Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeckenalarm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
chili
Jung-Kromi


Beiträge: 128
Ort: frankfurt

Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: tolle spanische Mischlingshündin geb.12.04.08


New PostErstellt: 19.03.09, 09:50  Betreff: Zeckenalarm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,
die kleinen Biester sind aus ihrem,,Winterschlaf" erwacht!
Das ist mir def. eine Warnmmeldung wert.Also alle Hundis
gut nach dem Wald und Wiesenspaziergang absuchen.


[editiert: 22.03.09, 19:02 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zerberus
VIP-Kromi


Beiträge: 356
Ort: Niederbreitbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 27. 01. 2006


New PostErstellt: 19.03.09, 15:46  Betreff:  Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Schließ mich der Warnung an,
Dakota hatte schon zwei auf sich rumkrabbeln.
Also aufgepasst und gut suchen.
Liebe Grüße
Dagmar und der Rest




Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 19.03.09, 16:11  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten vergangene Woche täglich gleich mehrere zu Besuch .

In unserer Nähe hat ein neues Hunde/Katzengeschäft eröffnet, da bin ich hin und hab ein - für mich neues - Mittelchen gegen Zecken und anderes Getier gefunden, das ich jetzt gleich mal ausprobiert habe. Es heißt "Insecticide 2000" und ist wirklich (so wie es oben steht) geruchlos und soll auch wochenlang wirken. Bisher hatten wir keinen ungebetenen Gast mehr .

Werde euch auf dem Laufenden halten, wie es sich entwickelt. Ich hoffe es stimmt alles, was da drauf steht, dann ist es nämlich ein Wunderding.

Liebe Grüße

Angelika 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 19.03.09, 16:31  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Angelika,

ist aber wahrscheinlich Chemie, oder?

Meine hatten auch schon jeder eine, bei der Loni ist sie noch rumgekrabbelt.

Ich versuche heuer folgendes: wir haben die cd-vet "Grundimmunisierung" jetzt schon gemacht und dann präpariere ich sie zweimal die Woche. Letztes Jahr bin mit cd-vet ganz gut über den Sommer gekommen, obwohl ich erst mitten in der Saison angefangen habe.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 19.03.09, 16:55  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute!

du kannst ja mal reinschauen unter www.insecticide2000.com

Auf dem Etikett steht als Anwendungsbereich auch Lebensmittelgewerbe  wie Süßwarenindustrie, Bäckereien, Fleischereien, Großküchen etc.

Bei Produktbeschreibung steht: Fraß- und Kontaktinsektizid auf Pyrethroidbasis nach § 28 des österr. Lebensmittelgesetzes verkehrsfähig. Vor dem Sprühen Lebensmittel abdecken. Sprühnebel nicht einatmen.

Wirkstoffe 0,25 % (1,2 g Pyrethrum u. 1,3 g Pyrethroide/Liter

lg

Angelika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 19.03.09, 19:09  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Ach, die Zecken... *nerv*... diese Biester sind wahrscheinlich für nichts gut, außer, dass das Geschäft in Sachen Zeckenzangen und Zeckenmitteln läuft...

Unser Kater hat auch schon ein paar gehabt, da verkrustet immer alles, armer Felix.

LG,
Eva



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 19.03.09, 23:10  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Insecticide 2000

Hmm...... könnte sein ,  das ist der gleiche Wirkstoff , mit dem ich vor ca.16 Jahren mal die aus einer Freizeit mitgebrachten Kopfläuse  meine Tochter in Shampoo-Form  eliminiert habe.

Im Internet steht: Insecticide 2000 kann auch in der Tierhatung eingesetzt werden,
lieferbar in 0,5L, 1L, und 10Liter  ...........sowie verschiedene Handschuhe.

Klingt auch nicht so wirklich gesund.

Wir sind neugierig, bitte berichtet weiter von Euren Erfahrungen.





____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 19.03.09, 23:26  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Da INSECTICIDE 2000 für alle Warmblüter unbedenklich ist, kann es auch auf diesem Gebiet sehr wirksam gegen Schädlinge wie Zecken, Hunde- und Katzenflöhe, Milben etc. sowohl VORBEUGEND als auch BEHANDELND eingesetzt werden. Sie sprühen Ihr Tier gegen den Strich ein oder reiben es mit einem mit INSECTICIDE 2000 getränkten Schwamm ein. Sehr wichtig ist auch das Besprühen der Schlafplätze der Tiere.

... so steht es auf der HP. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Mittel gegen Zecken gesund sein soll. Ich denke mir, es ist ev. das kleinere Übel zu den anderen Mitteln. Mal sehen, wie das Zeug wirkt.

Ich wollte auch nur auf was anderes als Expot od. Scalibor od. sonst was aufmerksam machen. Was machst du gegen diese unliebsamen Geschöpfe??

lg

Angelika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 20.03.09, 09:50  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Angelika,

wenn Phyrrethum drin ist (schreibt man das so?), dann würde ich es nicht verwenden, bzw. dann kannst du gleich Scalibor oder so was nehmen. Das ist mindestens genauso giftig. Wenn man es schon nicht einatmen soll, das finde ich schon sehr bedenklich. Der Hund kann ja auch nicht die Luft anhalten.

Das ist schon ein ziemlicher Mist, das alles. Es ist jedes Jahr dasselbe, und irgendwie gibt es immer nur die Entscheidung zwischen Teufel und Beelzebub!





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 20.03.09, 10:03  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute!

Ich hab das Mittel auf meine Hände gesprüht, und dann Benco damit eingerieben. Er hatte daher nichts zum Einatmen. Ich versuchs jetzt mal so, ob es wirkt. Dafür leben wir sonst ja eh so gesund - Natur pur eben

Liebe Grüße

Angelika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum