Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeckenalarm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mainhardt
gerade hereingestolpert


Beiträge: 13


New PostErstellt: 03.05.09, 14:14  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hi,
diesen INECTICIDE 2000 kenn eich nicht wirklich. Aber so wie es beschrieben ist, scheint es recht harmlos zu sein, da es ja auch in Küchen eingesetzt werden kann. Mein Kromi Tommi ist erst 1 Jahr alt und ich habe jetzt das erste mal ein mehr oder weniger maßives Zeckenproblem. Da wir in einem Zecknegebiet wohnen hat er täglich mehrere dieser Plagegeister. Mir wurde von Bekannten Frontline empfohlen. Ich habe es über eine Versandapotheke  gefunden und überlege mir es zu bestellen.
Aber so wie die Anwendung beschrieben ist, ahbe ich etwas bedenken, dass es doch schon recht giftig sein könnte. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Eigentlich sollte es ja nicht schädlich sein für den Hund, wenn es schon extra dafür verkauft wird, aber man kann ja nie wissen. Gruß und danke für alle Antworten Mainhardt


[editiert: 05.05.09, 10:26 von Mainhardt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 04.05.09, 10:31  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Mainhardt,

von frontline rate ich dir dringend ab, es kann auch mal Epilepsie auslösen und sollte deshalb bei Hunden und Rassen, die dazu neigen, besser nicht verwendet werden. Wenn du die chemische Keule nehmen möchtest, solltest du besser mit deinem TA reden, was er empfiehlt. Ich nehme cd-vet Abwehrkonzentrat, das geht über Teebaumöl. Das kann ich einsetzen, wie ich es brauche, nachdem ich die Grundkur gemacht habe. Wir leben damit sehr gut und meine Hunde sind viel draußen und wir wohnen mitten im Zeckengebiet am Waldrand.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 04.05.09, 10:35  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

bei frontline war meine 1.hündin mal 2 tage total apathisch, seitdem nehm ich keine chemie-keulen mehr;

ich  hab im einsatz:

die kräuter-halsbänder und geb bockshornkleesamen ins futter, bilde mir ein, bei meinen 2 nützt's was.





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 04.05.09, 15:23  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,

habe gerade im Internet eine Gegenüberstellung der verschiedenen "Zecken-Abwehrmittel" gefunden.

Schaut mal hier:  http://www.mittel-gegen-zecken.de



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mainhardt
gerade hereingestolpert


Beiträge: 13


New PostErstellt: 05.05.09, 10:29  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute,
vielen dank für diesen Tipp. Das hört sich wirklich recht beunruhigend an und ich werde es wohl auch mal mit dem Teebaumöl bzw. Bockshornklee versuchen.
gruß Mainhardt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mainhardt
gerade hereingestolpert


Beiträge: 13


New PostErstellt: 05.05.09, 10:32  Betreff:  Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

 @Fritzi

vielen Dank, sihet sehr informativ aus. Genau sowas habe ich gesucht. Da werd ich mich mal einlesen 
Mainhardt


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 05.05.09, 10:53  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Angelika,

das ist wirklich ein guter Tipp mit dem Link. Ich freue mich natürlich sehr, daß das von mir empfohlene Abwehrkonzentrat eine so gute Bewertung bekommt und frontline, das ich auch sehr bedenklich finde, hier auch negativ bewertet wird. Werde den Link kopieren und am meine Kunden mailen, die sind da immer dankbar.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lunas Rudel
Junior-Kromi


Beiträge: 108
Ort: Höxter

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: pubertierende Diva bis 18 Monate


New PostErstellt: 05.05.09, 12:27  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo, auch diese "natürlichen" Abwehrstoffe vorsichtig ausprobieren und die Haut
beobachten. Luna reagiert auf Teebaumöl und Geranium mit heftigen Hautrötungen.
MFG Lunas Rudel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 02.06.09, 16:41  Betreff: Re: Zeckenalarm  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mal was zum Lachen. Habe ich in  einem anderen Forum entdeckt.


Du sollst nicht an den Hecken zupfen,
wenn im Lenz die Zecken hupfen!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 02.06.09, 16:44 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum