


Hallo Lilo,

wenn ich Ute richtig verstanden habe, dann muss man dieses Konzentrat als Kur gute 2 Wochen durchgehend je einen Tropfen aufs Ohrzäpfchen einmassieren. Ich denke, ein wenig Geduld musst Du noch haben, so schnell verteilt sich der Duft nicht auf der Haut. Auch sagte Ute, dass unsere Kromis trotzdem Zecken bekommen können, nur nicht mehr in diesem Ausmaße. Hab Geduld.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum