Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 22.10.09, 13:40  Betreff: Re: Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicola,

ja , "Nachkommenschaft" hat es nicht mehr gegeben.

Aber mir hat die Flohschlacht gelangt.

Schließlich habe ich so etwas schon 2X mitgemacht.

Jetzt bin ich etwas schlauer. Normalerweise nehme ich für Lucky CdVet gegen Zecken etc.

Diesmal habe ich ihm vor dem Urlaub vorsichtshalber einen "giftigen"Spot On gesetzt,und wir haben keine Flöhe mitgebracht, obwohl dort im Garten jede Menge  Floh-verdächtiges Viehzeug herumkrauchte.
Besonders die niedlichen Igel sind "Parasiten-Mutterschiffe"!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 22.10.09, 14:48  Betreff: Re: Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen  drucken  weiterempfehlen

Also wir müssen nicht extra in Urlaub fahren, um Flöhe mitzubringen. Zum einen habe ich relativ viele Hunde in der Hundeschule, die zum Teil im Zwinger und überwiegend im Freien leben, und dann haben unsere Nachbarn viele Katzen. Wir haben also eine nette Auswahl von Hunde- und Katzenflöhen, die uns gratis und frei Haus geliefert werden.

Unsere Hunde bekommen definitiv kein Chemie-Gift, sondern nur cd-vet, bzw. sobald einer von beiden - meistens die Loni - dieses typische Flohbeißen anfängt, werden die ganzen Aktionen abgezogen, die eben notwendig sind. Und wir haben nie Probleme mit der Nachkommenschaft, und wir seit mittlerweile seit 4 Jahren in Metzelthin damit konfrontiert. cd-vet ist schon giftig genug.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NIC
Stamm-Kromi


Beiträge: 213
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 28.09.2006


New PostErstellt: 23.10.09, 11:43  Betreff: Re: Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen  drucken  weiterempfehlen

Was ist dieses cd-vet?

Ich habe jetzt die knapp drei Jahre,, die wir Nellie haben auch nur 1 x Practic beutzt. Da sie aber ohnehin kaum Zecken hat (10 pro Saison oder so) habe ich es wieder sein gelassen.

Aber Flöhe - da hört bei mir der Spaß auf.

Die TÄ sagte gestern, wenn ich einen Floh entdecke, dann sind schon 100 neue am Entstehen. Da schüttelt es mich echt und ich greife doch "gern" zur Chemiekeule.

Hat jemand Erfahrung mit PRACTIC? Ich kannte von unserem früheren Hund nur Frontline...


Nicola mit Nellie :o)






Nellie * 09/06
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 23.10.09, 14:42  Betreff: Re: Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Nicola,

also, ich hab das jetzt mal gegooglt, und was ich gefunden habe, war alles relativ alt, die neusten Infos waren von 2007. Es ist natürlich Chemie und es verhindert, daß die Flohlarven überleben können. Es werden also nicht einfach die Flöhe gekillt, die überleben das, aber wenn sie nach so einer Blutmahlzeit ihre Eier ablegen, überleben die eben nicht. Gegen Zecken ist wohl nicht übermäßig wirksam, da die Zecken zum Teil erst nach 48 Stunden abfallen, vermutlich tot, aber da ist ja dann genug Zeit, daß der Hund sich mit irgendwas infiziert.

Was mich an den TÄ so nervt ist, daß sie aus jedem Floh eine Pandemie machen, dabei reicht eigentlich schon die Schweinegrippe, da ja auch rechtzeitig vor dem Impfbeginn drastisch zunimmt, wenn man das glauben darf. Na klar, kann der schon Eier gelegt haben, sicher doch. Aber wenn du alle Maßnahmen ergreifst, killst du doch alles, was sich da entwickeln kann. Schließlich mußt auf alle Fälle diese Säuberungaktionen machen, weil die ersten Eier ohne Practic sind ja noch voll lebensfähig.

Auch das cd-vet Abwehrkonzentrat würde ich nicht ohne weiteres einfach so pausenlos auf meinen Hund drauftun. Manche vertragen es auch nicht. Meine kommen gut damit klar, andere nicht. Zeugs gegen Zecken und Flöhe ist immer giftig, und auch natürliche Gifte können Schäden anrichten. Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was er nimmt, chemische oder natürliche Gifte. 





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NIC
Stamm-Kromi


Beiträge: 213
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 28.09.2006


New PostErstellt: 23.10.09, 15:29  Betreff: Re: Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ute,

herzlichen Dank für deine Recherchen und deine Meinung.

Ich berichte wie versprochen ;-)


Nicola mit Nellie :o)






Nellie * 09/06
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NIC
Stamm-Kromi


Beiträge: 213
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 28.09.2006


New PostErstellt: 27.10.09, 20:55  Betreff: Re: Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen  drucken  weiterempfehlen

ZWISCHENSTAND:

Mein Sohn hatte am Samstag drei Stiche am Hals. Ich habe echt die Krise gekriegt und mich mehrfach gefragt, wie andere Leute mit Haustieren das machen. Ich war echt wütend auf diese blöden Viecher.

Dann habe ich noch mal alles abgezogen, gesaugt, geputzt, gewaschen und im Moment ist Ruhe *dreimalaufholzklopf*

Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, dass es so ruhig bleibt!!!!


Viele Grüße

Nicola mit Nellie :o)






Nellie * 09/06
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 28.10.09, 12:20  Betreff: Re: Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicola,

ich kann Deine Panik verstehen, aber vielleicht waren das bei Deinem Sohn nur Schnakenstiche.

Ich hatte auch geglaubt diese Viecher gibt es zu dieser Jahreszeit nicht mehr, bis ich vor einer Woche  zwei vollgesaugte Schnaken erschlagen habe , die im Schlafzimmer am Kopfende vom Bett an der Wand in "Lauerstellung" saßen.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NIC
Stamm-Kromi


Beiträge: 213
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 28.09.2006


New PostErstellt: 28.10.09, 23:18  Betreff: Re: Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen  drucken  weiterempfehlen

Das wäre mir die liebste Variante


Liebe Grüße an euch


Nicola mit Nellie :o)






Nellie * 09/06



Dateianlagen:

img_8175_r1.jpg (763 kByte, 1.704 x 2.272 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum