Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Borreliose Impfung Ja oder nein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 11.02.09, 20:20  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Die turnusmäßigen Impfungen sind die am besten kalkulierbaren Einnahmen in der Tierarztpraxis, deshalb werden sie auch so "angepriesen"!

Die ersten zwei Jahre haben wir das, wie vom Züchter empfohlen , auch brav mitgemacht, einschließlich Borreliose. 

Dann habe wir das Buch "Hunde impfen mit Verstand" gelesen,  und  jetzt werden wir Mitte des Jahres nach drei Jahren mit einem Einzelimpfstoff die Tollwutimpfung auffrischen lassen..........sonst nichts!




............wir haben uns übrigens auch nicht gegen Grippe impfen lassen.........denn welcher Erreger sie auslösen wird  ist vorher  auch meist nicht bekannt!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 11.02.09, 20:43  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

also da muss ich euch sagen, da hab ich echt viel viel glück mit meiner TÄ; sie will und muss zwar auch von ihrem job leben, aber ich hab den eindruck, dass sie mich grundehrlich berät................

auch wenn sie nicht mehr weiter weiss gibt sie das zu............

ich mag sie sehr....................





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hjördis
VIP-Kromi


Beiträge: 431
Ort: Welden

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Seniorin (ab 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hjördis 13 Jahre, Motte 10 Jahre, Dissy 9 1/2 Jahre, Glöckchen 5 Jahre, Jette-Baby 3 Jahr


New PostErstellt: 11.02.09, 21:34  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Es ist einfach nur schnelles Geld für die Tierärzte!!!

lg

Petra


jetzt hat es mein Zitat nicht mit angehängt????????????????






[editiert: 11.02.09, 21:34 von Hjördis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 11.02.09, 21:42  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Unser Tierarzt ist dagegen. Soweit ich informiert bin, gibt es die passenden Impfungen nicht für alle Bakterienstämme.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 12.02.09, 10:34  Betreff:  Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank nochmal an alle

Angelika : Das Buch " Hunde impfen mit Verstand  " ist das von - Monika Peichl - ???  Habe es beim Googlen gefunden

LG

Heike & Jürgen und Charly





nach oben
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 12.02.09, 15:40  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike und Jürgen,

ja das ist das Buch von Monika Peichl.

Soviel ich weiß,  soll  es von diesem Buch bald eine Neuauflage geben, das alte Buch ist nicht mehr im Handel erhältlich.

Eine Zusammenfassung des alten Buches kann man hier lesen: http://www.haustierimpfung.de/hunde.htm

...........................


Informationen zum Thema Impfen von Tieren  habe ich auch hier gefunden:  www.impffreiheit.de

........................

Impf-Informationen auch hier:  http://www.haustierimpfungen.de/



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 12.02.09, 22:52 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 12.02.09, 18:05  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika

Danke für die Antwort , dann werde ich mir mal das Buch demnächst auch noch bestellen , das HP-Buch ist klasse habe am Wochenende schon darin gelesen wirklich hochinteressant

Liebe Grüsse und knuddel den süssen Lucky mal von uns

Heike & Jürgen und Charly





nach oben
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 12.02.09, 18:11  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Seele

    Ich frage mich bloß wieso Tierärzte so einen  " Mist " dann empfehlen das ist für mich absolut unverständlich  !

    LG

    Heike & Jürgen und Charly







Es ist wie überall: es gibt gute und weniger gute TÄ

Cornelia




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 12.02.09, 21:05  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Und es geht immer ums Geld! Bei den meisten.



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 13.02.09, 00:12  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Da unser TA uns damals die Borreliose Impfung empfohlen hat- dass die nicht gegen alle Stämme wirkt hat er aber gesagt- würde mich gerade sehr interessieren welcher Quelle Jutta ihren Beitrag entnommen hat.

Was mir zu denken gibt ist dass die Borelliose Erkrankung nicht mehr nachgewiesen werden können soll, wenn der Hund dagegen geimpft ist. Das ist dann natürlich mist, wenn der Hund Symptome hat und darauf testen lassen will. Davon hat uns unser Ta damals nichts erzählt..






Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum