Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wespenstiche.................das war heftig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 16.07.08, 12:07  Betreff:  Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

oh weia,  ist ja heftig, ich bin zwar spät dran, aber trotzdem noch gute Besserung.


____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 05.10.08, 12:21  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Hlallo Angelika,

habe deinen Beitrag eben erst entdeckt. Das war eine heftige Geschichte - gleich drei Stiche in den Nacken, du Arme! Hast du schon den Bluttest machen lassen - und welches Ergebnis hast du erhalten? Können Allergiker bei Welpenstichen anders reagieren?

Lb. Grüße!
Christine




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 05.10.08, 12:51  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,

im Prinzip habe ich ja mit den Wespenstichen und der Schockreaktion darauf schon einen "Provokationstest" gemacht.

Bei uns herrscht im Gesundheitssystem z.ZT. so eine Art "Verschiebebahnhof".
Keiner will sein Budget belasten.

Der Hausarzt schickt Dich zum Hautarzt und Allergologen.
Dieser will den teuren Test auch nicht machen und schickt Dich in die Hautklinik.

Außerdem funktioniert der Test nicht, wenn man Beta-Blocker oder Kortison nimmt.

Also das gespritzte Kortison ist längst raus, aber den Betablocker für den Test weglassen möchte ich eigentlich nicht.

Ich habe von meinem Hausarzt je eine Flasche Trink-Kortison und ein flüssiges Antihistamin bekommen, das ich im Notfall auf einmal trinken muss.
Ist etwas lästig immer solche Notfall-Medikamente mitzuschleppen.

Ich glaube nicht, dass ich mich gegen das Wespengift hyposensibilisieren lasse.
Das geht über viele Jahre und kann auch Nebenwirkungen haben.Z.B. kann man dabei auch ein Asthma entwickeln, das ist damals bei meiner Tochter im Kinderalter passiert!





____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum