Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Borreliose Impfung Ja oder nein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 13.02.09, 00:12  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Da unser TA uns damals die Borreliose Impfung empfohlen hat- dass die nicht gegen alle Stämme wirkt hat er aber gesagt- würde mich gerade sehr interessieren welcher Quelle Jutta ihren Beitrag entnommen hat. Würde mich da gerne weiter schlauer machen.

Was mir zu denken gibt ist dass die Borelliose Erkrankung nicht mehr nachgewiesen werden können soll, wenn der Hund dagegen geimpft ist. Das ist dann natürlich mist, wenn der Hund Symptome hat und man darauf testen lassen will. Davon hat uns unser Ta damals nichts erzählt..






Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!


[editiert: 13.02.09, 00:13 von Banja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 13.02.09, 12:39  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Macht es an dieser Stelle Sinn, nochmal genauer auf das Wider der Borreliose-Impfung einzugehen?

Sonst trinke ich lieber einen Milchkaffee und bekomm von euch wenigstens keinen Mecker....

LG




Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 13.02.09, 17:36  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Hi Marianne

Wieso solltest Du mecker bekommen ?? Ich hoffe der Milchkaffee hat Dir geschmeckt  

LG

Heike & Jürgen und Charly





nach oben
chili
Jung-Kromi


Beiträge: 128
Ort: frankfurt

Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: tolle spanische Mischlingshündin geb.12.04.08


New PostErstellt: 18.02.09, 10:08  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

hi,ein wirksamer zeckenschutz(hömöopathisch)ist ledum c 1000,5globulis alle 5 monate!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 18.02.09, 12:20  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

...ein noch wirksamerer Zeckenschutz ist das tägliche Absuchen der kleinen schwarzen Biester! 

Wir sollten nicht so viel Bedenken bei Zecken an unseren Hunden haben!

LG




Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 18.02.09, 13:32  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich zum 724.384. Mal wiederhole:

Man kann Homöopathie nicht vorbeugend anwenden. Wer sich mit dem Grundgedanken der Homöopathie befaßt, muß das auch einsehen, da bei der dieser Behandlung Gleiches mit Gleichem behandelt wird, damit die Heilkräfte des Körpers angeregt werden. Das ist der Grund für die Erstverschlimmerung, da das eingesetzte Mittel genau die Symptome hervorruft, die die Krankheit auch hervorruft.

Wer also nicht möchte, daß sein Hund - oder auch man selber - irgendwelche Krankheitszeichen zeigt, und damit Gefahr läuft, tatsächlich zu erkranken, der sollte tunlichst die Finger von Vorbeugemaßnahmen homöopathischer Art lassen. Auch Homöopathie ist eine Frage des Könnens, und das sollte man denen überlassen, die es gelernt haben und nicht selber rumdoktern. Auch die THP und TÄ, die das anwenden, sind nicht alle gleich gut, aber wir sind jetzt einfach mal Laien und uns fehlt eine Menge Wissen, um das richtig zu machen.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 18.02.09, 15:54  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

 "vorbeugen"?

Man kann sich nicht vor allem schützen, erst recht nicht duch sinnlose Impfungen (danke, Susann, für den supi-supi Buchtipp: Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht). Damit erreicht man oft genug das Gegenteil.

Das einzige, was man machen kann (auch bzgl. Gebärmutterhalskrebs! s.b. Diskussion Dosenfutter) ist, das Immunsystem auf einen optimalen Stand halten. Krankheiten erreichen einen nur, wenn man dafür "bereit" ist.




Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 18.02.09, 16:47  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Krankheiten erreichen einen nur, wenn man dafür "bereit" ist.

Wie wahr! Wenn das mal die Ärzte für Mensch und Tier erreicht, dann ändert sich was substantielles in der Medizin.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 18.02.09, 18:17  Betreff: Re: Borreliose Impfung Ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Jep. Aber damit verdient man doch nix....



Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum