Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tipps zur natürlichen Entwurmung und Vorbeugung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 05.04.09, 00:34  Betreff: Tipps zur natürlichen Entwurmung und Vorbeugung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schaut euch mal diese Seite an.

LG Astrid



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 05.04.09, 01:09  Betreff: Re: Tipps zur natürlichen Entwurmung und Vorbeugung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,
was mich irritier ist, dass man nach dieser Kräuter-Wurmkur sicherheitshalber  noch
einen Kot-Test beim Tierarzt durchführen soll!

Also ich habe den Test  gerade auch bei meinem Lucky machen lassen. Ergebnis...alles OK. Also mache ich nichts!
Dieser Test ist mit 45,20 Euro (Würmer und Giardien) auch nicht gerade preiswert.

Warum also nicht erst testen, und dann entwurmen?




____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 05.04.09, 11:59  Betreff: Re: Tipps zur natürlichen Entwurmung und Vorbeugung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

hier geht es darum, wenn Würmer festgestellt wurden, so hat es Swanie Simon, auf dem Barfseminar gesagt, sie würde nicht einfach vorbeugend entwurmen. Sie geht davon aus, das jeder gesunde Körper Parastiten hat und damit alleine fertig wird. Zu Kontrolle nach einer notwendigen Entwurmung nochmal Testen lassen und auf jeden Fall immer nach einer Entwurmung etwas für die Darmsanierung tun. Ich finde den letzten Abschnitt dieser Seite sehr interessant und er bestätigt mir, dass ich mit meiner Gabe an Kokosflocken richtig liege um Würmern vorzubeugen.

LG Astrid



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 05.04.09, 13:08  Betreff: Re: Tipps zur natürlichen Entwurmung und Vorbeugung  drucken  weiterempfehlen

"...sie würde nicht einfach vorbeugend entwurmen..."

Ja, Astrid, kann das irgendwo dauerhaft als Headline eingebrannt werden? Ich höre immer noch von so vielen, dass sie regelmässig entwurmen, weil Katze, Kinder, Empfehlung TÄ usw.

Ich bin müde, dauernd das gleiche zu erzählen, von wegen Chemiekeule, Hund und gesundheitliche Belastung, heute Wurmkur-morgen schon evtl. wieder Würmer, Würmer im Darm normal, kommt auf das Gleichgewicht an usw. usw.

Wann kommt blos die Einsicht....

LG




Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 05.04.09, 14:29  Betreff: Re: Tipps zur natürlichen Entwurmung und Vorbeugung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marianne,

bei mir ist die Einsicht gekommen, als mein Sohn Würmer hatte und das obwohl Sparky regelmäßig entwurmt wurde. Sparky hätte damals laut TA keine Würmer
haben dürfen, also woher kamen die Biester?? Ist auch egal mein Sohn war die Viehcher Ruck-zuck wieder los und Sparky wurde danach nicht mehr Entwurmt.
Es gab in unserer Familie keinen weitern Wurmbefall, weder beim Hund noch beim Menschen.
LG Astrid


Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum